eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Sa 5. Aug 2017, 14:46

Hallo KIA Soul EV Fahrer und Freunde!

Asche auf mein Haupt, seit Wochen und Monaten schaffe ich es nicht mal hier endlich einen Thread zur diesjährigen eRUDA zu eröffnen - obwohl ich längst ein Team "KIA Soul EV" gemeldet habe. :roll:

eRUDA - elektrisch rund um den Ammersee

Nach der für mich letztes Jahr ersten Teilnahme an der eRUDA bei allerfeinstem Wetter das ganze verlängerte Wochenende stand für mich auf jeden Fall die Teilnahme auch in 2017 fest.
In 2016 waren wir mit deutlich mehr KIA Soul EV vertreten, als noch 2015 - für 2017 sind jedoch erst GuidoVR, Airone und meine Wenigkeit offiziell für unser Team angemeldet - da geht doch sicher noch mehr?

Was ist mit GKL, Magier, 300bar, E-Manfred etc.?
Von Euch liest man in letzter Zeit genauso wenig wie zugegeben von mir... :?
Mir hat es echt sehr viel Spaß mit Euch gemacht - und ich würde mich sehr freuen Euch alle wieder zu sehen!

Wer noch nichts von der eRUDA gehört hat, informiert Euch auf der Homepage der eRUDA, auf der auch das Dokument zur Anmeldung heruntergeladen werden kann:
http://www.eruda.de/

Man muss einfach mal selbst dabei gewesen sein, um urteilen zu können. An sich sollte für jeden etwas Interessantes dabei sein, was er von diesem Event mit nimmt. Ob es die zahlreichen interessanten Vorträge sind, die Ausstellungen rund ums Thema, Workshops, Fachsimpeln mit den vielen anderen Leuten aller Marken und Fabrikate - oder einfach das Genießen der schönen Gegend, Ausfahrten und Vorstellen des Themas auf den Marktplätzen mehrere Städte rund um den Ammersee, wo sich Gespräche mit Menschen ergeben, die noch nicht elektrisch fahren...


Persönlich werde ich wie letztes Jahr die Gelegenheit nutzen ein verlängertes Wochenende zu machen, um bei meiner An- und Abreise (ca. 550 km) nicht allzu viel Stress zu haben. Sprich ich werde bereits am Donnerstag 21.09. bis kurz vors Ziel fahren (wahrscheinlich wieder bis nach Donauwörth) und nach einer Übernachtung Freitagvormittag nach Fürstenfeldbruck fahren. Die Abreise wird bei mir erst am Montag 25.09. erfolgen.


Über weitere Anmeldungen zum Team KIA Soul EV würde ich mich freuen, gemeinsam macht es doch einfach mehr Spaß - und wir haben nach wie vor ein hervorragendes E-Auto, welches man nicht nur zeigen, sondern Interessenten weiterempfehlen kann. Hier konnte ich letzes Jahr viele tolle Gesprächen in einigen Städten der Rundtour führen...

Viele Grüße,
Holger
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon GuidoVR » So 6. Aug 2017, 08:42

Schöner Eingangspost, ich denke du hast alles Wichtige gesagt.
Nachdem hier aus Nordhessen schon in den letzten Jahren einige zur eRUDA gefahren sind und dieses Jahr wieder teilnehmen werden, stand nach dem entsprechenden Erfahrungsaustausch sehr schnell fest, dass wir dieses Jahr auch teilnehmen werden.
Wir sind gespannt ob sich die positiven Schilderungen der Kollegen bestätigen werden.
Das Wochenende nutzen wir für einen Kurzurlaub und werden ab Mittwoch zwei Tage in Nürnberg verbringen und dann entspannt am Freitagmorgen anzureisen. Für Nürnberg versuchen wir noch eine TWISY zu mieten - wer mir da weiterhelfen kann bitte ich um eine PN. Am Montag geht es dann ebenso entspannt auf die Heimreise.
Da es mit Übernachtungsmöglichkeiten zu dieser Jahreszeit um München herum sehr eng wird haben wir uns dem Mannschaftshotel vom Team SOE angeschlossen. Bei Bedarf kann man Patricia kontaktieren ob noch Zimmerkontingente vorhanden sind.

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 54
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Magier » Mo 7. Aug 2017, 12:44

Ein Hallo von mir an alle Kia´s

Wie im letzten Jahr, werde ich mich wegen geschäftlichen Terminen erst sehr kurzfristig entscheiden können.
Melde mich...wieder vielleicht klappt es ja....LG Frank
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Mo 7. Aug 2017, 14:16

Hallo Frank!

Es würde mich persönlich sehr freuen, wenn Du wieder mit dabei wärst, hat viel Spaß gemacht letztes Jahr!

Wäre toll, wenn Du es wieder möglich machen kannst.
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon hk12 » Di 8. Aug 2017, 08:22

auch hallo an alle SoulEVisten,

ich kann aus verschiedenen Gründen meine Touren auch nur kurzfristig und spontan entscheiden.
Frage wäre, wie kurzfristig und spontan ist für eRuda und Team SoulEV praktikabel /vertretbar?
Findet man auch kurzfristig noch Schlafgelegenheit (notfalls Zelt) ?

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Do 17. Aug 2017, 00:46

Hallo Horst!

Sorry für meine verzögerte Antwort - zu viel zu tun...

Aktuell steht auf dem Anmeldeformular nur der Preis für die Teilnahme bis zum 31.08. in Höhe von 69,90 €.

Wie kurzfristig die Organisatoren da noch eine Anmeldung im September bis kurz vor Start möglich machen, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es werden ja auch Startnummernaufkleber etc. für Dich als Teilnehmer vorbereitet...

Im Zweifel rufst Du einfach mal Jaquelin Stöcklein von der Orga an: 089 - 125 03 03 14
die wird Dir sicher kompetent Antwort geben.

Mit Zimmern sollte es in der Region aufgrund Oktoberfestzeit, wenn ich das richtig im Sinn habe, eher längst angespannt sein.

Selbst bin ich auch 25 km außerhalb und habe dort schon letztes Jahr Ende Oktober gebucht, als ich eh grad noch mal unten in Landsberg war...

Bei den Leuten im IONIQ-Forum haben ein paar was wegen Zelten ausgekundschaftet, ist natürlich noch preiswerter.. ;)
Musst Du da mal quer lesen: http://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-allgemeines/eruda-2017-t23461-30.html#p519945


Wäre super, wenn noch ein paar Soul EV dazukommen... letztes Jahr waren wir 5-6-7, dies Jahr sieht das ja noch ganz schön mau aus... :(
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon hk12 » Do 17. Aug 2017, 10:34

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann leider noch nicht absehen ob es möglich sein wird.
Vermutlich treffe ich kommende Woche Anette und RalfZ; dann spreche ich mit den Beiden mal über das Thema.
Ansonsten schaue ich mal was sich bis zum 31.08 entwickelt und verfolge das Thema weiter.

Gruß
Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Mi 23. Aug 2017, 22:18

eRUDA-Info • Freitag 22.09. • Workshops

Am ersten Veranstaltungstag der eRUDA, Freitag 22.09., finden am Nachmittag zwei Workshops für die Teilnehmer statt.


1.) Ladebox-Workshop

Mit Thomas Scharpf von der IFEU (Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu).
Bau einer Ladebox 22 kW.

Hier ein Bericht über solch einen Workshop vom Januar 2017:
http://www.i-feu.de/I-FEU/Podcast/2E63D03C-4DDB-4EDB-A303-05E572F53C70.html

Hier das Anmeldeformular zu diesem Workshop auf der eRUDA:
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/LadeBox-Anmeldung-bis-24.08.2017.pdf


2.) Feinstaubsensor-Workshop

Mit Jan A. Lutz, Stuttgart.
Bau eines Feinstaubsensors, der in ein bestehendes Messstellen-Netzwerk integriert werden kann.

Infos zu diesem Sensor und dem Netzwerk der Datenmessstellen mit dem Motto "Luftdaten selber messen - Feinstaub ist Open Data" gibt es hier:
http://luftdaten.info/

Hier geht es zum Anmeldeformular zu diesem Workshop auf der eRUDA:
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/Feinstaubsensor-Anmeldung.pdf


Meldet Euch bei Interesse bitte kurzfristig an, damit die Organisatoren planen können!
Es können auch Nicht-eRUDA-Teilnehmer mitmachen.

Viele Grüße,
Holger
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 472
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Magier » Fr 15. Sep 2017, 07:09

Hallo Kia Fans,

leider werde ich dieses Jahr nicht an der E-Ruda teilnehmen können. Schade...

Liegt nächstes jahr glaube ich auch besser .... was Hotels und Oktoberfest angeht.

Bis demnächst bei einer der zahlreichen anderen Veranstaltungen !

LG Frank

p.s. und Viel Spass an alle....Grüße an Jürgen Sangl, bei dem wir auch noch einen Hyundai Kona bestellt haben... ;)
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon hk12 » Fr 15. Sep 2017, 08:19

Hallo,

bei mir wird das aus beruflichen Gründen auch nichts.

Allen viel Spass und ein schönes Wochenende
Horst
hk12
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 14:21

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste