Ich staune

Re: Ich staune

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@HH-Jung:
"Laut" ist eben für viele noch ein Statement. Hat etwas animalisches. Ich mag zum Beispiel den Klang einer Harley.
Oder Düsenjäger, die lautlos wären weniger eindrucksvoll.
Also bei der Harley kann ich Dir noch zustimmen, wenn es sich auf eine Vorbeifahrt pro Tag beschränkt. Aber wohn Du mal in einem idyllischen Tal (inzwischen fast egal wo), Du verstehst - vor allen an freien Tagen - Dein eigenes Wort nicht mehr vor lauter "Statements" :roll:

Und Düsenjäger - vor allem tieffliegende - sind ja nun das Allerletzte. Gerade noch ok wegen der Schafschei.., die Putin oder IS gerade absondern.

Für Verkehrsflieger gilt Dasselbe. Schade, dass der Transrapid so niedergemacht wurde. Ja, der war auch nicht leise, aber mit Schallschutzwänden wäre das prima gegangen.

Hoffentlich kommt E-Musk mit seinem Hyperloop bald!

Ansonsten zurück zum Thema: Super, dass noch ein weiterer potenter Wettbewerber den bezahlbaren EV-Markt aufmischt! :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Ich staune

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
e-lectrified hat geschrieben:Ich habe einem koreanischen Hersteller mal so den Marsch geblasen,... BMW hätte da genauso bluten müssen!
Na Du bist ja ein Teufelskerl :roll:
Vermutlich der Generalvertreter für Gefriertruhen in der Region Grönland.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ich staune

USER_AVATAR
read
Kann das auch mit der Harley nicht verstehen. Überlegt mal, wie schön man mit einer e-Harley dahin gleiten könnte wenn man nur das Säuseln des Windes hören würde. Das wäre die wahre Electra-Glide.

Auch als Pilot finde ich leiser besser. Je leiser der Motor, desto tiefer kann ich runter ohne dass mir wer den Hals umdrehen will
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich staune

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Karlsson: E-Motor für den Gleitschirm? :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich staune

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:@Karlsson: E-Motor für den Gleitschirm? :mrgreen:
Sowas gibt es schon. Bloß überzeugt die Flugdauer noch nicht. 20-40 Minuten.
Mit Benzin sind auch unter übelsten Bedingungen 2 Stunden drin. Ökonomisch geflogen auch 4 Stunden.
Die Elektroantriebe sind da auch nicht lautlos, da der Propeller selbst eine Schallquelle ist. Aber es soll schon deutlich leiser sein.
Wenn die Akkus da dann auch mal >2h zulassen, wird das richtig interessant.

Momentan etabliert sich sowas leider höchstens als Thermik Einstiegshilfe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich staune

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ich staune

USER_AVATAR
read
Ist ja lustig, da war ich letztes Jahr auch mal.
Richtig Spaß machts halt am Tegelberg oder an der Düne in Løkken. Sind nur leider 700 bzw 600km
Und mit dem Motor auf dem Rücken kann man nach einem Arbeitstag noch eine schöne 120km Runde fliegen

Wenn ich am Alpenrand wohnen würde, würde ich aber wahrscheinlich nur motorlos fliegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich staune

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, für den Spaß muss man in die Berge ziehen, sonst ist es einfach nicht das Gleiche, leider.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ich staune

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Inzwischen ist Lärm eine riesige Umweltverschmutzung und sehr oft sind es nur irgendwelche unnötigen Dinge, die sie verursachen.

Motorräder und Verbrennerräsenmäher werden extra Laut gemacht, damit die einfach gestrickten Menschen denken da steckt Kraft dahinter...jeder Lärm der künstlich erzeugt wird ist nun mal Energieverbrauch...

Gut das EV´s im Vormarsch sind, ein kleiner Hoffungsschimmer am Horizont in dieser bekloppten Welt...

Leise dahingleiten kann man auch mit einem Velomobil oder einem leichten schnellen Liegefahrrad, leider ist man dem Auspuffen ziemlich ausgeliefert :-(

Bei Hessens KIA Händler Nr.1 gibt es keinen Soul EV in der Vorführung, nur der Chef hat einen privat...ob ich den Fahren darf weiß ich noch nicht...ich staune immer wieder...

Re: Ich staune

Rudi L.
read
Bei den neuen Motorrädern bedeutet eine Krachtüte (Zubehörauspuff) oftmals eine Leistungsreduktion. Weil das Gesamtsystem mittlerweile so aufwendig ist, daß eine Leistungssteigerung mittels Zubehörauspuff im Gegensatz zu früher nicht mehr so einfach funktioniert. Da muß dann mehr geändert werden, was die meisten aus Kostengründen scheuen.

Wer seinen Rasenmäher absichtlich lauter macht, der sollte das einem fähigen Arzt erzählen.

Zu lauten Harleys und anderen Brüllchoppern, wer schon nicht schnell ist muß wenigstens laut sein :lol: wie peinlich. Schade, daß hier nicht hart durchgegriffen wird, diese Idioten gehören aus dem Verkehr gezogen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile