Hellere Scheinwerfer gesucht

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja...da ich mit dem Soul weiterhin am Straßenverkehr teilnehmen möchte, werde ich mir nichts Illegales einbauen. Aber trotzdem danke. ;)
Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe jetzt die Osram Nightbreaker Laser H7 eingebaut. Die sind schon eine Ecke besser als die Standardglühbirnen, aber immer noch nicht richtig hellweiß, so wie ich es eigentlich gerne hätte. Ist aber definitiv kein Fehlkauf gewesen.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Abwarten!

Ich habe die schon zwei mal verbaut und sind jedes mal kein Jahr alt geworden!

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohje, dann habe ich hoffentlich mehr Glück...

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

ich kann die H7 Philips "White Vision" empfehlen! Die Lichtfarbe geht deutlich mehr ins Weiß und hat wenig Gelbanteil.

Die halten lt. Hersteller um die 450 Stunden, was übrigens doppelt so lange ist wie bei den Osram Nightbreaker Laser!

Die perfekte Halogen Lampe, also vergleichbare Leistung zu Xenon oder LED, gibt es leider nicht, aber für mein Empfinden ist die oben genannte Philips Lampe recht nah dran auch wenn sie natürlich nicht die Helligkeit erreicht.

Probieren geht über studieren :)

LG Redwood
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Redwood,

danke für den Tipp. Dann werde ich die bei Gelegenheit mal einbauen und die anderen als Reserve nehmen oder bei unserem Twingo einbauen.

LH
stewii24

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Elko hat geschrieben:...LEDs eingebaut ...
elektriche Grüße
Thomas (Elko)
Hi Thomas,
wie hast du die reinbekommen? Ich hatte das auch versucht, habe sie aber nicht festbekommen.
Kannst du mal bitte ein Foto posten?

BTW: Das niedrige Fernlicht stört mich auch. Hat schon jemand versucht es höher zu stellen?
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Adolar hat geschrieben:Hi Thomas,
wie hast du die reinbekommen? Ich hatte das auch versucht, habe sie aber nicht festbekommen.
Kannst du mal bitte ein Foto posten?

BTW: Das niedrige Fernlicht stört mich auch. Hat schon jemand versucht es höher zu stellen?
das waren normale China Böller :lol:
Leider war das Ergebnis nicht sehr Toll und mir hats die erste nach 4 Monaten zerfetzt, die hat wirklich extrem nach Verbrannter elektronik gestuneken und alle LEDs waren aufgeplatzt.

https://www.aliexpress.com/item/NIGHTEY ... .14.2BBcVh

die haben sich nicht von den normalen H7 unterschieden, auf Facebook in der Soul Gruppe hat jemand die normalen LEDs mit dem Kühlkörper verbaut, dazu hat er dann die Abdeckung einfach mit Klebeband angeklebt.



Ich hab jetzt wieder die Halogen verbaut, in ein Paar monaten ist mein Projekt CityEL fertig, dann kümmere ich mich wieder um den Soul.

Niedrig findeich es jetzt nicht, es ist nur Zentriert, ich bin vom I-MiEV verwöhnt, ich hatte bis jetzt noch kein Auto das so ein gutes Licht hatte.

auch finde ich das die noralen Halogen nicht so weit nach außen strahlen, wenn ich Überland unterwegs bin helfe ich mir immer mit den Nebelscheinwerfer aus. :mrgreen:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, mein Fernlicht ist def. zu niedrig. Und ich gebe dir Recht, die Drillinge haben ein hervorragendes Licht. Doch so schlecht finde ich das Soul-Licht auch nicht. Die breite Ausleuchtung des Abblendlichts gefällt mir.
Hab morgen einen Termin in der Kia-Bude um die Ecke. Der Meister sagt, daß er das Fernlicht seperat verstellen kann. Ich werde ihm über die Schulter schauen.
Ich hätte jedoch auch gerne LED als Fernlicht. Ich fahre morgens so um 5:00 Uhr ca. 2Km durch ein Waldstück in dem sich auch oft Wild befindet. Das möchte ich gerne schon von "sehr weit weg" sehen. Hilft zwar nich, wenn der Rehbock direkt vor dem Auto die Straßenseite wechselt (schon passiert - ich sah das Weiße in den Augen :shock: und hab schon auf den Knall gewartet...Glück gehabt), bei einer parkenden Wildsau aber schon.
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Komme nochmals auf die Lichtverhältnisse am Soul zurück.
Finde auch, dass hier mit der Leuchtweitenabstimmung der Fernscheinwerfer etwas nicht in Ordnung ist.
Habe gestern bei meinem Autohaus einmal nachgefragt, ob das geändert werden kann. Die Antwort war für mich
total enttäuschend: "Nein es gibt keine Verstellmöglichkeit". Hat das hier schon einmal jemand gehört und wie
ist KIA so am deutschen KFZ-Zulassungssystem vorbeigekommen? Zugegeben der zweite Teil der Frage ist weniger als
Frage, als denn ein Ausdruck meiner unverhohlenen Empörung gedacht. Trotzdem es bleibt dabei der Wagen ist trotzdem
sehr, sehr gut -wenn man am Tage mit ihm unterwegs ist :lol:

Grüße
Jo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag