keine beheizten Waschdüsen

Re: keine beheizten Waschdüsen

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo happydrive,
Brennspiritus ?? Wir hatten mal als junge Kerle den " Vorlauf vom Schnapsbrennen " rein.
War dann bei einer Polizeikontrolle mehr als lästig !
Grüße....
Anzeige

Re: keine beheizten Waschdüsen

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Na klar Gaggel das ist so wiso das beste! :prost:
und wenn man kurz vor einer Polizeikontrolle die Scheibenwaschanlage betätigt hat,
werden die Damen und Herren vom Amt sofort mistrauisch, wiso ihnen da so
ein feiner Duft aus der Limusine entgegen schlägt, Da fuhr man mit dem ekelig
vergällten Bennspiritus auf Nummer sicher, aber wir schweifen langsam ab.
Jo

Re: keine beheizten Waschdüsen

USER_AVATAR
read
Sie sind nicht beheizt, das einzige Problem was ich ab und zu habe ist das der Strahl nicht durch den Schnee kommt der unter den Wischern liegt, da man hier recht schlecht mit der Bürste hin kommt, und ich ab und an Vergesse ihn mit der Hand zu entfernen.

Eingefrohren sind sie bei mir noch nie, wenn sie am Anfang der Fahrt funktionieren, gehen sie bis zum Schluss, oder bis der Behälter leer ist ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: keine beheizten Waschdüsen

USER_AVATAR
read
pito hat geschrieben:Sowas findet man nur im Internet.
Man will helfen und erntet einen dummen Spruch.
Du unterstellst, das kein Frostschutz in den Leitungen war.
Ich habe meinen Ablauf vor Fahrtbeginn geschrieben und damit war klar, dass sehr wohl Frostschutz in den Leitungen war.
Daher fand ich deinen Hinweis unpassend.

Ich fahre diese Mischung in 3 verschiedenen Fahrzeugen und nur der Soul macht Probleme. Da darf man wohl mal den "Fehler" beim Fahrzeug suchen oder?

Danke

Re: keine beheizten Waschdüsen

USER_AVATAR
read
Letztes Posting für mich in diesem Thema.

Gestern den Wasserbehälter geleert, dann neue Frostschutzmischung für ~ -40 Grad eingefüllt. Dann Unterwegs gewesen wobei die Waschanlage in Benutzung war.

Heute Nacht dann -6 Grad, heute Morgen ging nix.

Zwei Pumpstöße Türschlossenteiser je Düse haben gereicht, damit kann ich leben.

Re: keine beheizten Waschdüsen

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben:Letztes Posting für mich in diesem Thema.

Gestern den Wasserbehälter geleert, dann neue Frostschutzmischung für ~ -40 Grad eingefüllt. Dann Unterwegs gewesen wobei die Waschanlage in Benutzung war.

Heute Nacht dann -6 Grad, heute Morgen ging nix.

Zwei Pumpstöße Türschlossenteiser je Düse haben gereicht, damit kann ich leben.

Hmm, echt Komisch, hatte ich noch nie, besonders wen -40 Grad drinnen sind

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: keine beheizten Waschdüsen

MP6
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 12:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe auch die Probleme mit den Düsen. Deswegen habe ich heute hier geschaut und muss feststellen.....es gibt keine Lösung

Re: keine beheizten Waschdüsen

Der dicke Baer
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 20. Jul 2021, 06:49
  • Wohnort: Hamburg Langenhorn
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
pito hat geschrieben: Die Anderen wollten Dir mitteilen, dass der Soul keine bezeizbaren Waschdüsen hat, dass weiterhin wahrscheinlich deine Mischung für die Temperaturen an Frostschutz zu wenig war oder aber du hast Frostschutz eingefüllt, aber in den Zuführungen war noch keine Mischung für Minusgrade.
Hat du Frostschtz für "Fächerdüsen" drin? wenn nicht kann es schon passieren, das dir die Suppee dennoch einfriert. Durch das "verstreuen" des Wischwassers verflüchtet sich ein größerer Anteil des Frostschutzes,. Ebenso ist darauf zu achten, dass der Frostschutz für die Scheinwerfergläser aus Kunststoff geeignet ist, sonst sind die schnell trübe.
wusstest du, dass die Weißwurst auch nicht mehr weiß, als die Bratwurst.

Re: keine beheizten Waschdüsen

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Scheinwerfer? Ging es hier nicht um die "Fensterscheiben"? Systembedingt bleiben die Bereiche wo die Teile der Waschanlage einschließlich des Vorrattanks im E-Fahrzeug sind halt kalt. Im Verbrenner hilft die Motorabwärme ein wenig. Aber Interessant " Fächerdüsenfrostschutz" Wat es alles gibt.

Re: keine beheizten Waschdüsen

ManuelF
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Gibt es denn Autos, bei denen zwei getrennte Tanks für Fensterscheiben und Scheinwerfer enthalten sind? Wohl eher nicht, also sollte man da schon drauf achten...
Kia EV6 AWD WP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile