KIA Motors Deutschland verweigert Mobilitätsgarantie

Re: KIA Motors Deutschland verweigert Mobilitätsgarantie

TeeKay
read
E_souli hat geschrieben:OK bei allego scheint es nach Erfahrungen vieler kritisch zu sein, also möglichst ausklammern, was aber eben nicht immer geht.
Allego ist nicht kritisch. Kritisch sind vor allem die EBG Compleo Säulen. Also die, die in Hohenwarsleben stehen. Die Efacec wie in Theeßen funktionieren ganz gut, aber kommen immer noch nicht an die Zuverlässigkeit einer ABB Terra 53 heran.

Übrigens baut Fortum Norwegen aus genau dem Grund seit diesem Jahr immer mindestens 2 verschiedene Säulen an einem Standort und nicht wie Allego entweder nur eine oder 4 vom gleichen Typ. Wenn du dann einen Serienfehler wie bei den EBG Compleo Dinger hast, nützt dir die Redunanz durch 4 gar nichts. Bei Fortum würde wenigstens immer noch die von einem anderen Hersteller stammende Säule funktionieren.

Im Übrigen sehe ich es auch so, dass ich lieber irgendwo an Schuko geladen hätte, bis es bis Theeßen reicht, als einen Abschlepper zu rufen. :)
Anzeige

Re: KIA Motors Deutschland verweigert Mobilitätsgarantie

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Langstrecke mit meinem Soul EV fahren? Ist mir viel zu riskant und daher stressig...
Mich über die schlechte Infrastruktur ärgern? Geht garnicht, da ich selbst daran nichts ändern kann...
Abschleppen lassen wegen leerem Akku? Viel zu peinlich...
Hotline ansaugen die mit solchen Fällen nicht vertraut ist? Noch peinlicher...

Sorry E_Souli, nimm es nicht persönlich... Aber mein Verständnis für die Aktion hält sich in Grenzen.

Vielleicht ist der E-Soul einfach nicht das richtige Auto für deine Ansprüche.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag