Kia Soul EV 2018

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Blue shadow » Sa 3. Mär 2018, 18:31

Weil er die technik vom kona übernimmt und der kommt mit ccs...alles unter vorbehalt

Bei den einheiten lohnt sich der genaue blick...viele habe dort schwierigkeiten
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 4525
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Woodstock » So 4. Mär 2018, 21:23

Ich glaube das mit den Telegrammen war ernst gemeint. Der letzte Post ist in meinen Augen auch nicht viel verständlicher als der vorherige.
Woodstock
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon pvmobilat » So 4. Mär 2018, 21:31

^tom^ hat geschrieben:
Ich kann der Beitrag nirgens entnehmen, dass der Soul solch ein Pack erhalten soll.
Freuen würde ich aber sehr darüber......ich warte hier auf den Soul III, vermutlich jenes Fahrzeug welches ich am liebsten hätte, denn der Soul ist ein wirklich alltagtaugliches Fahrzeug mit vielen Vorzügen.


Sehe ich auch so!

Mit den Features von Leaf2 oder IONIQ dazu, wäre der Soul auch mein Favorit, weil er wirklich viele alltagstaugliche Vorzüge hat!
pvmobilat
 
Beiträge: 186
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 18:23

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon DerMaddin » Mo 5. Mär 2018, 20:25

Jogi hat geschrieben:
https://www.electrive.net/2018/02/28/kia-bietet-noch-2018-neue-generation-des-soul-ev-an/


Ist das der koreanische Artikel, auf den sich electrive bezieht:
http://www.etnews.com/20180218000025
?

Mein Browser übersetzt ganz unten einen Absatz wie folgt:
"Der neue Soul EV wird die nächste Generation von Batteriesystemmodulen mit Kona EV und Nilo EV teilen, die voraussichtlich in diesem Jahr auf den Markt kommen und eine Reichweite von mehr als 300 km bieten. "
Sagt ja nur, dass zumindest die beiden letztgenannten über 300 km kommen. Also eh alles nur Gerüchte um den Soul ;)

Oder gab es irgendwo noch was konkreteres, als irgendeine Seite, die mit ihrer Intepretation allein dasteht? :roll:
DerMaddin
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
Wohnort: Chemnitz

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon Smartpanel » Mo 5. Mär 2018, 21:35

Interessant, von der gleichen Quelle stammt:
"...
Zusätzlich zu den mechanischen Upgrades wird die 2019 Soul ihre kastenförmige Form beibehalten, aber sie wird eine größere Grundfläche haben als ihr Vorgänger. Kia wird den neuen Soul noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte, angetrieben von traditionellen Benzin- und wahrscheinlich auch Dieselmotoren, und die vollelektrische Variante sollte später dazukommen."

Das Bild mag täuschen, aber sieht der Soul gestreckter aus ? Vor allem vorne, die Lederapplikation mal weggedacht.
Größerer Pissebehälter für die Stinker, Frunk für den EV ?
2019-kia-soul-prototype-3.jpg
Quelle: CarScoops
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 40tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon pvmobilat » Mo 5. Mär 2018, 21:50

Täuscht das auf dem Foto, oder sind das jetzt wirklich 18 Zoll-Felgen?

Ich verstehe die Tendenz 15 --> 16 --> 17 --> ... Zoll Felgen nicht.

Mehr Verbrauch, teuerer, nur weil es jetzt Mode ist, oder gibt es da andere Gründe?

Aber es wird interessant, was KIA aus dem Soul EV weiter macht.

Ein solides und komfortables BEV. Bin noch nie so gut mit Überblick gesessen.
pvmobilat
 
Beiträge: 186
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 18:23

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon zitic » Di 6. Mär 2018, 00:24

Aktuelles Modell ist erst von 2014, 2017 gab es noch ein Facelift und jetzt soll ein neuer kommen?
zitic
 
Beiträge: 1771
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon ^tom^ » Di 6. Mär 2018, 00:56

zitic hat geschrieben:
Aktuelles Modell ist erst von 2014, 2017 gab es noch ein Facelift und jetzt soll ein neuer kommen?

Facelift?
Also ein Glasdach...ein Tropfen mehr Strom und Softwareupdates sind nun nicht gerade einen überholten Soul.
Wir sind immer noch bei Soul II.
Von Soul I auf II ging es 6 Jahre?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 17'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 40'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon ChrisPi » Di 6. Mär 2018, 08:09

Also größer sieht der m.M. nicht aus.So ein Frunk wäre auch nur ein Platz fürs Handtäschen,da würde ein längeres Heck mit einem halbwegs "normalen" Kofferaum mehr Sinn machen! Mit umgeklappten Rücksitzen bekommt man zwar einiges rein in den Soul,aber wenn hinten jemand sitzt hat man arg wenig Stauraum
Bin aber froh das die Grundform so bleibt,denn diese Möchtegern-Sportwagen-Optik wie beim Ioniq beispielsweise find ich zu weichgespült und langweilig :mrgreen:
Glaub auch nicht das es 18" Felgen sind,sieht eher nach 17er aus,das wäre grade noch tragbar,ansonsten wird der Soul deutlich zu straff wenn an den Dämpfern nix verändert wurde

2020-kia-soul-ev-to-share-platform-with-hyundai-kona-electric-123956_1.jpg
Kia Soul 2018
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33

Re: Kia Soul EV 2018

Beitragvon zitic » Di 6. Mär 2018, 12:32

^tom^ hat geschrieben:
Facelift?
Also ein Glasdach...ein Tropfen mehr Strom und Softwareupdates sind nun nicht gerade einen überholten Soul.

So weltbewegend wie ein Facelift halt so ist. Betrifft ja nicht nur die E-Variante. Die gibt den Ton ja noch nicht an. Gleichzeitig eine neue Batterievariante hat ja wohl keinen Sinn ergeben, wenn man zeitnah auf die Kona-Plattform wechseln will. Die neuen Akkus sind ja auch es jetzt zu bekommen.

Jedenfalls halt Kia das letztes Jahr als Facelift vermarktet. Und das dann ein Jahr vor einem neuen Modell?
zitic
 
Beiträge: 1771
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste