Kaufentscheidung Kia Soul

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufentscheidung Kia Soul

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
benwei hat geschrieben:Nutzt jemand den Soul als vollwertigen Familientransporter? Bei uns (2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 und 7 Jahre) müsste das Auto auch als Lastesel für den Urlaub herhalten. Also das Zeug, was man für eine Woche Ferienwohnung so braucht, müsste mitkommen können.
Mit 2 Erw. + 1 Kind sollte das möglich sein (werde ich im Sommer ausprobieren), aber mit 2 oder gar 3 Kindern ist das nur auf Kurzstrecken bzw. Tagesausflügen möglich. Mein Diesel (Toyota Verso-S Minivan) ist zwar 14cm kürzer als der Soul, aber der Kofferraum ist etwas größer und selbst dann geht das bei 4 Personen nur mit Topbox. Vor allem, wenn bei einem 2-jährigen noch ein Kinderwagen bzw. Buggy mit muss.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240
Anzeige

Re: Kaufentscheidung Kia Soul

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
benwei hat geschrieben:
Nutzt jemand den Soul als vollwertigen Familientransporter? Bei uns (2 Erwachsene und 2 Kinder, 2 und 7 Jahre) müsste das Auto auch als Lastesel für den Urlaub herhalten. Also das Zeug, was man für eine Woche Ferienwohnung so braucht, müsste mitkommen können.
Kommt drauf an was man für eine Woche so braucht...
Wenn man den Kofferraum bis zum Dach und den mittleren Sitzplatz der Rücksitzbank ebenfalls als Stauraum nutzt, passt schon ordentlich was rein.

Aus eigener Erfahrung:
Gepäck für sechs Personen mit dem Soul zum Urlaubsort transportiert, vier, bzw. fünf Personen sind mit der Bahn dorthin gefahren.
So war das Reisen für alle sehr komfortabel und wir hatten vor Ort ein eigenes Auto.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kaufentscheidung Kia Soul

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Also der Zweijährige ist bald drei, und der Kinderwagen ist nicht mehr nötig. Das Ding passt aktuell auch schon gar nicht in den Kofferraum der ZOE, und in meine B-Klasse nur allein ohne sonstiges Gepäck. Wir haben stattdessen einen sehr kompakt klappbaren Buggy.

Hat der Soul ein Gepäcknetz, das man hinter die Rückbank spannen kann?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag