KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Bei KIA Schaeben bin ich auch, obwohl der 90KM von mir weg ist und ich einen KIA-Händler im Ort habe, der ist jedoch......
Das Autohaus Schaeben kann ich ebenfalls nur empfehlen, kompetent, hilfsbereit und begeistert von der E-Mobilität. :D

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
tomas-b hat geschrieben:welche Händler überhaupt mit E-Fahrzeugen handeln und somit auch als Werkstatt in Frage kommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Für die Wartung der KIA-Elektroautos fortbilden kann sich jeder KIA-Händler und der darf dann auch die Wartung durchführen.
Der Verkauf von KIA-Elektroautos wird von KIA aber nur einigen wenigen Händern erlaubt.

Ich habe meinen Soul auch beim Schaeben in Erftstadt gekauft, für die Wartung habe ich aber eine KIA-Werkstadt bei mir in der Nähe. Dessen Besitzer hofft, dass KIA seine diesbezgl. Firmenpolitik bald ändert, weil er die Wagen auch gerne verkaufen würde.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Aber die, die EV verkaufen, können ihn auch warten. Von daher nicht falsch...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
tomas-b hat geschrieben:Aber die, die EV verkaufen, können ihn auch warten. Von daher nicht falsch...
Stimmt, Ich hatte meinen Beitrag auch nicht geschrieben, um hier einen Fehler aufzuzeigen, sondern lediglich um ein potenzielles Missverständnis auszuräumen:
Die Tatsache, dass die teilweise recht große Entfernung zum Händler nicht zwingend auch eine große Entfernung zur Werkstatt bedeutet, war zumindest bei mir kaufentscheidend. Denn 90km bis zum Händler sind kein Problem, aber 90 km bis zur Werkstatt - das wäre für mich ein Ausschlusskriterium gewesen.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
read
Ich hatte auch die Hoffnung, eine Werkstatt in der Nähe zu finden, leider wurde ich da sehr enttäuscht. Die Kia-Händler in meiner Umgebung verweigern sich komplett der E-Mobilität. Einer wollte sich damals zumindest bemühen, mir ein Prospekt zukommen zu lassen, nicht einmal das nicht geklappt.

Ich hatte nur noch die Wahl zwischen Berlin und Cottbus.
Berlin wäre zwar näher dran (60 vs. 96 km) aber die Fahrtzeit ist identisch, somit habe ich mich für Cottbus entschieden, zumal ich den Schlumpf da auch gekauft hatte und mit dem Team dort sehr zufrieden war.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gibt es besonders empfehlenswerte Händler in und Umgebung von Hamburg? Bevorzugt Osten?

In Glinde war ich schon, die haben auch viele Fahrzeuge, sind sehr nett und durchaus bemüht, kennen sich aber alle nicht mit aus.... Vermutlich alles noch zu neu für die. (Waren vorher Volvo.)
Und mir scheint sind auch nicht gerade von der e-Mobilität überzeugt... eher abratend! Leider!

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Leute

welcher Kia Händler in Hamburg ist nicht so negativ zur E-Mobilität eingestellt und kennt sich gut mit dem Soul aus?
Ich brauche unbedingt eine Alternative, und würde mich sehr über eine Empfehlung freuen!!!

Vielen Dank

Mecki

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich bin inzwischen von Glinde zum Autohaus Etehad in Halstenbek gewechselt.
War allerdings erst 1x zur Inspektion da.
Gärtnerstr. 165 (Wohnmeile Halstenbek)
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Welche Inspektion und was hat es gekostet, wenn ich fragen darf?

Ich hatte mittlerweile auch noch Wandsbek dran... Kann ich Ihnen einen Rückruf anbieten? Klar! aber kommt dann doch nicht... Also doch wieder weiter probiert... und dann: ...keine Zeit.... gibt keine neuen Autos mehr zu bestellen, warten Sie auf den Neuen, ...ne keine Zeit... und Fragen zum Auto sind eher lästig...

Ich weiß nicht wie es in Wandsbek ist, aber in Glinde kannst Du nur vergeblich versuchen den Verkäufer von der E-Mobilität zu überzeugen... der erwartet für die Zukunft anderes nur nicht das. Das ist seine Aussage.
Für Kunden fällt ihm zu dem Soul nur ein: Der Wagen fährt eh nur 70-80Km weit,... das will dann doch kein Kunde haben.
Sie sind seit einem Jahr der erste der sich wirklich ersthaft dafür interessiert...

Re: KIA Händler Empfehlung für Soul/Niro Elektro

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also ich hab meinen Soul damals (2015) in Glinde gekauft:
Verkäufer war ein Hr. Unterberg.
Ich hatte dort aber auch in Vertretung mal einen Werkstattleiter von Volvo, der null Ahnung hatte und nur dumme Witzchen gemacht, bzw. Falschaussagen verbreitet hat. Danach habe ich die Werkstatt gewechselt.
70-80km Reichweite ist natürlich Quatsch:
Es sind bei meinem 27er Akku-Soul 120km im tiefsten Winter und bis zu 220km im Sommer.
Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken in der Stadt und lade zuhause 1x pro Woche.

1. Inspektion in Glinde: 98,- Euro
kia-soul-ev/15000-er-inspektion-t10812-70.html#p443202
2. Inspektion in Halstenbek: ca. 110,- Euro
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag