Erhaltungsladung - Wie?

Re: Erhaltungsladung - Wie?

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Craic hat geschrieben:Danke Markus. Du bist wohl einer der Wenigen, der die massive Bedienungsanleitung von A bis Z gelesen hat. : Die ist ein echter Wälzer.

Ich werde also in Zukunft vor dem Abstellen des Autos für mehrere Monate die Fahrbatterie auf 70% entleeren, den Sicherungsschalter -vor der Rückbank- auf "off" stellen, die Starterbatterie abklemmen und diese mit einem Erhaltungs-Ladegerät verbinden. Mal sehen, was dabei herauskommt; ich berichte dann.
Ciao.
Stopp
nicht den Servicestecker der Hochvolt Batterie, der ist vor der Rückbank auf "off" stellen sondern den im Sicherungskasten links unten am Armaturenbrett :!:

Mit dem lesen liegt halt an der "langen" Wartezeit. ;) Ich wüsste gar nicht was ich bei den "normalen" Lieferzeiten gemacht hätte :geek: Wahrscheinlich ne Mechatroniker Ausbildung oder so was. :D
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile