eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Heute erfahren das mein Soul EV in der 37 kw. geliefert wird. Knapp vor der eRuda. Mich würde interessieren welche Kosten den entstehen und was leider der Homepage nicht zu entnhemen ist ? Wo werden Lademöglichkeiten etc. angeboten.
Weiß jemand aus Erfahrung mehr ....?
Anzeige

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Hallo Magier,

Hier kannst Du Dich noch vergünstigt anmelden.
http://www.eruda.de/wp-content/uploads/ ... erbung.pdf
Du kannst mich als Freund angeben...

Lademöglichkeiten gibt es genügend sind auf dem Veranstaltungsgelände verteilt. Von Schuko bis Chademo ist alles dabei.
Da wird jeder "satt".

Melde Dich wenn Du noch Fragen hast.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Reinhard,

danke für die Info. Habe inzwischen auch mit eRuda telefoniert. Kann mich auch erst sehr kurzfristig anmelden (auch für die Gala), da ich sicher sein muss, mein Fahrzeug rechtzeitig zu bekommen.....wird knapp. Freue mich aber schon. Nur die Idee es zur gleichen Zeit wie das Oktoberfest zu veranstalten ist , was die Hotels angeht, nicht ideal. Habe aber ein nettes Hotel für Beifahrer und mich so ca. 15 min. entfernt von FFB gefunden und reserviert. Gruß Richard

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So...die eRuda kann kommen. Mein Soul EV wurde heute zugelassen.

Hotel ist gebucht. Werde mich die Tage über den Link...Danke Reinhard.....anmelden.

Alles weitere später...

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Hallo Magier,

Glückwunsch zm neuen Soul. Ging doch drei Wochen schneller als gedacht.

freut mich, dass Du auch zur eruda kommst.
Willkommen im Team!
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
So, nachdem ich in den letzten 2 Monaten aufgrund Hochsaison eines Großkunden - sind immer nur so 8 Wochen im Sommer - sehr ausgelastet war, möchte ich jetzt gerne helfen mich im Sinne aller Teilnehmer des Teams "KIA Soul EV" bei der eRUDA um die Ausrüstung mit Teambekleidung zu kümmern.

Leider ist von unserem Team-Leiter Gunnar ("GKL") hier seit 14. April (Datum der letzten Anmeldung im Forum) auch nichts mehr zu hören/lesen...

Persönlich finde ich ein T-Shirt in gemeinsamer "Team-Optik" sicher auch passend, Namensschilder machen ebenso Sinn.
Wenn ich fühle wie kalt das bei uns mittlerweile jetzt schon abends wieder wird, wäre vielleicht auch ein dickeres Bekleidungsstück passend. Auch das könnte man halt "schick" machen...

Was meint ihr?

Einerseits habe ich mir selbst längst persönlich einige verschiedene Kleidungsstücke individualisiert und somit Vorlagen und Erfahrung - andererseits habe ich aufgrund meiner selbständigen Tätigkeit in diesem Bereich halt die Möglichkeiten hier was zu fairen Preisen zu realisieren.

Selbst habe ich mir einen etwas besseren Pullover, Polo-Shirts, eine preiswerte Fleece-Jacke sowie eine Softshell-Jacke - alles in schwarz - bestickt.
Für mich habe ich das KIA-Logo in rot, den originalen "Soul EV" Schriftzug und den Spruch "100% Fahrspaß - 0,0 l / 100 km" in silber aufgestickt.
01 - KIA_Soul_EV__bestickte_Kleidung.jpg
06 - KIA_Soul_EV__Stickdetails_auf_Fleecejacke_1.jpg
Auf dem dünnen Stoff der Polo-Shirts kommt der Stick zugegeben nicht so wirklich toll, spätestens nach dem Waschen läuft der (einlaufbehandelte Stoff :roll: ) ein und verzieht sich dann rund um den Stick. Würde ich so nicht noch mal machen, sondern mit Flexfolie arbeiten. Sieht dann nicht gar so edel aus, aber ordentlich und hält langfristig.
Auf der Fleecejacke, der Softshell-Jacke und dem Pullover sieht der Stick natürlich schon edel aus.

Was meint ihr, was man da textlich aufbringen könnte?
Einfach "Team", dann KIA-Logo, darunter (oder daneben?) "Soul EV" - soll/muss da "eRUDA 2016" mit drauf?
Könnte man auch noch machen... da drunter das eRUDA-Logo und "2016".
Das reicht ja wahrscheinlich schon.

Nur Rücken finde ich am praktikabelsten, um auch die Kosten im Rahmen zu halten.

Vorne dann ein Namensschild.
"Stromer" hatte da ja welche über, werde ihn mal kontaktieren.

Wenn ich eine Rückmeldung von Euch bekomme, werde ich gerne mal was setzen und zeigen.
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am So 21. Aug 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Hallo Digitaldrucker

Zu dem T-Shirtaudruck:
also mich stören die 3 roten Buchstaben.
Warum? Weil Kia nur Verbrenner verkaufen will!
Ich bin dafür, KIA durch Team zu ersetzen,dann steht da

Team
Soul EV

Wens interessiert, der wird fragen,
außerden stehen die 3 Buchstaben überall auf dem Auto :-))

Und eRUDA 2016 muß natürlich auch drauf.

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von E-Manfred am Sa 20. Aug 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Magier hat geschrieben:So...die eRuda kann kommen. Mein Soul EV wurde heute zugelassen.

Hotel ist gebucht. Werde mich die Tage über den Link...Danke Reinhard.....anmelden.

Alles weitere später...
Hallo Magier,

stehst noch nicht in der Teilnehmerliste..

http://www.eruda.de/teilnehmer/

Gibt es Probleme?

Gruß Manfred
Zuletzt geändert von E-Manfred am Sa 20. Aug 2016, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Hallo Teamleader Gunnar ;-)
ja, in ca 5 Wochen gehts los.
Ich bin dafür, daß wir im Privatbereich (nur) für uns eine Liste unseres Teams erstellen.
Darin könnten stehen
Startnr, Name, (Wohnort?), Handy-Nr und eventuell das Hotel.
Wohnort um zu sehen, wie weit die Anfahrt,
das Hotel, weil ich noch keins gebucht habe,
und wenn sich doch noch ein Soul-Fahrer meldet, daß wir dann nicht zu weit auseinander wohnen.

Gruß Manfred
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020

Re: eRUDA 2016 Team Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
E-Manfred hat geschrieben:Hallo Digitaldrucker

Zu dem T-Shirtaudruck:
also mich stören die 3 roten Buchstaben.
Warum? Weil Kia nur Verbrenner verkaufen will!
Ich bin dafür, KIA durch Team zu ersetzen,dann steht da

Team
Soul EV

Wens interessiert, der wird fragen,
außerden stehen die 3 Buchstaben überall auf dem Auto :-))

Und eRUDA 2016 muß natürlich auch drauf.

Gruß Manfred
Hallo Manfred!
Ich sehe das ernsthaft nicht so krass...
Bei welchem alteingesessenen Hersteller ist das heute nicht so? könnte ich Dich fragen...
Mir ist selbst schon klar, dass KIA das Fahrzeug nicht so "pusht" wie es der Soul EV verdient hätte. Das ändert aber nichts an der Qualität des Fahrzeugs - und auch der Marke. Wäre der Soul EV von VW hätte er keine 7 Jahre Garantie auf das gesamte Fahrzeug...
Bewirbt KIA das Auto nicht, so überzeugen wir Interessenten von ihm.
Persönlich bin ich schon an mindestens 2 Käufen sehr massiv beteiligt gewesen. Beim letzten war der Händler quasi nur fürs Rechnen der Finanzierung und die Lieferung um Spiel... :lol:

Gerne sollen aber die anderen mit darüber abstimmen, wie wir das machen wollen.
Mittlerweile habe ich 2-3 Vorschläge erarbeitet, die von eher dezent bis "alles drauf" sind.
Die möchte ich hier aber noch nicht zeigen - kann ja bis zur Veranstaltung "geheim" bleiben ;) , schreibe Euch mal eine PN dazu.

Vielleicht ist die Zeit auch grad ungünstig, von Reinhard liest man nix, Magier hatte ich auch schon eine PN bezüglich seiner Teilnahme an der eRUDA geschrieben, die bisher ungelesen ist.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag