Innenraumfilter Aktivkohle

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
hab den Filter heute bekommen 20,36 inkl. 5 € Fracht und Märchen St.
AutoDoc
war etwas verunsichert mit der Einbaurichtung, bei Pfeil nach unten steht die Schrift auf dem Kopf.
Pfeil in Luftstrom-Richtung sollte aber stimmen, gibt vielleicht Modelle von der Luftstrom anders rum bläst, dann stimmt die Schrift.
Wolfgang
Anzeige

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

Andi30
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
airone hat geschrieben:hab den Filter heute bekommen 20,36 inkl. 5 € Fracht und Märchen St.
AutoDoc
war etwas verunsichert mit der Einbaurichtung, bei Pfeil nach unten steht die Schrift auf dem Kopf.
Pfeil in Luftstrom-Richtung sollte aber stimmen, gibt vielleicht Modelle von der Luftstrom anders rum bläst, dann stimmt die Schrift.
Wolfgang

Moin,

wo hast Du den bestellt?

AutoDoc?

VG Andi30

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe einen Aktivkohlefilter bei Amazon.com bestellt deren Maße übereinstimmen. Ich komme mit Versandkosten auf ca. 20€
Es gibt in Deutschland nirgends einen Aktivkohlefilter für unseren Soul zu bestellen, sehr schade! :(
Geliefert wird ab 14.8. Werde dann berichten.

https://www.amazon.com/gp/product/B078X ... UTF8&psc=1
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

airone
  • Beiträge: 346
  • Registriert: So 22. Nov 2015, 10:09
  • Wohnort: Wesseling
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
hallo,
habe wohl einen der letzten im Netz ergattert, bis zu Hause waren es rund 20 €, ist ok.
Paralell hatte ich beim Zub. vor Ort angefragt, nach knapp 2 Wochen haben die einen beschafft, allerdings für 37 €
wer ihn möchte kann sich melden.
Ich werde ihn nicht mehr brauchen, Niro kommt bald !
Wolfgang
der originale kostet auch 37 € , ohne Kohle , inkl MwSt.

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Holger......Hallo an Alle. Danke für die Infos. Werden mir auch einen bestellen.

mal sehen wie das mit dem Einbau klappt.

Bei der Luft....eine kleine Verbesserung !

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
read
airone hat geschrieben: war etwas verunsichert mit der Einbaurichtung, bei Pfeil nach unten steht die Schrift auf dem Kopf.
Pfeil in Luftstrom-Richtung sollte aber stimmen, gibt vielleicht Modelle von der Luftstrom anders rum bläst, dann stimmt die Schrift.
Wolfgang
Nachdem ich hier nun eine Einbauanleitung von Mann-Filter gepostet hatte und - noch wichtiger - ein anderer Soul-Fahrer nachgesehen hat, wie rum der Filter bei ihm eingebaut war, gibt es absolut keine Unsicherheit mehr.

Bei mir war der Filter nach einer Inspektion falsch rum eingebaut, für den "normalen" Innenraumfilter vielleicht nicht so tragisch, wobei dann auch auf dem ja nicht explizit eine Durchströmungsrichtung angegeben sein müsste...!? :?

Der Filter gehört horizontal so eingeschoben, dass der Pfeil auf der Seite des Filters nach UNTEN zeigt... der Filter also von oben nach unten durchströmt wird. So gibt es die Einbauanleitung von MANN-Filter vor - und so war er beim Soul-Kollegen eingebaut.

Grade beim Aktivkohlefilter würde ich da auf richtigen Einbau achten...!!

Hier noch mal die Einbau-Anleitung von MANN-Filter:
Einbauanleitung Innenraumfilter KIA Soul PS
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
read
Bei Bedaf würde ich gleich ein paar Filter mehr aus dem Amazon Link bestellen. Bitte kurze PM bei Interesse.

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

almendro
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wollte den gerade bei Autodoc mitbestellen - nicht lagernd u Preis ist jetzt bei ~44€ ...

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Bei Bedaf würde ich gleich ein paar Filter mehr aus dem Amazon Link bestellen. Bitte kurze PM bei Interesse.
Denk bitte an den Einfuhrzoll, der entfällt bei einer Einzelbestellung.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Bei Bedaf würde ich gleich ein paar Filter mehr aus dem Amazon Link bestellen. Bitte kurze PM bei Interesse.
Denk bitte an den Einfuhrzoll, der entfällt bei einer Einzelbestellung.
Kommt auf die Zollnummer an ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag