Hellere Scheinwerfer gesucht

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Darum finde ich die Philips besser.

Die müssen zwar auch verklebt werden, aber der Einbau ist viel einfacher. Erst den originalen Stecker mit dem "Steuergerät" verbinden und im Scheinwerfer verstauen, dann das "Steuergerät", anschließend dann den Lüfter aufgeschraubt und angesteckt und zum Schluss den Deckel aufs Scheinwerfergehäuse. Fertig.

Der Lichtkegel kann sich nicht verändern, da dieser durch die Linse erzeugt wird. Daher wird es bis zu einem bestimmten Punkt auch ausgeglichen, wenn die Abstrahlung der LED nicht 100% waagerecht ist.

Die bessere Reflektion ist das, was ich so angenehm finde. Bis auf Wildschweine sieht man so die reflektierenden Augen viel früher. Beim Fernlicht habe ich auch LED eingebaut und dieses dann ein gutes Stück nach oben gedreht. Gefühlt habe ich nun Flutlicht und das bei insgesamt 40W Stromaufnahme.
Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Speedy002_ra
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo Jens,

Ich möchte mir auch gerne die Philips einbauen.
Was genau muss ich denn kleben?

Kannst du mir das genauer beschreiben?

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:Hallo Jens,

Ich möchte mir auch gerne die Philips einbauen.
Was genau muss ich denn kleben?

Kannst du mir das genauer beschreiben?

Du brauchst folgende Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B07145 ... UTF8&psc=1
39558089_1991420967585721_3903988700693921792_n.jpg
Die Philips Lampen haben einen H7 Sockel, welcher mit Madenschrauben mit der LED verschraubt ist. Diesen Sockel muss Du mit dem genannten Adapter verkleben. Die dickere Nase des Adapters zeigt beim Kia auf 6 Uhr im Abblendlicht bzw auf 12 Uhr im Fernlicht. Dementsprechend musst du die LED im H7 Sockel verdrehen (es sind Winkelstriche vorhanden), bis die LED im 90 Gradwinkel zu der dickeren Nase ausgerichtet sind.
s-l1600.jpg
Die Lüfter sind bei mir nicht zu hören. Im Winter haben die Lüfter in meinen Augen zudem den Vorteil, dass sie die warme Luft im Scheinwerfer verteilen und somit sich kein Eis am Scheinwerfer ansetzen kann (hatte bisher jedoch noch nie vereiste Scheinwerfer).

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich kann verstehen, wenn man bei den LEDs von Benzinfabrik ein wenig angepisst ist :D hab auch ein wenig gebraucht zu verstehen wie es passt.
Habs dann hinbekommen und fahre jetzt seit einem Jahr damit. Es ist vom Licht deutlich besser als Osram Nightbreaker für Halogen.
Bisher keine Probleme.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Speedy002_ra
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Danke für die Infos.
Habt ihr auch sorgen wegen der Versicherung?

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Speedy002_ra hat geschrieben:Danke für die Infos.
Habt ihr auch sorgen wegen der Versicherung?
In dem Zusammenhang wird gerne vergessen: Das nicht zugelassende Bauteil muss ursächlich für das Unfallgeschehen sein.

Es ist leider so, es muss immer erst etwas passieren, bevor man Rechtssicherheit hat. Mein Versuch, das Ganze mit einem Lichtgutachten legal zu machen, scheiterte an Desinteresse der zuständigen "Behörde". Mehr Zeit und Energie werde ich in das Thema Zulassung nicht einbringen.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Könnte bitte mal jemand Fotos vom Einbau machen?
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mich würde der Umbau auch sehr interessieren.
Diese "ollen Blindfunzeln" morgens auf der dunklen Landstraße, am besten noch mit Nieselregen, sind nicht optimal geeignet um die Straße vernünftig auszuleuchten!

Darum wäre ich mittlerweile auch Bereit, den Umbau durchzuführen.
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Adolar hat geschrieben:Könnte bitte mal jemand Fotos vom Einbau machen?
Hätte ich gerne angehängt, bekomme es aber nicht mehr hin. Versuche es mir mal zu erklären wie ich genau vorgehen soll.
Was ist Img? Picture? Ja und die Fotos sind auf einem USB-Speicher. Habe dort die Jpg Datei Kopiert, hier im Antwortfeld Img eingefügt und dahinter die Jpg Fotodatei, sehe dann kein Bild :roll: , weil es so wohl auch nicht geht - oder?

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier eine kurze Anleitung.
Die Forensoftware ist recht alt, darum auch nicht wirklich selbsterklärend.
Man kann auch nur 3 Bilder anhängen.

Wenn Du ein Bild ausgewählt hast, noch auf den Button "Datei hinzufügen gehen.
Bilder unten in falscher Reihenfolge, ganz unten ist das erste.
Dateianhänge
03.jpg
02.jpg
01.jpg
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag