Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon Dragon » Do 21. Jul 2016, 17:18

Hallo zusammen,

ich muss mal mein Leid klagen. Wie viele andere hier haben auch wir einen Rückruf wegen der Lenkung bekommen. Schwupps zu Kia in Aachen gefahren, dort wurde dann auch festgestellt das drigend was an "der Schraube" und am Lenkgestänke getan werden muss. Ärgerlich aber naja, passiert!

Nun wird es, so finde ich, heftig. Wir sind nun rund 3 Monate weiter und wir bekommen Aussagen zu hören, man bekäme nicht das Werkzeug von Kia welches für diese Reparatur nötig sei. Daraufhin wurde, nach Kontaktaufnahme mit der Kia Deutschland Kundenhotline, angeboten einen anderen Händler zu suchen, der dies ausführen kann. Heute kam dann folgende Antwort
Ich habe mich heute bemüht den Auftrag von Herrn XXX umzusetzten und einen passenden Kia Händler, bezüglich Ihrer Rückrufaktion, zu finden. Leider besitzen die in unserer Umgebung liegenden Kia Händler, weder das Spezial Werkzeug noch die Qualifikation, diese Rückrufaktion durchzuführen.


Sehr schön, mit anderen Worte soll es keine Lösung für unseren "kaputten" KIA SOUL EV geben? Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Sonnige Grüsse aus Aachen
Dragon
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:16

Anzeige

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon HubertB » Do 21. Jul 2016, 18:53

Es wäre interessant was das KBA dazu sagen würde 8-)
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2116
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon Hondo » Fr 22. Jul 2016, 17:28

Und wenn dein KIA in der Schweiz eingelöst ist gibt es gar keinen Rückruf, meiner ist 5.15 und alles i.O

Die Vertretung weiss nichts von Rückruf. So schlimm kann es also doch nicht sein.


Gruss

Thomas
Hondo
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon 300bar » Fr 22. Jul 2016, 17:46

Habe auch ca. 2 Monate gewartet.
Habe mich telefonisch bei einen kia-haendler angemeldet. Dieser hat angerufen, als das Werkzeug zur Verfügung stand, da absehbar war, das es länger dauert.
Termin gemacht. War in kurzer Zeit erledigt. Fertig.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 789
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon PeWe » Sa 23. Jul 2016, 18:25

Der Händler in Erftstadt hat bei mir den Rückruf Lenkung durchgeführt. Ist von Aachen allerdings 45 Minuten Fahrt entfernt.
Grüße Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon Volt-Tesla-Soul » Sa 30. Jul 2016, 09:00

Also wo ist denn das Problem? Die Lösung liefert KIA Schweiz und die ist so einfach wie genial ..
Kein Rückruf für die Schweiz, wir warten erst bis etwas passiert.

Na das ist doch ein vorbildlicher Service am Kunden. Keine Belästigung wegen Garagentermin.
Die Lenkung ist ja nicht so ein wichtiges Teil am Auto.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S 85 D Ludicrous
1 x Mesla Model M B250E
24.5 kWp Photovoltaik
Volt-Tesla-Soul
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19

Re: Kia Rückruf und keiner da der es machen will

Beitragvon Hondo » Sa 30. Jul 2016, 13:28

Das sehe ich genau so, entweder gilt der Rückruf für alle oder man lässte es bleiben, denn KIA's EV ist ein Super gutes
Auto nur die jeweiligen Landes Vertretungen lassen doch sehr zu Wünschen übrig.


Gruss

Thomas
Hondo
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste