Hellere Scheinwerfer gesucht

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon stewii24 » Di 1. Aug 2017, 21:27

Naja...da ich mit dem Soul weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen möchte, werde ich mir nichts Illegales einbauen. Aber trotzdem danke. ;)
stewii24
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:19

Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon stewii24 » Di 1. Aug 2017, 21:29

Habe jetzt die Osram Nightbreaker Laser H7 eingebaut. Die sind schon eine Ecke besser als die Standardglühbirnen, aber immer noch nicht richtig hellweiß, so wie ich es eigentlich gerne hätte. Ist aber definitiv kein Fehlkauf gewesen.
stewii24
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:19

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon Gambiter » Mi 2. Aug 2017, 07:38

Abwarten!

Ich habe die schon zwei mal verbaut und sind jedes mal kein Jahr alt geworden!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon stewii24 » Mi 2. Aug 2017, 07:43

Ohje, dann habe ich hoffentlich mehr Glück...
stewii24
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:19

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon Redwood » Mi 2. Aug 2017, 12:41

Hallo,

ich kann die H7 Philips "White Vision" empfehlen! Die Lichtfarbe geht deutlich mehr ins Weiß und hat wenig Gelbanteil.

Die halten lt. Hersteller um die 450 Stunden, was übrigens doppelt so lange ist wie bei den Osram Nightbreaker Laser!

Die perfekte Halogen Lampe, also vergleichbare Leistung zu Xenon oder LED, gibt es leider nicht, aber für mein Empfinden ist die oben genannte Philips Lampe recht nah dran auch wenn sie natürlich nicht die Helligkeit erreicht.

Probieren geht über studieren :)

LG Redwood
Bild - KIA Soul EV < Smurfie Edition > :lol:
:arrow: 40.000km and the fun goes on...
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon stewii24 » Mi 2. Aug 2017, 15:40

Hallo Redwood,

danke für den Tipp. Dann werde ich die bei Gelegenheit mal einbauen und die anderen als Reserve nehmen oder bei unserem Twingo einbauen.

LH
stewii24
stewii24
 
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Jul 2017, 18:19

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon Adolar » Do 3. Aug 2017, 14:41

Elko hat geschrieben:
...LEDs eingebaut ...
elektriche Grüße
Thomas (Elko)

Hi Thomas,
wie hast du die reinbekommen? Ich hatte das auch versucht, habe sie aber nicht festbekommen.
Kannst du mal bitte ein Foto posten?

BTW: Das niedrige Fernlicht stört mich auch. Hat schon jemand versucht es höher zu stellen?
Gruß,
Adolar
Verbrenner bis 2007
Kangoo bis 2008
Saxo bis 2012
iOn bis 2017
Soul bis ...
Adolar
 
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon Elko » Di 22. Aug 2017, 06:18

Adolar hat geschrieben:
Hi Thomas,
wie hast du die reinbekommen? Ich hatte das auch versucht, habe sie aber nicht festbekommen.
Kannst du mal bitte ein Foto posten?

BTW: Das niedrige Fernlicht stört mich auch. Hat schon jemand versucht es höher zu stellen?


das waren normale China Böller :lol:
Leider war das Ergebnis nicht sehr Toll und mir hats die erste nach 4 Monaten zerfetzt, die hat wirklich extrem nach Verbrannter elektronik gestuneken und alle LEDs waren aufgeplatzt.

https://www.aliexpress.com/item/NIGHTEY ... .14.2BBcVh

die haben sich nicht von den normalen H7 unterschieden, auf Facebook in der Soul Gruppe hat jemand die normalen LEDs mit dem Kühlkörper verbaut, dazu hat er dann die Abdeckung einfach mit Klebeband angeklebt.



Ich hab jetzt wieder die Halogen verbaut, in ein Paar monaten ist mein Projekt CityEL fertig, dann kümmere ich mich wieder um den Soul.

Niedrig findeich es jetzt nicht, es ist nur Zentriert, ich bin vom I-MiEV verwöhnt, ich hatte bis jetzt noch kein Auto das so ein gutes Licht hatte.

auch finde ich das die noralen Halogen nicht so weit nach außen strahlen, wenn ich Überland unterwegs bin helfe ich mir immer mit den Nebelscheinwerfer aus. :mrgreen:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 912
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon Adolar » Mo 11. Sep 2017, 12:10

Naja, mein Fernlicht ist def. zu niedrig. Und ich gebe dir Recht, die Drillinge haben ein hervorragendes Licht. Doch so schlecht finde ich das Soul-Licht auch nicht. Die breite Ausleuchtung des Abblendlichts gefällt mir.
Hab morgen einen Termin in der Kia-Bude um die Ecke. Der Meister sagt, daß er das Fernlicht seperat verstellen kann. Ich werde ihm über die Schulter schauen.
Ich hätte jedoch auch gerne LED als Fernlicht. Ich fahre morgens so um 5:00 Uhr ca. 2Km durch ein Waldstück in dem sich auch oft Wild befindet. Das möchte ich gerne schon von "sehr weit weg" sehen. Hilft zwar nich, wenn der Rehbock direkt vor dem Auto die Straßenseite wechselt (schon passiert - ich sah das Weiße in den Augen :shock: und hab schon auf den Knall gewartet...Glück gehabt), bei einer parkenden Wildsau aber schon.
Gruß,
Adolar
Verbrenner bis 2007
Kangoo bis 2008
Saxo bis 2012
iOn bis 2017
Soul bis ...
Adolar
 
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Beitragvon happydrive » Sa 23. Sep 2017, 21:40

Komme nochmals auf die Lichtverhältnisse am Soul zurück.
Finde auch, dass hier mit der Leuchtweitenabstimmung der Fernscheinwerfer etwas nicht in Ordnung ist.
Habe gestern bei meinem Autohaus einmal nachgefragt, ob das geändert werden kann. Die Antwort war für mich
total enttäuschend: "Nein es gibt keine Verstellmöglichkeit". Hat das hier schon einmal jemand gehört und wie
ist KIA so am deutschen KFZ-Zulassungssystem vorbeigekommen? Zugegeben der zweite Teil der Frage ist weniger als
Frage, als denn ein Ausdruck meiner unverhohlenen Empörung gedacht. Trotzdem es bleibt dabei der Wagen ist trotzdem
sehr, sehr gut -wenn man am Tage mit ihm unterwegs ist :lol:

Grüße
Jo
happydrive
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 21. Sep 2017, 10:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste