Kia Soul EV als Taxi

Kia Soul EV als Taxi

Beitragvon Braust » Di 2. Mai 2017, 07:58

Wir waren gerade zwei Wochen in den Benelux-Staaten unterwegs. In Eindhoven trafen wir vor dem Hotel einen Taxibetreiber, der gerade mit seinem Soul vorgefahren war. Dieser erzählte uns, dass er insgesamt fünf Elektro-Soulis hat (+ 2 Diesel für Langstrecken). Er war dann ziemlich begeistert davon, dass wir es mit unserem Souli von der Schweiz bis nach Holland geschafft haben und musste gleich ein Foto von unserem Auto machen.
Die Taxis kann man hier anschauen: http://www.cabs.nu
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 36
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Anzeige

Re: Kia Soul EV als Taxi

Beitragvon mgraeber » Di 2. Mai 2017, 08:33

Coole Sache, freue mich über jeden Soul EV den ich sehe. :D
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Re: Kia Soul EV als Taxi

Beitragvon adphil » Di 2. Mai 2017, 10:12

Der Soul bietet ja schliesslich grosszügig gestaltete Sitzplätze an, auch auf der Hinterbank. Ideal für ein Taxi.
adphil
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:58

Re: Kia Soul EV als Taxi

Beitragvon Volt-Tesla-Soul » Sa 6. Mai 2017, 13:39

Mit dem Soul nach Holland .. nicht schlecht.
Wie lange wart ihr unterwegs und wie ging es mit dem Laden?
Chademo ist in Deutschland wohl schwieriger zu finden und dann wohl noch sehr teuer zum Laden.
Hatte das schon mit dem Tesla in einem Tag gemacht, aber auch da brauchte man schon einige Zeit an den Superchargern.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S 85 D Ludicrous
1 x Mesla Model M B250E
24.5 kWp Photovoltaik
Volt-Tesla-Soul
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19

Re: Kia Soul EV als Taxi

Beitragvon Der wilde Gärtner » Di 16. Mai 2017, 09:43

adphil hat geschrieben:
Der Soul bietet ja schliesslich grosszügig gestaltete Sitzplätze an, auch auf der Hinterbank. Ideal für ein Taxi.

Ein österreichischer Taxiunternehmer mir hat gesagt, dass der Kia nicht geht weil der Kofferraum zu klein ist. Da gibt's eine Regelung dazu.
Das leben ist zu kurz, um schlechten Honig zu essen
Benutzeravatar
Der wilde Gärtner
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Dez 2016, 16:48
Wohnort: µ/4, Österreich


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste