Kfz-Versicherung für den Soul EV

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Beitragvon HubertB » Fr 24. Jul 2015, 14:01

Hat Andy 01 denn jetzt etwas mit den Tipps anfangen können?
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Beitragvon Husi » Fr 24. Jul 2015, 16:58

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und fahre seit zwei Wochen den Soul.
Seit Jahrzehnten bin ich bei der DEVK. Die Umstellung der Versicherung
war kein Problem. Jedoch sind die Versicherungsbedingungen der Altverträge
nicht mehr Vertragsgrundlage. Das hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
Die Versicherungen sollen allgemein teurer geworden sein.
Altverträge bleiben von den Erhöhungen unberührt.
Der Soul ist mit Typklasse 17 eine Stufe günstiger als mein 140Ps Diesel vorher.
Trotzdem ist er knapp 10€ teurer - trotz Ökotarif.

Gruß Husi
Husi
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Jul 2015, 18:43

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Beitragvon HubertB » Fr 24. Jul 2015, 18:32

Na immerhin versichern sie den Soul. Den Twizy meiner Frau konnten sie nicht versichern, wir waren gezwungen zu wechseln.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Kfz-Versicherung für den Soul EV

Beitragvon Andy01 » Mo 27. Jul 2015, 16:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips und Diskussion. Meine Nachfragen bei mehreren Versicherungen hat folgendes Bild ergeben.
1. Es gibt Versicherer, die das Kasko-Risiko nicht versichern wollen. :o weil die Fahrzeuge noch nicht in der Schadenshistorie sind.
2. Der KIA Soul wird wie ein Verbrenner in der jeweiligen R -Klasse eingestuft.
3. Es gibt viele Ausschlüsse in der Vollkasko.

Einzig der Hinweis auf das KKS Maklerbüro aus 61381 Friedrichsdorf. Dort wird für sehr Interressante Tarife http://www.emobil-versicherung.com/tarife-modelle/
geworben.

Nur leider hat das Maklerbüro im Moment Urlaub. So werde ich warscheinlich bis November :) eine Versicherung über den Rahmenvertrag meiner Firma abschließen.

Viele Grüße
Andy01
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Andy01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:49

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste