Erst-Inspektionskosten , Laden mit Schukodose

Re: Erst-Inspektionskosten , Laden mit Schukodose

USER_AVATAR
read
Der Ladeziegel vom Soul nimmt nur 8 A...
Den Ausführungen zur Schukosteckdose und deren Belastbarkeit schließe ich mich an.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Erst-Inspektionskosten , Laden mit Schukodose

USER_AVATAR
read
hk12 hat geschrieben: @all: Schukodosen sind zwar bis 16A zugelassen, aber nur für 10min. Das Notladekabel lässt da, mit nominal 10A, durchaus Luft und liegt noch nicht an der Leistungsgrenze. Der sofortige Gau wird nicht eintreten.
Dennoch ist es so, das die Kontaktfläche bei Schuko eher gering und der Anpressdruck der Kontakte, gerade bei häufigem Stecken oder in die Jahre gekommene Dosen, eher mäßig ist. Auch die Dauer der Leistungsübertragung liegt beim Laden, über Haushaltstypischen Anwendungen.
1. Es kommt ganz stark auf das Baujahr des Hauses bzw der Elektroinstallation an
2. Ich habe noch nie zu Hause ganze 16h an der Schuko geladen, einfach weil ich mein E- Auto lade, sobald sich eine Möglichkeit ergibt
3. Wenn der Elektriker sich die Schuko Dose angeschaut, die Leitungen vermessen usw hat und dann sagt, das passt, nehme ich das als elektrotechnischer Laie so hin und verlasse mich darauf
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag