Kaputtes Getriebe

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaputtes Getriebe

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ich hab das "Testfahrten mit anderen Personen" so interpretiert, dass er fährt und die anderen Personen die Beifahrer sind.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Kaputtes Getriebe

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wir haben heute einen Anruf von Kia Österreich bekommen, der Schaden wird zu 70% übernommen, wir werden also noch ca. 1500€ zahlen (Laut Kia angeblich die reinen Materialkosten). Das viele Nachfragen hat also schon Wirkung gezeigt. Danke dazu auch an die vielen Forumsmitglieder, die hier schon aktiv wurden.
Ich bin mit dieser Lösung mal ziemlich zufrieden, da auch mein Kundenberater gemeint hat, wenn ein Garantiefall von Kia abgelehnt wird hat er bis jetzt noch nie etwas von einer Kulanzlösung gehört.

Jetzt hoff ich nur dass ich unseren Souli übernächste Woche wieder abholen kann. Hab schon nen ziemlichen Entzug.

Aja, eine "Nachschulung" bekommen wir auch noch, damit wir wissen wie wir das Auto richtig bedienen! :P (Vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Sachen die man nicht machen darf... :?)

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist jetzt ein Scherz dass Du damit einverstanden bist, oder? Ab zum Anwalt!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wie lang hast das Auto? Unter 6 Monaten lass die beseisen dass der Schaden nicht schon vorher da war. Ist dann ein Gewährleistungsall.
Also ich versteh nicht wie man das so hinnehmen kann. Die verarschen Dich doch nach Strich und Faden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für mich ist das ein klassischer Fall von Fehlbedienung. Das Angebot von KIA finde ich daher schwer in Ordnung; wenngleich die Preisgestaltung schon sehr ambitioniert erscheint.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Fehlbedienung? In jedem Auto steht groß und fett was man nicht tun darf bzw wird das verhindert. Ich kenne kein einziges Auto wo man mit einem Knopfdruck das Getriebe zerstören kann.
Selbst 50Jahre alte Automaten haben eine Sicherung dagegen. Sonst wird ja auch alles künstlich verhindert was schädlich sein könnte.

Ich würde auch an den Autobild Kummerkasten schreiben.

Wäre es auch eine Fehlbedienung wenn der nächste keine Motorkühlung oder Drosselung einbaut und der Motor nach zu langer Berg- oder Volllastfahrt abraucht?
Zuletzt geändert von DeJay58 am Di 16. Jun 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Kaputtes Getriebe

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich seh das genau so: KIA MUSS den entstanden Schaden zu 100% übernehmen und schnellst möglich ein Update für alle bereits gelieferten Fahrzeuge nachliefern, damit das nicht mehr vorkommen kann!

Als ich vor kurzen in Steyregg beim MoMo den Soul wieder probefahren konnte, hat mir der Verkäufer auch erzählt, das es schon einen Kunden gab, der bei der Probefahrt auf den "P"ower-Gang geschalten hat… mit bekanntem Ergebnis.
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also Robert, ich finde auch, dass ein Selbstzerstörungsknopf in einem Auto wenig Sinn macht, weder für Kia, noch für den Besitzer des Wagens. Und normalerweise kommt ein übles Knattern und gut. Beim Schaltwagen passiert es ja auch schon mal, das der Gang noch nicht ganz drin war und sicherlich ist das dem Getriebe nicht gerade förderlich, nur passiert es eben leider. Dann sollte diese Fehlbedienung aber nicht zur Selbstzerstörung führen, das ist ja wohl klar. Nun werden die Souls ja auch großflächig in Ammiland ausgeliefert, einem Land in dem man gern Anwälte bemüht. Dort wurden ja schon Gaspedale ausgetauscht, die zu brechen drohten. Bin gespannt, wie es dort mit den Getrieben läuft. Da muss auf jeden Fall dringend eine Lösung her. Und was das Angebot betrifft, ich würde es nicht annehmen, zumal viele Souls sogar ohne Handbücher ausgeliefert wurden und selbst den Händlern das Problem noch nicht bekannt war.
So geht's dann ja nun nicht, jedenfalls nicht bei dem Preis.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Kaputtes Getriebe

Hasi16
read
Robert hat geschrieben:Für mich ist das ein klassischer Fall von Fehlbedienung. Das Angebot von KIA finde ich daher schwer in Ordnung; wenngleich die Preisgestaltung schon sehr ambitioniert erscheint.

Was man ohne Komforteinschränkung per Software bombensicher regeln kann ist sicher keine Fehlbebienung.
Weiß hier denn wirklich keiner, wie die Verbrenner Kias reagieren?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Kaputtes Getriebe

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich würde an Stelle von KIA den SoulEV mit einer neuen Beschriftung am Automatikschalthebel:
Statt "P" Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag