KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Mecki hat geschrieben:Aber wenn er jetzt tatsächlich bei den Einzelfahrten immer den gesamt Durchschnitt mit reinrechnen / anzeigt, dann müßte da ja überall 16,x stehen, nicht?
Doch die Werte schwanken ja sehr stark.

Außerdem würde mich noch interessieren warum er vor dem einen Eintrag einen Stern stehen hat. Eine Idee?
Bei den 30er Modellen steht in der Historie wohl der Durchschnitt der Fahrt, daher die Schwankungen. Kurze Strecken verfälschen das Ganze sehr, daher der 29,xx Verbrauch.

Der Stern markiert den niedrigsten Verbrauch in der Historie.

Die angegebenen 14,3km/100km sind incl Ladeverluste. Du musst die 250km NEFZ Reichweite ins Verhältnis zur Batteriekapazität setzen, dann hast den richtigen Wert.
Anzeige

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kompetente EV Werkstatt in Nähe von Karlsruhe? Ich finde keine. Und Kia kennt nur sein EV Händler. Aber die haben hier keine Erfahrung mit der Betreuung. Geschweige denn Sondersünsche. Z.B. abklären ob 2019 eine Umrüstung auf CCS OBC möglich ist?
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Dr.H hat geschrieben: abklären ob 2019 eine Umrüstung auf CCS OBC möglich ist?
Nö, da hierzu das Ladeprotokoll geändert werden müsste und das ist nicht vorgesehen. Genauso der Wechsel auf einen Typ 2 Anschluss. Machbar ja, jedoch Garantieverlust seitens Kia. Stand Anfang 2018, von meiner Werkstatt bei Kia nachgefragt.

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

max_tirol
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
hat jemand Erfahrung mit Werkstätte im Raum Tölz. Taubenberger kennen wir von früher - Saab. Allerdings ist die Frage, ob auch E-mäßig gut.
Twizy 25.000 km
Soul EV 27kW
Touareg
BMW Z4 Cabrio

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Aber die einzelnen Fahrten der Historie müßte doch den tatsächlichen Verbrauch der einzelnen Strecken anzeigen. Sonst macht das doch gar keinen Sinn, nicht?
Stimmt voll und ganz, macht keinen Sinn. Ist aber leider trotzdem so.

Es wurden bis zu einem Software-Update dort für jede Fahrt der Wert angezeigt. Ich bemängle dies derzeit. Aber leider ist das Autohaus Heinen in Dortmund absolut unzuverlässig und unfähig seit Wochen auf Mails zu antworten.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Unser Soul zeigt praktisch für jede Fahrt den gleichen Verbrauch an, egal, ob es bergauf oder bergab ging, ob Kurzstrecke oder längere Strecke. Z.Z. bei Temperaturen um 0 °C immer 14.2 kWh/100 km. Auch löschen der ganzen Historie ändert daran nichts.
Macht eigentlich keinen Sinn, wenn das der Durchschnitt von X Fahrten ist. Kann man das ändern?
Soul EV, Bj. 2015, 27 kWh-Batterie, letztes Software-update im Sommer 2018.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
R4MP hat geschrieben:Es wurden bis zu einem Software-Update dort für jede Fahrt der Wert angezeigt.
P1000574.JPG
mein 30iger war Ende August 2018 zur Inspektion und so siehts bei mir aus, so war es immer. Was wird bei Deinem eigentlich angezeigt,
nb. Was ich bis heute nicht weiss: Was bedeutet REG (links oben im Display)?

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
EVpositiv hat geschrieben:Unser Soul zeigt praktisch für jede Fahrt den gleichen Verbrauch an, egal, ob es bergauf oder bergab ging, ob Kurzstrecke oder längere Strecke. Z.Z. bei Temperaturen um 0 °C immer 14.2 kWh/100 km. Auch löschen der ganzen Historie ändert daran nichts.
Macht eigentlich keinen Sinn, wenn das der Durchschnitt von X Fahrten ist. Kann man das ändern?
Soul EV, Bj. 2015, 27 kWh-Batterie, letztes Software-update im Sommer 2018.
Bordcomputer A vor Fahrtantritt löschen. So mache ich das und die Werte sind mathematisch über den SOC nacvollziehbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag