Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:applaus:

SEHR RICHTIG !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

USER_AVATAR
read
Dazu fällt mir noch ein, habe selten ein Forum erlebt wo soviel Mist in einem Threat geschrieben wird wünsche noch
ein schönes Leben.

*kopfschüttel*
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
mgraeber hat geschrieben:Dazu fällt mir noch ein, habe selten ein Forum erlebt wo soviel Mist in einem Threat geschrieben wird wünsche noch
ein schönes Leben.

*kopfschüttel*
Welcher Köter hat Dir an das Bein gepinkelt?
In diesen Thread (falls Du dies meinst und nicht Threat, denn drohen tut Dir hier niemand) bist Du der jenige der Kopfschüttel auslöst.
Du willst ein Auto zum Schnäppchenpreis kaufen und es geht Dir offensichtlich nicht darum mit einem Elektroauto etwas für die Umwelt zu tun, sondern etwas gutes für Dein Taschengeld.
Und dann hier rumstänkern....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
No comment...manche begreifens eben nie und werden auch in Zukunft noch 2,95 kg CO2 je Liter Diesel in die Luft blasen, selbst wenn Sie mit Atemmaske aus dem Haus gehen müssen. Hauptsache billig getankt! :?

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mgraeber hat geschrieben:Dazu fällt mir noch ein, habe selten ein Forum erlebt wo soviel Mist in einem Threat geschrieben wird wünsche noch
ein schönes Leben.

*kopfschüttel*
Realitätsprobleme ?

Ich kann das sagen, weil PRAXISerfahrung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Vielleicht wollen manche auch eine schöne Farbe und ein gutes Angebot für ein EV. Macht doch nicht jeden gleich runter, nur weil es ihm grade noch zu teuer ist ein BEV zu fahren, ihr kennt ja seinen Kontostand gar nicht.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stimmt, aber die Annahme: Ich will ein E Mobil, ein Soul EV, aber bitte mit Rabatt und bitte noch nach meinen Wünschen - sorry - das gibt es (noch) nirgends.
War aber bekannt und wenn er lesen würde wollen, hätte er es auch gewusst.
Und weil es empfindlich war hat es dann versucht von seiner Dämlichkeit abzulenken und uns, das Forum, kritisiert, weils mit der Realität nicht klar kommt.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das mit schwarz/rot finde ich aber auch interessant. Wie ich meinen gekauft habe gabs die Farb-Kombi nicht, aber jetzt kann man sie im Konfigurator (.at) auswählen... Schade, aber die Farbe war dann halt doch nicht das ausschlaggebende Argument ;-)

Re: Kein Schwarz/Rot mehr, heul...

E_Soul
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Jan 2016, 15:53
read
Also ich hätte den Soul auch in rein Weiß und auch in diesem Grau gekauft. Hab ihn allerdings bei uns in Österreich ohne Probleme in Schwarz-Rot bestellen können. Hoffe er kommt bald, angekündigt ist er für Ende Februar, also noch ein langes Monat vor mir :cry:

Auch mit geringem Budget, eingeschränkter Farbauswahl oder was auch immer ist dies kein Grund mit den Mitgliedern hier derart zu verfahren. Es gehört eben zur E-Mobilität noch mehr als nur zu sagen "ich kauf mir ein E-Auto". Selbst Tesla Käufer müssen gegenüber herkömmlichen Verbrennern Einschränkungen in Kauf nehmen und das trotz Monsterbudget für einen Autokauf. Die kommen auch nicht mit 170 Sachen 300 km weit! Es ist schon mit Verantwortung zur Umwelt und auch dem Willen zur Umstellung verbunden. Ich persönlich denke, daß diese Änderungen im Verhalten in keinem Verhältnis zur CO2 Reduktion stehen und bin gerne gewillt, diesbezüglich meinen Part beizutragen. Sei es finanziell in Form höherer Anschaffungskosten oder Änderungen meines Verhaltens zugunsten der Umwelt.

Dazu gibts nur eins zu sagen: Begriff Nachhaltigkeit der Frau Brundtland bringts auf den Punkt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag