Felgen & Reifendimensionen

Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon almendro » Di 27. Jun 2017, 12:11

Hallo,

Es würde mich interessieren welche Felgen- bzw. Reifendimensionen ihr im Sommer auf eurem Soul montiert habt.
Ja ich weiß Asphaltschneider sind gut für den Verbraucht - daher möchte ich keine Grundsatzdiskussion hier starten.

Gerne auch mit Foto, Hersteller, Dimension ;-)

Danke
Christoph
almendro
 
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36

Anzeige

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon Gambiter » Di 27. Jun 2017, 12:40

Der echte Elektrofreak fährt die Standardbereifung mit 3,0 Bar!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon Hemmie » Di 27. Jun 2017, 12:58

Hi Almendro,

wir wollten aus optischen Gründen was größeres. Wir haben 19 Zöller drauf mit 225/40. Reichweite im Moment ca. 170km / Durchschnitsverbrauch 15,1 kw/h. Meine Frau fährt den Wagen zu 95% und die guckt jetzt nicht permanent auf den Verbrauch - also auch mit den Reifen wäre noch Luft nach Oben und ja, auch 3 Bar.

Bild
Bild

Cheers Jan
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon Gambiter » Di 27. Jun 2017, 13:43

Sieht richtig gut aus!!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 303
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon Magier » Di 27. Jun 2017, 14:22

Fahre seit 20.000 km (Aktuell 28.100) nur Allwetter GoodYear Vector 4 Seasons Gen. 2 mit so 2,6 bar.

Sehr zufrieden, auch was Rollwiderstand angeht.
Die Serienbereifung ist bei Nässe...Lebensgefährlich in Kurven.
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon hk12 » Di 27. Jun 2017, 17:43

Oooh,

gefährlich bei Nässe, habe ich noch gar nicht gemerkt; das liegt sicher an dem trockenen Wetter... .

3bar fahre ich beim 106er und Soul mit Standard Bereifung.

@Hemmie: wie habt Ihr das mit den Sensoren gemacht (neue, die originalen)?
Das interessiert mich mit Bezug auf die Winterreifen (Heute in 6 Monaten fängt der Weihnachtsumtausch an, habe ich heute Morgen gelernt). Ich hätte noch einen Satz passende Alufelgen vom Carens meiner Schwiegereltern den ich gerne für Winter nehmen würde, der aber natürlich keine Sensoren hat.

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon Hemmie » Di 27. Jun 2017, 17:53

@Horst

Wir haben den Satz gleich beim Kauf geordert und von daher selber nichts mit den Felgen zu tun gehabt - wurden bei Übergabe schon drauf gezogen.
Habe noch keine Fehlermeldung bzgl. des Reifendrucks bekommen....

Cheers
Hemmie
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 16. Feb 2017, 18:56

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon almendro » Mo 3. Jul 2017, 17:20

Kann es sein dass es "keine" 17 Zoll Alufelgen für den Soul gibt?
Ich habe zumindest keine Rad/Reifenkombinationen gefunden.
Entweder 16 oder 18 Zoll.
Oder hat jem. von euch eine 17 Zoll Kombination eingetragen?
almendro
 
Beiträge: 42
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:36

Re: Felgen & Reifendimensionen

Beitragvon hk12 » Di 4. Jul 2017, 12:02

Danke Hemmie,

habe heute Morgen in der Werkstatt gefragt.
Demnach werden auch Fremdfabrikate der Sensoren akzeptiert. Sie müssen halt angelernt werden was entweder beim Reifenhändler mit entsprechendem Equipement oder in der KIA Werkstatt möglich ist.
Man hat nicht versucht mir original Kia aufzuschwatzen.

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste