Kaufhilfe Kia Soul EV 2016 erbeten.

Kaufhilfe Kia Soul EV 2016 erbeten.

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hi,
ich gucke mir nächste Woche einen einfachen 2016 Kia Soul EV / 21.000 km bei einem Nicht-Kia - Händler an. Das Fahrzeug wird als "30kWh" beschrieben, könnte aber sein, dass das die Nominalkapazität der Batterie ist, von der nur 27 kWh nutzbar sind. Wäre mir auch recht.
Ich möchte ernsthaft einen Kia Soul kaufen, aber ich kenne mich mit den Fahrzeugen bisher gar nicht aus; ich habe nur -geringe-
Erfahrungen mit einem Citroen C-Zero bisher. Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Soul EV von 2016 besonders achten?
Anzeige

Re: Kaufhilfe Kia Soul EV 2016 erbeten.

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hallo, fahre seit Juni 2016 einen Soul, 55 000 Km, volle Acculeistung, ca. 20 % Schnelladungen auf Langstrecke, Verbrauch zwischen 11,8 bis 14,8 kwh Sommer/Winter. Eine Rückrufaktion wegen Patrone Klima, sonst alle 15 000 km Insp. 60-100 € Material wurde bisher nicht gebraucht.
Worauf achten ? Bestätige Inspektinen !
Wolfgang
jede Fahrt macht immer wieder aufs neue Spaß !

Re: Kaufhilfe Kia Soul EV 2016 erbeten.

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich kenne ja Dein Fahrprofil nicht, aber für mich wäre wichtig, dass das Fahrzeug an CHAdeMO bis 94% ohne Unterbrechung durch lädt (das macht Fernfahrten deutlich entspannter).

Ob das beim 27er überhaupt via Software Update machbar ist, ist meines Wissens immer noch nicht final geklärt.