Heute unterschrieben KW3 ist es soweit und soviele Fragen

Re: Heute unterschrieben KW3 ist es soweit und soviele Frage

Beitragvon Solarstromer » Do 8. Dez 2016, 14:08

Nasenelch hat geschrieben:
Ich habe eine Photovoltaikanlage mit 8,5 kWp und wollte dann laden wenn die Sonne scheint. Also doch 32A :twisted:


Dann würde ich nach einer 32A Wallbox suchen, welche in Abhängig des freien Solarstroms die Leistungsaufnahme des Kia Soul regelt. Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan.

Von irgendwelchen Adaptern wie CEE würde ich komplett die Finger lassen. Sowas war als ich vor 4 Jahren elektromobil wurde noch notwendig für längere Strecken, heute ist es nur noch eine Zumutung. Standard in Europa wird in absehbarer Zeit bei AC Typ2 sein, und bei DC CCS. CCS beim CHAdeMO Soul ist nicht dein Problem, da das Kabel grundsätzlich an der Ladesäule hängt. Aber bei Typ2 ist es dein Problem. Alles was du jetzt mit Typ1 kaufst, wird voraussichtlich bei deinem nächsten EV nutzlos sein.

Für Langstreckenfahrten nutzt man beim Soul CHAdeMO, wo du kein Kabel brauchst.
Für Destination Ladungen und für Notfälle braucht man ein 32A Typ2 ==> Typ1 Kabel, ca. 8m lang.
Und wenn gar nichts mehr gehen sollte hat man immer noch das mitgelieferte Schuko Ladekabel

Mehr als diese 2 Kabel braucht es nicht für unterwegs.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Heute unterschrieben KW3 ist es soweit und soviele Frage

Beitragvon Wastel EV » Do 8. Dez 2016, 21:31

Hallo ,
wie wäre es mit diesem Teil ?
Ich bin sehr zufrieden damit .Der Verkäufer fährt selbst einen Kia Soul EV .
EV CHARGING WALLBOX LADESTATION TYP 2 / 32A BIS 22 KWh FI TYP A NEU . Es handelt sich hierbei um einen ebay-Artikel .
Benutzeravatar
Wastel EV
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:21

Re: Heute unterschrieben KW3 ist es soweit und soviele Frage

Beitragvon Nasenelch » Fr 9. Dez 2016, 09:09

Danke. Es gibt ja soviele Möglichkeit sein Auto zu laden jetzt hab ich die Qual der Wahl. Werde berichten für was ich mich entschieden habe. Die TNM Karte hab ich schonmal geordert. Rest muss man sehen. Erstmal aufs Auto warten. Freu mich schon
Nasenelch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:38

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: adphil, mkuehner, R4MP und 3 Gäste