Hellere Scheinwerfer gesucht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Mr Bo, erst einmal herzl. Dank für die gute Anleitung. Bilder folgen.
Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
3.JPG
Frontschürze, durch Lösen einer Karroserieschraube Innenkante Kotflügel und anschließendem Hochziehen.
2.JPG
Befestigungsschrauben 2 u. 3 Scheinwerfergehäuse.
1.JPG
Befestigungschraube 1 Scheinwerfergehäuse.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
6.JPG
Innenspannring mit dem nun die Lampe gehalten wird.
5.JPG
LEG (Benzinfabrik) mit verklebtem Adapterring,
für mich unmöglich in die Lampenfasung einzusetzen,
deswegen wieder entfernt.
4.JPG
Aufnahme/Halteklipse Scheinwerfergehäuse-Unterkante

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
9.JPG
LED mit aufgeschraubtem Kühlkörber.
8.JPG
LED mit Innenspannring fixiert.
7.JPG
Lampenfassung des Reflektors

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
DSC00062.JPG
Noch ein Nachtrag für das Bild "Aufnahme/Halteklipse Scheinwerfergehäuse-Unterkante" dies Zeigt den Abschnitt der Frontschürze
unter dem Scheinwerfergehäuse.
Die folgende Abb. ist die ausgebaute Klemmplatte der Lampenfassung für die serienmäßigen H7 Birnen resp. LED Adapter.
Wie ich ja schon schrieb, klappte das bei mir damit nicht.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Ich kenne von Benzinfabrik nur die LED mit den Kühlfahnen.

Ohne den Kühlkörper passte die LED nicht rein?

Da ja der Abstand zwischen Halter und LED gleich sein muss zwischen meinen Philips und den von Benzinfabrik, wundert mich das gerade. Kann das Anhand des Bildes Nr.5 aber nicht gut beurteilen.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:Ohne den Kühlkörper passte die LED nicht rein?
Doch ja, der Original Verschlussdeckel würde schon Passen. Da wir aber nicht wirklich wissen welche Temperatur im Betrieb entsteht, möchte ich das nicht rikieren, da im Schaft der LED noch elektronische Teile zur Abpassung verbaut sind, die wie ich es verstehe die ordnungsgemäße Kommunikation mit der Fahrzeugelektronik (BUS?) gewährleisten.
Benzinfabrik bietet anpassbare Lampenverschlussdeckel an, sehen aus wie Blumentöpfe mit einer Anzahl von Stufen. Müssen dan wohl zugeschnitten werden.
Jens.P hat geschrieben:Da ja der Abstand zwischen Halter und LED gleich sein muss zwischen meinen Philips und den von Benzinfabrik, wundert mich das gerade. Kann das Anhand des Bildes Nr.5 aber nicht gut beurteilen.
Das ist hier zwar der Fall, nur das Verdrehen/Einrasten wollte mir einfach nicht gelingen. Vielleicht hätte ich die Nocken etwas flachfeilen sollen. Mit den Seegeringen hält es aber sehr gut.
Dazu die Abb. des Teils:
Dateianhänge
11.JPG
10.JPG

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
happydrive hat geschrieben:Das ist hier zwar der Fall, nur das Verdrehen/Einrasten wollte mir einfach nicht gelingen. Vielleicht hätte ich die Nocken etwas flachfeilen sollen. Mit den Seegeringen hält es aber sehr gut.
Dazu die Abb. des Teils:
Bei der großen Nase dürfte bei den Adaptern ein kleiner Schlitz sein. Ich habe dort einen kleinen Schraubenzieher angesetzt und so die Adapter eingerastet. Fummelig, aber es geht.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Bilder sind gut geworden, aber irgendwie verschaffen die mir leider keinen überblick über die Gesamtarbeit.
Eine allgemeine Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die LEDs aktiv gekühlt. Da die Lampen fest eingebaut sind, wie kann die Luft zirkulieren (Wärmeaustausch)?

Ich verstehe nicht, warum ich den ganzen Scheinwerfer demontieren soll. Passen die LEDs nicht da rein, wo auch die H7 Glühlampen sitzen?
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Mr Bo hat geschrieben:Die Bilder sind gut geworden, aber irgendwie verschaffen die mir leider keinen überblick über die Gesamtarbeit.
Eine allgemeine Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die LEDs aktiv gekühlt. Da die Lampen fest eingebaut sind, wie kann die Luft zirkulieren (Wärmeaustausch)?
Scheinwerfer sind nicht dicht. Sieht man auf der Rückseite, dort gehen "Kondenswasserschläuche" raus.

Ich habe die LED`s seit knapp 6 Monaten verbaut und den originalen Deckel aufgeschraubt und einen Lampenausfall auf Grund der Temperatur hatte ich noch nie. Laut Philips wird wohl die Temperatur irgendwie überwacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag