Kfz-Versicherung für den Soul EV

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Hat Andy 01 denn jetzt etwas mit den Tipps anfangen können?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit zwei Wochen den Soul.
Seit Jahrzehnten bin ich bei der DEVK. Die Umstellung der Versicherung
war kein Problem. Jedoch sind die Versicherungsbedingungen der Altverträge
nicht mehr Vertragsgrundlage. Das hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
Die Versicherungen sollen allgemein teurer geworden sein.
Altverträge bleiben von den Erhöhungen unberührt.
Der Soul ist mit Typklasse 17 eine Stufe günstiger als mein 140Ps Diesel vorher.
Trotzdem ist er knapp 10€ teurer - trotz Ökotarif.

Gruß Husi

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Na immerhin versichern sie den Soul. Den Twizy meiner Frau konnten sie nicht versichern, wir waren gezwungen zu wechseln.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Andy01
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:49
read
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips und Diskussion. Meine Nachfragen bei mehreren Versicherungen hat folgendes Bild ergeben.
1. Es gibt Versicherer, die das Kasko-Risiko nicht versichern wollen. :o weil die Fahrzeuge noch nicht in der Schadenshistorie sind.
2. Der KIA Soul wird wie ein Verbrenner in der jeweiligen R -Klasse eingestuft.
3. Es gibt viele Ausschlüsse in der Vollkasko.

Einzig der Hinweis auf das KKS Maklerbüro aus 61381 Friedrichsdorf. Dort wird für sehr Interressante Tarife http://www.emobil-versicherung.com/tarife-modelle/
geworben.

Nur leider hat das Maklerbüro im Moment Urlaub. So werde ich warscheinlich bis November :) eine Versicherung über den Rahmenvertrag meiner Firma abschließen.

Viele Grüße
Andy01
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Km-Stand 12/17: 51.000
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag