Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

Elektrofantastic
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:31
read
In verschiedenen Berichten hört (Autogefühl-youtube) und liest (Elektro Auto mobil) man etwas über eine baldige Batteriekapazitätserhöhung beim Soul EV. Die Batterie kommt ja von SK Innovation, die bereits an der nächsten Zellgeneration arbeiten sollen.
Jetzt wo alle die Kapazitäten erhöhen wächst natürlich auch der Druck auf die Südkoreaner Kia und Hyundai dieses ebenso umzusetzen. Erstaunlicher Weise ist der nagelneue Ioniq gerade erst mit 28 kWh NettoKapazität auf den Markt gekommen, wo Opel und Renault mit südkoreanischen Batterien deutlich mehr bieten.

Kann jemand das Gerücht für den Soul erhellen?

Gruß,
Uli :mrgreen:
Anzeige

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich habe darüber noch nichts gehört oder gelesen!

Mir reicht die Kapazität meines Akkus vollkommen aus!

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Gehört hab ich auch mal was, was ich mich noch so dunkel erinnern kann aber "nur" einen 40kWh Akku.

Was im INet auch so rumschwirrt, ist das Facelift und die Umstellung von CHAdeMO auf CCS, bei dem Hoffe ich eventuell auch auf einen 11 oder 22kW Lader :mrgreen:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

MineCooky
read
Elko hat geschrieben:Was im INet auch so rumschwirrt, ist das Facelift und die Umstellung von CHAdeMO auf CCS, bei dem Hoffe ich eventuell auch auf einen 11 oder 22kW Lader :mrgreen:
Das wäre Top.

Auf was für einer Veranstaltung wurde denn der aktuelle Soul EV vorgestellt?

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Auf was für einer Veranstaltung wurde denn der aktuelle Soul EV vorgestellt?
Soweit ich weiß noch auf keiner.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

MineCooky
read
Der aktuelle Soul EV war irgendwann einfach da? Ohne das sich Kia irgendwo dafür feiern lässt, das man den Soul mit eMotor anbietet und doch so Fortschrittlich und sonst noch was ist?

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1424
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Anno 2014 wurde er in Genf vorgestellt: AQQU - Auto Salon Genf 2014
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Gerüchte über neue Batterie für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag