Hund im Kofferraum

Re: Hund im Kofferraum

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
hat jemand eine Produktempfehlung welches Teil von Amazon vernüftig ist für eine Montage auf der Rückbankkopfstütze?
Anzeige

Re: Hund im Kofferraum

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ich habe von Kleinmetall , Roadmaster, gekauft über Bitiba .de

Re: Hund im Kofferraum

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Also ich habe den gleichen Wunsch, die Rückenlehne der Rückbank etwas steiler zu arretieren. Aus dem gleichen Grund, Hund.
Ich habe mittlerweile einen 2019er e-Soul, und hatte gehofft, der käme endlich mit einer verstellbaren Rückenlehne, aber das war wohl zu optimistisch.
Egal, jetzt wird geschraubt. Was ich im ersten posting zu diesem Thema nicht habe erkennen können, ist, wie das längliche Distanzteil am vorderen Ende aussieht, das in die Verriegelung in der Rückenlehne eingreift. Gibt es dazu evtl. auch noch ein Foto?

Re: Hund im Kofferraum

chrismed
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 11. Dez 2018, 13:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Ich habe mir aus Gewindestangen eine Vorrichtung gebaut (Form, wie ein "U"), die einerseits in den Rücksitz einhackt, und auf der anderen Seite mittels Schrauben und Gegenhalterung fest verschraubt ist. Das Umlegen der Sitze geht wie vorher, da der Rücksitz auch wie vorher einhackt. Von der Festigkeit bei einem Unfall, kann ich euch versichern, dass diese Vorrichtung stabil genug ist.

lg

Christian
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag