Kia Soul EV 2018

Re: Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Weil er die technik vom kona übernimmt und der kommt mit ccs...alles unter vorbehalt

Bei den einheiten lohnt sich der genaue blick...viele habe dort schwierigkeiten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Kia Soul EV 2018

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich glaube das mit den Telegrammen war ernst gemeint. Der letzte Post ist in meinen Augen auch nicht viel verständlicher als der vorherige.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Kia Soul EV 2018

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
^tom^ hat geschrieben: Ich kann der Beitrag nirgens entnehmen, dass der Soul solch ein Pack erhalten soll.
Freuen würde ich aber sehr darüber......ich warte hier auf den Soul III, vermutlich jenes Fahrzeug welches ich am liebsten hätte, denn der Soul ist ein wirklich alltagtaugliches Fahrzeug mit vielen Vorzügen.
Sehe ich auch so!

Mit den Features von Leaf2 oder IONIQ dazu, wäre der Soul auch mein Favorit, weil er wirklich viele alltagstaugliche Vorzüge hat!

Re: Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Ist das der koreanische Artikel, auf den sich electrive bezieht:
http://www.etnews.com/20180218000025
?

Mein Browser übersetzt ganz unten einen Absatz wie folgt:
"Der neue Soul EV wird die nächste Generation von Batteriesystemmodulen mit Kona EV und Nilo EV teilen, die voraussichtlich in diesem Jahr auf den Markt kommen und eine Reichweite von mehr als 300 km bieten. "
Sagt ja nur, dass zumindest die beiden letztgenannten über 300 km kommen. Also eh alles nur Gerüchte um den Soul ;)

Oder gab es irgendwo noch was konkreteres, als irgendeine Seite, die mit ihrer Intepretation allein dasteht? :roll:
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Interessant, von der gleichen Quelle stammt:
"...
Zusätzlich zu den mechanischen Upgrades wird die 2019 Soul ihre kastenförmige Form beibehalten, aber sie wird eine größere Grundfläche haben als ihr Vorgänger. Kia wird den neuen Soul noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte, angetrieben von traditionellen Benzin- und wahrscheinlich auch Dieselmotoren, und die vollelektrische Variante sollte später dazukommen."

Das Bild mag täuschen, aber sieht der Soul gestreckter aus ? Vor allem vorne, die Lederapplikation mal weggedacht.
Größerer Pissebehälter für die Stinker, Frunk für den EV ?
2019-kia-soul-prototype-3.jpg
Quelle: CarScoops
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Kia Soul EV 2018

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Täuscht das auf dem Foto, oder sind das jetzt wirklich 18 Zoll-Felgen?

Ich verstehe die Tendenz 15 --> 16 --> 17 --> ... Zoll Felgen nicht.

Mehr Verbrauch, teuerer, nur weil es jetzt Mode ist, oder gibt es da andere Gründe?

Aber es wird interessant, was KIA aus dem Soul EV weiter macht.

Ein solides und komfortables BEV. Bin noch nie so gut mit Überblick gesessen.

Re: Kia Soul EV 2018

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Aktuelles Modell ist erst von 2014, 2017 gab es noch ein Facelift und jetzt soll ein neuer kommen?

Re: Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
zitic hat geschrieben:Aktuelles Modell ist erst von 2014, 2017 gab es noch ein Facelift und jetzt soll ein neuer kommen?
Facelift?
Also ein Glasdach...ein Tropfen mehr Strom und Softwareupdates sind nun nicht gerade einen überholten Soul.
Wir sind immer noch bei Soul II.
Von Soul I auf II ging es 6 Jahre?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also größer sieht der m.M. nicht aus.So ein Frunk wäre auch nur ein Platz fürs Handtäschen,da würde ein längeres Heck mit einem halbwegs "normalen" Kofferaum mehr Sinn machen! Mit umgeklappten Rücksitzen bekommt man zwar einiges rein in den Soul,aber wenn hinten jemand sitzt hat man arg wenig Stauraum
Bin aber froh das die Grundform so bleibt,denn diese Möchtegern-Sportwagen-Optik wie beim Ioniq beispielsweise find ich zu weichgespült und langweilig :mrgreen:
Glaub auch nicht das es 18" Felgen sind,sieht eher nach 17er aus,das wäre grade noch tragbar,ansonsten wird der Soul deutlich zu straff wenn an den Dämpfern nix verändert wurde
2020-kia-soul-ev-to-share-platform-with-hyundai-kona-electric-123956_1.jpg
Kia Soul 2018

Re: Kia Soul EV 2018

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Facelift?
Also ein Glasdach...ein Tropfen mehr Strom und Softwareupdates sind nun nicht gerade einen überholten Soul.
So weltbewegend wie ein Facelift halt so ist. Betrifft ja nicht nur die E-Variante. Die gibt den Ton ja noch nicht an. Gleichzeitig eine neue Batterievariante hat ja wohl keinen Sinn ergeben, wenn man zeitnah auf die Kona-Plattform wechseln will. Die neuen Akkus sind ja auch es jetzt zu bekommen.

Jedenfalls halt Kia das letztes Jahr als Facelift vermarktet. Und das dann ein Jahr vor einem neuen Modell?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag