eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Jens.P » Sa 13. Jan 2018, 14:09

Gibt es schon Planungen für 2018, weil das Team Kia Soul auf der eRuda Seite nicht aufgeführt ist?

Danke
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon GuidoVR » Di 16. Jan 2018, 12:54

Hallo Jens,
Digitaldrucker als Teamanmelder 2017 wird dieses Jahr im Team "Sangel elektrisiert" mitfahren. Wir werden nicht teilnehmen und vom dritten Teilnehmer unseres letztjährigen Teams weis ich nichts.
Wenn du also ein Team KIA-Soul bei der Eruda haben möchtest, solltest du selber hier im Forum dazu trommeln.

Gruß Guido
GuidoVR
 
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:31
Wohnort: Niedenstein, Nordhessen

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Jens.P » Di 16. Jan 2018, 18:18

GuidoVR hat geschrieben:
Hallo Jens,
Digitaldrucker als Teamanmelder 2017 wird dieses Jahr im Team "Sangel elektrisiert" mitfahren. Wir werden nicht teilnehmen und vom dritten Teilnehmer unseres letztjährigen Teams weis ich nichts.
Wenn du also ein Team KIA-Soul bei der Eruda haben möchtest, solltest du selber hier im Forum dazu trommeln.

Gruß Guido


Hallo Guido

Danke für die Antwort. Dann fange ich mal das Planen an und melde mich mit einem eigenem Thread.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Mo 22. Jan 2018, 09:29

Hallo zusammen!

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Ein Team "KIA Soul EV" gibt es bei der eRUDA nicht "von selbst". Jemand muss das aktiv in die Hand nehmen und ein Team melden. Selbst diese Anmeldung eines privaten Teams kostet Geld, was mir zugegeben vorher auch so nicht bewusst war...

In 2016 hat dies der User "GKL" gemeldet und die Kosten getragen, in 2017 habe ich das gemacht.
In 2016 waren wir 4 gemeldete Soul EV, insgesamt mit "Gästen" und Soul EV aus anderen Teams aber eher so knapp 10 Autos. In 2017 waren wir leider nur 3...

Einige User, die 2016 mit dabei waren, hatte ich noch mal kontaktiert, mancher konnte aber aufgrund sich überschneidender Termin nicht. Wieder andere hatten vielleicht keine Lust.
Das Interesse hier im Forum war ja insgesamt eher leider nicht vorhanden.

Da ich die Veranstaltung nach wie vor gut finde und als kleinen Kurzurlaub in Verbindung mit meinem Hobby nutze, bin ich auch in 2018 am veränderten Veranstaltungsort dabei, mal sehen, was uns da überrascht.
Allerdings habe ich mich bisher beim Team "Sangl elektrisiert" (der "aktivste Hyundai-Händler Deutschlands") angemeldet. Einerseits da wir bis zur eRUDA vielleicht den neuen Kona Electric haben, mit dem ich dann mitfahren würde, andererseits darf natürlich gerne auch mal wer anderes der Teamleiter eines etwaigen Team "KIA Soul EV" sein... ;)

Keine Angst, es erwartet einen da jetzt keine große organisatorische Verantwortung oder so...

Vielleicht gibt es in 2018 dann aber auch kein Team "KIA Soul EV", was ja dann ein wenig widerspiegeln würde, dass der Soul EV auf dem deutschen Markt trotz hoher (Fake-)Zulassungen keine große Rolle spielt. Auch wenn es sich nach wie vor um eins der deutlich besseren EVs handelt... ;)

Sollte das bei mir mit dem Kona Electric nicht klappen und es dann ein Team "KIA Soul EV" bei der eRUDA geben, kann ich immer noch kurzfristig das Team wechseln, das nur am Rande...

Viele Grüße,
Holger
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter StromAktuell: 56.690 km • 23.06.17: M3 Reservation Holder • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • Kona 64 kWh Premium ab 08.12.18 :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 547
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Magier » Mo 22. Jan 2018, 11:16

Hallo Holger,

danke für Deine ausführliche Beschreibung der Planung für dieses Jahr.

Für mich ist der Termin auch viel besser. Da wir auch einen Kona bestellt haben, könnte es sein, dass wir vielleicht mit 2x Autos....also Kia Soul EV und Hyundai Kona kommen. Hängt aber von den Kona Details ab, ob Reservierung auch in Bestellung gewandelt wird.

Wenn ich mehr weiß würde ich auch ein Kia Soul EV-Team anmelden. Ist ja noch etwas Zeit.

Es werden sich bestimmt einige Kia´s finden.....und Du bist ja auch wechselbereit ?!

LG Frank
Benutzeravatar
Magier
 
Beiträge: 167
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:47

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon 300bar » Mo 22. Jan 2018, 21:28

Hallo zusammen,

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, sind wir dieses Jahr wieder bei der Eruda mit dabei.
Allerdings kommen wir nicht dem Soul, da ich im Mai/Juni meinen neuen Nissan Leaf bekomme. :D
Verständlicherweise fahren wir dann mit dem Neuen und haben uns im Team Leaf angemeldet.

Der Soul bleibt natürlich erhalten und wird Mitarbeiterfahrzeug.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Teambuilding.
Wir sehen uns..
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion seit Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: eRUDA 2017 - 22.09.-24.09.2017 - Team KIA Soul EV

Beitragvon Jens.P » Di 23. Jan 2018, 18:45

Ich werde ein Team gründen und euch hier im Forum auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
Jens.P
 
Beiträge: 898
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 18:52

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste