KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Urgieren - eine Erledigung einfordern - was passt da nicht bei uns Ösis?
Anzeige

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Keepout hat geschrieben:Urgieren - eine Erledigung einfordern - was passt da nicht bei uns Ösis?
War schon klar :D

Ich hatte sowas nur nicht in meinem aktiven Wortschatz. Ansonsten ist mir Foreigner noch gut im Ohr :lol: :lol: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=stRWtrmXkHo
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
pvmobilat hat geschrieben:
eMob4fun hat geschrieben:Wie verhält sich eigentlich KIA Österreich? Gibts hier auch schon erfahrungswerte?
Ich habe mal per E-Mail an meinen Händler das Thema fehlerhafte Anzeige Verbrauch je Fahrt und unbrauchbare (Filterung) und nicht aktuelle Ladestationen im Navi urgiert.

Weiters, dass wir nicht anerkennen, dass KIA versucht seine Garantieansprüche wegen einer Fehlbedienung (Einlegen Parkstellung während Auto noch rollt) mittels einer gelben Hinweisplakette einzuschränken, da Einlegen der Parkstellung nicht ausreichend durch den Hersteller verhindert wird!

Dazu Lösung bzw. Rückmeldung von KIA Österreich verlangt.

Momentan steht der EV beim Händler (Winterreifen und Unterbodenschutz).

Schauen wir mal, ob und was dazu für eine Antwort kommt.
Wichtig ist das jeder Mängel bei seinem Händler anzeigt, das dieser das meldet.
Denn verschiedene Fehler im BC werden behandelt, als seien es Einzelfälle.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
@Alex1: Ich hoffe ja, dass die Assoziation nicht notdurft(ig) war :lol:
Aber Spaß beiseite, in meinem Job muss man bei jedem Fehlerticket ständig nachfragen, ob und wann es zu einer Lösung kommt.

Und E_souli hat vollkommen recht. Wenn nicht jeder (besonders bei der kleinen Charge von EVs) die Problemchen meldet, wird sich da auch nichts ändern.

Das Ladestationsthema ist uns jetzt nicht so wichtig, da bei dem in Österreich immer besser ausgebauten Schnellladenetz diese ja schnell im NAVI eingetragen sind. Andererseits finde ich es schade, wenn die an sich gute Idee (nächste Ladestation) so mangelhaft umgesetzt ist.

Wie wichtig einem jetzt die richtige Verbrauchsanzeige je Fahrt ist, wird wahrscheinlich auch jeder anders sehen.

Aber hier handelt es sich um Kleinigkeiten, die mir allemal lieber sind, als wenn wir ständig wegen echten Problemen in der Werkstatt stehen würden!

Nach den ersten 11000 km sind wir für so ein neues Modell sehr zufrieden.
Wir fahren mit dem KIA Soul EV nicht nur die vorgesehenen Pendlerfahrten, sondern es werden auch alle Fernfahrten in Österreich bevorzugt mit dem EV zurückgelegt, weil es einfach mit dem EV mehr Spass macht.

Bei dem Thema mit der Parkkralle macht es sich KIA halt zu leicht. Ich bin mir sicher, dass hier eine einfache Abänderung von KIA möglich ist, damit nicht irrtümlich ein Schaden entsteht.
Hier muss KIA etwas machen. Ich nehme an, wenn es dem Ersten in der USA passiert, wird es gleich eine Rückrufaktion geben!

Wenn man ständig mit dem EV fährt, wird es kaum passieren. Aber Fahrer die ständig wechseln bzw. wenn manchmal ein anderes Familienmitglied fährt, könnte es in einer Stresssituation schon passieren.

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

USER_AVATAR
  • Bayern-Souli
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
  • Wohnort: 82377 Penzberg
read
pvmobilat hat geschrieben: Aber hier handelt es sich um Kleinigkeiten, die mir allemal lieber sind, als wenn wir ständig wegen echten Problemen in der Werkstatt stehen würden!
100% Zustimmung!
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@pvmobilat: Eher die andere Öffnung. Ich meine weiter oben... :lol: *)
Es gab auch schon mal Büchersammlungen "für notdürftige Kinder"...

@e_souli: Ist das nicht immer so: Beschwerden kommen immer "das erste Mal", sowas war immer "noch nie dagewesen"...

*) Ein Chinese hatte unlängst den Rekord gebrochen. Frag mal nach bei Olli Dittrichs "Spocht" :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es was neues ?

KIA DEUTSCHLAND schweigt weiter, wie erwartet.

Da kommt auch nix mehr !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

USER_AVATAR
read
KIA Deutschland ist E-Mobilität wahrscheinlich egal. Und der Hauptsitz in Seoul weiß vermutlich gar nicht, wie schlecht ihre Mitarbeiter in Deutschland für den Verkauf des (Soul) EV arbeiten.
Jemand unter uns der koreanisch kann? Text bisschen umformulieren, übersetzen und dann ab die Post nach Seoul! ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mitleser hat geschrieben:KIA Deutschland ist E-Mobilität wahrscheinlich egal. Und der Hauptsitz in Seoul weiß vermutlich gar nicht, wie schlecht ihre Mitarbeiter in Deutschland für den Verkauf des (Soul) EV arbeiten.
Jemand unter uns der koreanisch kann? Text bisschen umformulieren, übersetzen und dann ab die Post nach Seoul! ;)
Ich bin dabei. Die Tage krieg ich es wieder und schicke es zum KIA Hauptquartier
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Deutschland. Hört zu, lest und lernt !

USER_AVATAR
read
TOP!

Den Abschnitt zum BC würde ich rauslassen und im "Headquarter-Anschreiben" anführen - zu deren Kenntnisnahme und verknüpft mit der Bitte um Aklärung (da KIA Deutschland nicht antwortet).
Als Anhang dann das (modifizierte) Schreiben an KIA D.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag