Ich werde hier weniger aktiv sein

Ich werde hier weniger aktiv sein

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Da ich mir ja nun einen i3 gekauft habe, werde ich den Soul verkaufen.
Wer also ein Top gepflegtes schweizer Fahrzeug sucht, darf sich gerne bei mir melden.

Der Grund für den Wechsel ist in meinem Thema hier zu ersehen:
bmw-i3-batterie-reichweite/94er-rex-ode ... 33055.html

Der Soul ist ein Spitzenfahrzeug und ich konnte mich 100% auf ihn verlassen. Ich zweifle jetzt schon daran, dass der i3 dies auch tut. Dennoch der i3 ist aktuell das einzige Fahrzeug mit einem echten Range Extender und ich bin eigentlich für zig Jahre das Wettrüsten los.
Mein Range Extender wird vermutlich verkümmern, aber unter dem Strich geht es mir besser so.

Die Vor- und Nachteile zwischen dem i3 und dem Soul habe ich hier mal gelistet.
kia-soul-ev/vergleich-2015-bmw-i3-2015- ... 15216.html
Dort werde ich bei Gelegenheit auch nachhaken, denn nun wird das zu meinem täglichen Fahrzeug und ich kann den i3 dem Soul wo ich 41'000 Kilometer zurück legte noch besser vergleichen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Ich werde hier weniger aktiv sein

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Kann dich gut verstehen. Ich war auch ein Fan vom RangeExtender. Vor allem wenn man öfters längere Wege zurücklegen muss ist das schon ein gutes und beruhigendes Gefühl.
Melde dich mal mit ein paar Vergleichsdaten, die du jetzt dann ja sammeln wirst.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag