Hellere Scheinwerfer gesucht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:Die Bilder sind gut geworden, aber irgendwie verschaffen die mir leider keinen überblick über die Gesamtarbeit.
Die Bildern zeigen die Stellen um die Scheinwerfer auszubauen, da statt der Adapter die LED mittels Sicherungsring eingebaut wurden.

Ich habe H7 Ersatzlampen im Kofferraum, sollte doch mal ein Polizist der Meinung sein, ich müsste tauschen, dann ist das in meinen Augen vor Ort möglich. Das wird bei der hier gezeigten Variante schwierig.
Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Mr Bo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ich den ganzen Scheinwerfer demontieren soll. Passen die LEDs nicht da rein, wo auch die H7 Glühlampen sitzen?
Also Jens.P hat hat andere verbaut als ich. Aufmerksam auf die ganze Geschichte wurde ich durch die ADAC-Motorwelt.
Man hat verschiedene Möglichkeiten und Produkte "getestet", mit dem Befund dass bei Umrüstung H7 auf LED nach deren Ergebnis die Lampen von Bezinfabrik gut wären, habe dann auch nicht nach anderen Produkten Ausschau gehalten, was vielleicht ein Fehler war. Nochmal: Ausgebaut habe ich die Lampenkästen deshalb, weil es m.E.anders nicht geht bzw ich es nicht anders Bewerkstelligen konnte (zu dicke,- alte,- oder sonstwie ungeeignete Pfoten habe :lol: )
Die Sache mit der Wärme ist die, dass alle bisherigen LED-Chips trotz des hervorragenden Wirkungsgrades -gegenüber Glühlichtlampen trotzdem noch ca 80% des Enerieeinsatzes zu Wärme machen, (Glühlampen etwa 95%).
LED sind Halbleiter, die nicht wärmer als ca 120gradC werden sollen. Benzinfabrik-LED sollen das mit einem recht massigen
Kühlkörper (passiv, kein Lüfterchen) lösen. Wie ich nun jetzt von Jens.P weiss ist das bei Philips mit einem kleinen "Schnurrer"
gelöst. Was nun besser ist kann nur die Zeit bringen.
Jens.P hat geschrieben:Ich habe H7 Ersatzlampen im Kofferraum, sollte doch mal ein Polizist der Meinung sein, ich müsste tauschen, dann ist das in meinen Augen vor Ort möglich. Das wird bei der hier gezeigten Variante schwierig.
Das ist so! Leider. Ich setze mal darauf, dass das aber wohl kaum passieren dürfte, Das Licht unterscheidet sich m.E. nicht von ab Werk LED anderer PKWs. Ich empfinde es jetzt auch nicht so dolle heller, aber das wurde ja schon an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht. Ach so wg der Bilder, ein Videofilm der Arbeit würde ich auch besser finden, geht aber hier glaube ich nicht einzustellen, oder doch?

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank für die Infos, echt TOP!!!

@Jens.P
Hast Du bitte mal einen Link zu deinen verbauten LEDs?
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Wenn man den Adapter wie von mir beschrieben mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem verrastet, geht es auch ohne Ausbau der Scheinwerfer. Darin sollte es kein Unterschied zwischen Benzinfabrik und Philips geben.

Bei einem Elektroauto machen LED ja Sinn wegen dem Stromsparen und das Argument wird wohl jedem Polizisten einleuchten. Zudem hat der Soul den Vorteil von Linsenscheinwerfern wo man das Leuchtmittel nicht sieht.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:@Jens.P
Hast Du bitte mal einen Link zu deinen verbauten LEDs?
Die Bezeichnung lautet:
PHILIPS H7 X-Treme Ultinon LED

Mit ein wenig suchen findet man auch Anbieter aus Deutschland.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Oder; https://www.benzinfabrik.com/
LED-Abblendlichtset LEDH7 V3.0 AIOX5, weiß, Art-Nr B4407, € 149,95
Adapter LHS-02 € 0,00
Kontakt Tel 0241/894 39 89 11
info@benzinfabrik.com
youtube.com/benzinfabrik

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,

"Angestachelt" durch die Berichte hier habe ich mir so einen Satz LED Abblendlichtset PLL LEDH7, für Linsenscheinwerfer, weiss, um € 169€ geholt.
Habe selbige mit etwas fummelei in einen Abblendlicht Scheinwerfer eingebaut.
Mörderisch hell .... wohooo! Hatte aber den Eindruck das sie blenden und deshalb wieder ausgebaut da momentan keine Zeit zum Scheinwerfer einstellen.

Hab sie aber zum Testen der Ausleuchtung im Fahrbetrieb in die Fernscheinwerfer eingesetzt, schon sehr sehr hell!! Eher HELL! Haha

ABER! Was mich stört und weshalb ich diese als Abblendlicht NICHT einsetzten werde ist das ich die kleinen Lüfter bis in den Wagen höre!
Auch sind am Scheinwerfer leichte Vibrationen zu spüren und neben dem SOUL stehen deutlichst zu hören.
NoGo!

Schade ..... wollte ich euch nur wissen lassen.

Gruß, Eduard
Zuletzt geändert von Prius am Di 12. Mär 2019, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Prius, was ich nicht verstehe, Du hast mit den LEDs von "Benzinfabrik" experimentiert? Schreibst aber etwas von Lüftern, denke da muss etwas verwechselt werden, denn die gibt es nicht an dem von Dir genannten Leuchtmitteltyp. Zum Thema "Blendung" ist meine Erfahrung auch eine völlig andere: Nichts dgl. es sei denn, die Reflektoren in deinem Soul sind so was von verstellt... dies aber ist doch spielend leicht korrigierbar. Nb. die Linsenscheinwerfer im Soul erscheinen mir für eine dergestalte Umrüstung recht gut geeignet, die Lichtverteilung hat sich praktisch nicht verändert.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Happydrive,

SORRY ... hast natürlich recht, falscher Link + Preis! Habs ausgebessert!
Ja, hab ich dem Forum entnommen das die Projektionsscheinwerfer optimal sind für LED Umrüstung. Wollte aber nichts riskieren bzw. jemandem ev. doch als "Blender" entgegen kommen. Werde die Tage einen neuen Versuch starten und mit Fotos dokumentieren.

DANKE für den Hinweis auf meinen Fehler und Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Prius hat geschrieben: ABER! Was mich stört und weshalb ich diese als Abblendlicht NICHT einsetzten werde ist das ich die kleinen Lüfter bis in den Wagen höre!
Auch sind am Scheinwerfer leichte Vibrationen zu spüren und neben dem SOUL stehen deutlichst zu hören.
NoGo!
Ich habe vier von den Philips verbaut und höre die Lüfter nicht. Auch nicht im Stand, wenn ich neben dem Auto stehe. Ich würde Sie reklamieren und schauen, wie die neue Lieferung klingt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag