"Fast " liegengeblieben !

Re: "Fast " liegengeblieben !

USER_AVATAR
  • Truck
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Sa 24. Nov 2018, 12:48
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Aber bis die Alternative um gesetzt würde, wird wohl dauern
Gruß Harald

wenn andere noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Anzeige

Re: "Fast " liegengeblieben !

USER_AVATAR
read
Wir sind 2017 an der Autobahn A3 auf Langstrecke trotz geplanter 30 km Reserve liegengeblieben! Plan A-Schnellladestation nicht vorhanden, Plan B-Schnellladestation defekt, Plan C-nur Schukosteckdose, Typ 2 dauerbelegt, Plan D-Schnellladestation im Bau.
Seit der Zeit haben wir Übergangskabel Typ2 auf Typ1 im Auto. Bisher nur ausprobiert aber nicht gebraucht. Letzter Defekt war Autobahnraststätte A5 Baden-Baden West. Ausweichstation Baden-Baden Kaufland hat funktioniert. CHAdeMO und CCS geht dort offensichtlich (gem. Routenplaner) immer noch nicht, trotz angeschriebenem T&R.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1

Re: "Fast " liegengeblieben !

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Jens.P hat geschrieben:In dieser Situation beruhigt dann Torque, da man den Akkustand angezeigt bekommt.
Vielen Dank,
Aber jetzt muss ich nochmal fragen:Was ist denn ein " Torque " ? Wohl ein Messgerät, wie wird es implantiert und so?

Wie lange kann man im "Kriechschildkrötenmodus " schleichen bis der Exitus des Energieflusses einsetzt ?
Schönes Weihnachten und so......

Re: "Fast " liegengeblieben !

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Torque Pro ist eine App für Smartphones. Diese kann mit Hilfe eines sogenannnten OBD2-Adapters die Fahrzeugdaten auslesen und darstellen. Der OBD2-Adapater (OBD = On-Board-Diagnose) wird auf den Diagnosestecker des Soul aufgesteckt und funkt die Daten per Bluetooth zum Handy. Details siehe hier: kia-soul-ev/torque-einrichten-t29758.html

Ich habe 2013 für den Adapter rund 10 Euro und für die App knapp 5 Euro bezahlt. Dazu kommt ein Verlängerungskabel für den OBD2-Adapter für wenige Euro. Ist also überschaubar.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: "Fast " liegengeblieben !

USER_AVATAR
read
Gaggl hat geschrieben:Wie lange kann man im "Kriechschildkrötenmodus " schleichen bis der Exitus des Energieflusses einsetzt ?
Schönes Weihnachten und so......
Der tiefste Stand bei mir waren 1% SOC Display/ 3% SOC Batterie. Hatte aber das Gefühl, das der Kia und ich zur gleichen Zeit vor der Säule abgeschaltet haben. Die Ausschaltmelodie wurde nicht bis zum Schluss gespielt, das war komisch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile