Fahrlicht bleibt bei Aussteigen über Beifahrerseite an

Re: Fahrlicht bleibt bei Aussteigen über Beifahrerseite an

Beitragvon ToyToyToy » Di 5. Dez 2017, 08:07

Schüddi hat geschrieben:
Das ist doch so gewollt. Damit wird weiterhin gewährleistet das das Auto im Straßenverkehr sicher beleuchtet ist wenn der Beifahrer aussteigt.


Das ist schon klar. Das Licht soll natürlich an bleiben, wenn der Beifahrer nur aussteigt. Es geht nur um den Fall, wenn das Auto ausgeschaltet ist und von außen abgeschlossen wurde. Dann hat es überhaupt keinen Sinn, die volle Beleuchtung anzulassen.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 259
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Anzeige

Re: Fahrlicht bleibt bei Aussteigen über Beifahrerseite an

Beitragvon Schüddi » Di 5. Dez 2017, 08:14

Ist ja euch nicht so vorgesehen. In dem Fall sollte man sein Auto vielleicht nochmal anschauen vor dem Weg laufen oder beispielsweise vor dem aussteigen die Fahrertür kurz öffnen.
Schüddi
 
Beiträge: 2287
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Fahrlicht bleibt bei Aussteigen über Beifahrerseite an

Beitragvon ToyToyToy » Di 5. Dez 2017, 09:50

mcb hat geschrieben:
wenn man innerhalb der 15 Sekunden zwei mal mit dem Schüssel verriegelt (oder einmal Türknopf und einmal Schlüsseltaster) geht das Fahrlicht eher aus. Evtl. funzt das ja auch beim Aussteigen über die Beifahrertür?


Ja, funktioniert, habe ich eben getestet!
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Sono Sion storniert - Zukünftig vlt. zusätzlich Kia Niro EV oder Soul III
ToyToyToy
 
Beiträge: 259
Registriert: Do 7. Sep 2017, 18:44
Wohnort: Südhessen

Re: Fahrlicht bleibt bei Aussteigen über Beifahrerseite an

Beitragvon Hondo » Di 5. Dez 2017, 11:44

Also bei mir funktioniert das einwandfrei, Licht auf Automatisch, Beifahrer Tür aufriegeln Auto an machen, Licht geht an,( zweimal Start ) dann die Ladung Programmieren und Heizung auch gleich mit Ladeport öffnen, Beifahrer Tür schliessen Verriegeln Licht geht aus, anstecken und er Lädt einwandfrei und das mache ich schon zwei Jahre so gab noch nie ein Problem mit irgend welchen Verbrauchern .

Der KIA ist immer noch ein Perfektes Elektro Auto.
Hondo
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:25
Wohnort: Altdorf

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste