Kia Soul 2018

Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Und noch ein Neuer, und auch gleich eine Frage, ich bin grade dabei einen Soul Modell 2018, vorführer, zu kaufen. Da die Abholung wahrscheinlich in den Dezember fällt und der Händler in Süddeutschland sitzt, kam die Frage nach Winterreifen auf und dabei auch das Thema Felgen. Stimmt es das der Kia Soul EV nicht auf Stahlfelgen fahren darf? Das würde nicht gehen wegen der Festellbremse?
Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helge63 hat geschrieben:Und noch ein Neuer, und auch gleich eine Frage, ich bin grade dabei einen Soul Modell 2018, vorführer, zu kaufen. Da die Abholung wahrscheinlich in den Dezember fällt und der Händler in Süddeutschland sitzt, kam die Frage nach Winterreifen auf und dabei auch das Thema Felgen. Stimmt es das der Kia Soul EV nicht auf Stahlfelgen fahren darf? Das würde nicht gehen wegen der Festellbremse?
Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Also ich habe das 2015/16er Modell und Stahlfelgen aus dem Zubehör für die Winterreifen. Inwieweit das aktuelle Modell baulich anders sein soll, erschließt sich mir nicht.
Reifendrucksensoren darfst Du nicht vergessen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Danke, ich habe jetzt mal eine E Mail an Kia geschickt, mit der Bitte um Klärung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Lass Dir doch gleich Ganzjahresreifen vom Händler aufziehen, dann sparst Du Dir die neuen Felgen und Drucksensoren.

Empfehlungen siehe Winterreifenthreads in diesem Kia Soul Unterforum.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Kia Soul 2018

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ganzjahresreifen , das seh ich auch so. Die Sensoren kosten ordentlich Geld und müssen angeblich nach ca 5 Jahren getauscht werden. Wenn man 2 Sätze Reifen hat kostet das ordentlich.

Re: Kia Soul 2018

Tom3244
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 13:23
  • Wohnort: 90587 Veitsbronn
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Moin,

habe meinen Soul jetzt etwas über ein Jahr und 18000km runter. Fahre mit Ganzjahresreifen Michelin, bisher einwandfrei. Warum soll man sich das antun den Reifenhändlern das Geld hinterher zu werfen für zusätzliche Winterreifen und Sensoren?
Die Reifen sind super. Haften selbst bei Nässe extrem gut, da waren die Werkspellen elender, sind bei starkem Beschleunigen jedesmal durchgerutscht.
Wenn man im Hochgebirge wohnt ist das vielleicht was anderes, aber im nicht mehr vorhandenen Winter für drei Tage leicht gezuckerter Straßen Winterreifen, kann man sich sparen.

Grüße
Tom
Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 7,567 kWp, BHKW --> http://www.online-bhkw.de​

Hyundai Kona Style 64kWh, Weiß

Re: Kia Soul 2018

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Jawoll ! Sehe ich auch so.

Re: Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • Helge63
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
read
Jetzt endlich die Antwort von Kia bezüglich der Stahlfelgen. Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Re: Kia Soul 2018

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe von meinem KIA Händler hier vor Ort ein Angebot bekommen, Alufelge mit Sensoren und den Nexen Winterreifen für Stück 198€.
Werde mich aber für Ganzjahres Reifen entscheiden.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Kia Soul 2018

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helge63 hat geschrieben:Jetzt endlich die Antwort von Kia bezüglich der Stahlfelgen.
Hi!

Da bin ich aber baff! Was soll der Grund sein, weshalb eine Stahlfelge beim Soul EV nicht zulässig ist?
(Ich fahre bei meinem Bj.2015 auf WR auf Stahlfelge.)
Wenn die Felge von den Größen passt (ET, Durchmesser, Breite) und die Traglast ausreicht kann doch nichts dagegen sprechen?

Kennt sich da jemand näher aus?

VG
Kay
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag