Fehrnsehen auf dem Radio

Fehrnsehen auf dem Radio

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Zusammen,

das uns auf langen Strecken beim Laden manchmal etwas langweilig ist schauen wir manchmal TV über unster Tablet.
Um das Ganze zu vereinfachen und den ständigen "Aufbau" des Tablet zu vermeiden habe ich eine Möglichkeit gesucht das Ganze über das Radio zum laufen zu bringen.

Die Zwischenlösung sieht wie folgt aus.

Das Samsung Galaxy S1 kann über Klinke auch Video ausgeben.
Unser Radio vom Soul kann über AUX ( Klinke )auch Video empfangen.

Also das alte Samung gekauft ( 20€) und es mit WLAN mit meinem Handy verbunden.
Mit der App Dreamplayer auf dem S1 verbinde ich mit meinem Receiver zuhause über VPN und Transcodiere die Sender.
DAs S1 mit dem Radio mit einem Klinke-Klinke Kabel verbunden.
Und schon habe ich Live-TV über AUX auf dem Radio angezeigt.

Das Problem ist, dass das S1 eben schon alt ist und das Fernsehbild durch Überlastung manchmal etwas ruckelt.
Also habe ich einen HDMI->AV Wandler gekauft und auf der HDMI Seite einen FireTV Stick angeschlossen und auf der AV Seite über ein Chinch/Klinke Kabel an AUX.

Leider bekomme ich kein Bild, liegt auch nicht an PAL oder NTSC.
Kennt einer von Euch die Belegung das AUX Eingangs vom Radio?
Anzeige

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und geht das mit einem neueren samsung auch? S7 zb?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Leider nicht, nur das S1 hatte dieses Feature.

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben:... Also habe ich einen HDMI->AV Wandler gekauft und auf der HDMI Seite einen FireTV Stick angeschlossen und auf der AV Seite über ein Chinch/Klinke Kabel an AUX.

Leider bekomme ich kein Bild, ...
Hi
mein erster Gedanke war, dass das HDCP (Kopierschutz) im HDMI-Signal evtl. eine Analogwandlung (auf Composite, AV) verhindert. Der Fire TV Stick hat somit kein HDCP-fähiges Anzeigegerät am Ausgang und verweigert die Signalabgabe.

Ist nur eine Vermutung!

VG
Kay

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

USER_AVATAR
read
Probier mal einen HDMI-Splitter zwischenzuschalten, der den HDCP-Schutz „vergisst“. z.B. beim großen Versandhändler mit dem „A“ nach HDMI Splitter 1x2 suchen, da sind welche dabei, die offenbar ein Signal ohne HDCP ausgeben - so kriegst Du wenigstens raus, ob es daran liegt mit dem schwarzen Bild.
Peugeot iOn von e-flat 04/2017 bis 10/2020, dann Tausch auf Mii electric (geschäftlich)
Kia e-Niro 64kWh Spirit MJ 2020 von 10/2020 bis 10/2022
Kia Niro EV Inspiration Mj 2023 seit 10/2022
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo Zusammen,

hatte ein neues Kabel bestellt und es funktioniert nun.
Es lag tatsächlich an der Codierung des Klinkensteckers.

Habe jetzt auf dem Display direkt AmazonPrime, Netzflix, Spiele ... durch den FireTV Stick sowie Live-TV.

:D :D :D

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

tullnerbacher
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Super und welchen umwandler hast du jetzt im einsatz?
Speedy002_ra hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hatte ein neues Kabel bestellt und es funktioniert nun.
Es lag tatsächlich an der Codierung des Klinkensteckers.

Habe jetzt auf dem Display direkt AmazonPrime, Netzflix, Spiele ... durch den FireTV Stick sowie Live-TV.

:D :D :D
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Fehrnsehen auf dem Radio

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
https://www.amazon.de/GANA-Konverter-Co ... s=hdmi+rca

Jetzt zerlege ich erst mal den Wandler sowie den FireTV und baue die Platinen in ein Gehäuse mit einer Stromversorgung.
Dann brauch ich die Box nur an ein USB sowie und AUX hängen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag