Felgenblende Serienbereifung

Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Madding » Fr 19. Jan 2018, 23:33

Hallo,

hat schon mal jemand die Plastikblenden an der Serienbereifung abgemacht.
Ist dies schwierig, muß die Felge abmontiert werden oder sind sie ohne Demontage einfach zu lösen.
Nächste Woche kommt mein Souli in Titan und mich stören etwas die weißen Blenden.
Sollte man sie leicht lösen würde ich sie evtl. in einer anderen Farbe lackieren.
Hat schon mal Jemand diese Blenden lackiert.
Für jede Info bin ich sehr dankbar.
Gruß Madding und Allen noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.
Kia Soul EV / Play
seit 01/2018
Benutzeravatar
Madding
 
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:03

Anzeige

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Madding » Sa 20. Jan 2018, 00:17

Hier ein Bild von der KIA Soul ev Seite aus USA.
Dateianhänge
Felgen KIA SOUL EV-2.png
Kia Soul EV / Play
seit 01/2018
Benutzeravatar
Madding
 
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:03

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon tomas-b » Sa 20. Jan 2018, 00:22

Das sind die Alufelgen... Nix Radkappe... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 666
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Madding » Sa 20. Jan 2018, 00:30

Hallo tomas-b
ja dass sind die Alufelgen in grau oder silber, aber die schwarzen felden sind so wie ich beim Vorführwagen gesehen habe aus Kunststoff und in weiß.
Die Felgen sind in Serie schwarz und die Lackierung würde pro Rad ca. 150,- € kosten, ist mir zu teuer.
Was mich etwas stört sind die weißen Kunstoffteile, diese möchte ich wenn möglich in einer anderen Farbe haben.
Gruß Madding
Kia Soul EV / Play
seit 01/2018
Benutzeravatar
Madding
 
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:03

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon ChrisPi » Sa 20. Jan 2018, 06:36

Kia Soul 2018
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Madding » Sa 20. Jan 2018, 13:25

Hi ChrisPi,
vielen Dank für diese Info , genau Dies wollte ich wissen.
Danke und schönes Wochenende
Kia Soul EV / Play
seit 01/2018
Benutzeravatar
Madding
 
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Aug 2017, 16:03

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Wäller » Sa 20. Jan 2018, 15:18

Ich habe die Standardfelgen noch nicht drauf gehabt (da derzeit Winterreifen), aber diese weißen Plastikteile gefallen mir auch nicht. Die zu lackieren, wird wohl auf die Dauer nicht halten. Kann man die irgend wo in anderen Farben kaufen? (in Schwarz, passend zum Wagen, wobei Rot vermutlich sehr gut zu meinem roten Dach passen würde).
2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
Benutzeravatar
Wäller
 
Beiträge: 234
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
Wohnort: Westerwald

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon R4MP » So 21. Jan 2018, 00:19

Also die Plastikteile lackieren lassen ist natürlich möglich und das hält auch, wenn der Lackierer gut arbeitet ;)

Ansonsten ist eine Alternative das ganze mit Plasti Dip (Sprühfolie) zu bearbeiten. Das nutze ich auf einigen Rädern wie z.B: unserem Zweitwagen schon einige Jahre :)

Mich würde interessieren, wie die Felgen ohne die Blenden ausschauen. Sehe im Video nur einen kurzen Ausschnitt.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon ChrisPi » So 21. Jan 2018, 10:30

Wenn du das Video bei 1.03 stoppst sieht man den Ausschnitt auch lange ;-)
Würde mir nicht gefallen,sind halt in jedem Segment 3 Bohrungen und selbst wenn man die verschließt sieht das irgendwie komisch aus,zudem könnte ich mir vorstellen sind die Windgeräusche lauter u. vom Verbrauch machts auch eine Kleinigkeit aus (bei einem kürzlichen Test an einem Tesla waren es 4,3% weniger Reichweite)
Plastidip hab ich auch auf Winterreifen,hält seit Jahren,macht auch Dampfstrahler u. Waschanlage UND Reifenwechsel mit,und würde durch die mattschwarze Farbe sogar super zu der restlichen Felgednfarbe am Soul passen. Hatte zuerst auch vor die Deckel so zu behandeln,mittlerweile gefällt mir das weiß aber richtig gut,passt zum Dach/Spiegel und sticht irgendwie raus...
Kia Soul 2018
Benutzeravatar
ChrisPi
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33

Re: Felgenblende Serienbereifung

Beitragvon Bayern-Souli » So 21. Jan 2018, 12:01

Die Kunststoff-Abdeckungen sind gesteckt, lassen sich einfach lösen.
Ich habe Sie beim meinem Soul EV mit Sprühfolie rot umlackiert:
https://www.goingelectric.de/garage/bayern-soulis-RedSox/634/
Umlackiert im September 2016, seither ca. 35.000 km damit gefahren, hält einwandfrei, keine Mängel zu erkennen.
Selbst Reinigen mit Hochdruckreiniger kann ihnen nichts anhaben.
Habe eine Fotoserie vom Umlackieren gemacht, kann ich bei Bedarf mailen.
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Mai 2015, 09:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste