Er will nicht mehr laden

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Danke für de Hinweis, ich habe das vorprogrammierte Laden noch nie benutzt.
Panne immer noch nicht gefunden, habe aber kein grosses Vertrauen in die Werkstatt, am ersten Tag haben sie direkt die 12V Batterie leergemacht, den Wagen dann zum CHademo geschoben und waren überrascht das CHademo Laden nicht funktioniert :roll:
Peugeot Ion und Ioniq
Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Berichte bitte, wie es weiter geht!?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
leontine hat geschrieben:Danke für de Hinweis, ich habe das vorprogrammierte Laden noch nie benutzt.
Das hat mich etwas stutzig gemacht. Blaue Lampe in der Mitte blinkt und Du hast noch nie das vorprogrammierte Laden benutzt. Prüfe doch bitte mal (oder lasse in der Werkstatt nachschauen), ob nicht eine LAdezeit eingestellt ist. Diese wird ja im Mitteldisplay eingestellt. Dann gibt es noch einen Schalter links vom Lenkrad (direkt unter dem Schalter für die Ladeklappe), mit dem man das programmierte Laden ein- und ausschalten kann, ohne ins Menü zu müssen. Wenn also eine Zeit eingestellt ist, der Schalter immer auf aus stand und jetzt ausversehen ein ist, lädt das Fahrzeug erst bei der voreingestellten Zeit und die mittlere Lampe blinkt.

Viele Grüße
Peter

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
PeWe hat geschrieben:
leontine hat geschrieben:Danke für de Hinweis, ich habe das vorprogrammierte Laden noch nie benutzt.
Das hat mich etwas stutzig gemacht. Blaue Lampe in der Mitte blinkt und Du hast noch nie das vorprogrammierte Laden benutzt. Prüfe doch bitte mal (oder lasse in der Werkstatt nachschauen), ob nicht eine LAdezeit eingestellt ist. Diese wird ja im Mitteldisplay eingestellt. Dann gibt es noch einen Schalter links vom Lenkrad (direkt unter dem Schalter für die Ladeklappe), mit dem man das programmierte Laden ein- und ausschalten kann, ohne ins Menü zu müssen. Wenn also eine Zeit eingestellt ist, der Schalter immer auf aus stand und jetzt ausversehen ein ist, lädt das Fahrzeug erst bei der voreingestellten Zeit und die mittlere Lampe blinkt.

Viele Grüße
Peter
habe ich der Werkstatt auch gesagt, angeblich liegt es nicht daran. Wenn man die 12V Batterie abklemmt wird das vorprogrammierte Laden doch wahrscheinlich desaktiviert,oder?
Freitag haben sie die Antriebsbatterie ausgebaut, da sei ein Teil drin was kaputt sein könnte, halte ich für unwahrscheinlich,
gefällt mir gar nicht, dass die das ganze Auto auseinandernehmen
Hier mal ein Photo von dr Batterie:


Bild
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bist du sicher, dass die wissen, was sie tun? :shock:
Zum Glück geht alles auf Garantie und du hast noch ein zweites Auto verfügbar!

Hörte sich am Anfang für mich nur nach einem kleineren Benutzerfehler an ( versehentlich die Programmierung für das Laden oder Vorheizen bzw. Vorkühlen eingeschaltet)...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
HH-EV hat geschrieben:Bist du sicher, dass die wissen, was sie tun? :shock:
Zum Glück geht alles auf Garantie und du hast noch ein zweites Auto verfügbar!

Hörte sich am Anfang für mich nur nach einem kleineren Benutzerfehler an ( versehentlich die Programmierung für das Laden oder Vorheizen bzw. Vorkühlen eingeschaltet)...
..genau das war's. Dass die dafür das halbe Auto auseinandergenommen haben spricht nicht gerade für KIA.
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Na dafür hast du jetzt wenigstens schon mal die Batterie gesehen :lol:
Ich wünsch dir für die Zukunft mehr Glück mit dem Kia!
Viele Grüße aus HH :D
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wie bitte?
Es lag am Taster der die Zeitprogrammierung Ein- resp. Ausschaltet?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Er will nicht mehr laden

BGM
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 15:27
read
Der künstlich herbeigeführte Wertverlust ist natürlich sehr ärgerlich... Wer kommt denn für den Schaden auf? Im Grunde war die Werkstatt nicht ausreichend geschult und als Besitzer hat man den Weg des Nachfragens gewählt.

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
habe den gleichen Fehler alle 3 Blauen Ladeleuchten blinken, im Display kam eine EV Fehler Meldung.
Das bei einem Neuwagen , Samstag abgeholt und auf dem Nachhauseweg Sonntag 16.30 liegen geblieben.
Natürlich im Verkehrs und Schnee Chaos bei Bielefeld :shock: .
Die Kia Assistance ist furchtbar und unbrauchbar, 16.30 Meldung, 17.00 meldet sich Abschlepper, 18.30 war er da natürlich keine Ahnung vom EV.
Das Abschleppen war denn nur bis zum Autohaus, wurden dort im kalten stehen gelassen mit unserem 8 Jährigen Sohn!!!

Mehrmaliges Telefonieren mit der Assistance, kurz vor 20.00 kam der Anruf von einer Autoverleih Firma das sie jemanden schicken zum Abholen.
Gegen 21.00 hatten wir unseren Leihwagen!

Hätte ich mich über meine Adac Plus Mitglieschaft gemeldet hätte ich mehr Möglichkeiten gehabt!!!

Das ist für mich das allerletzte !!!
Für defekte und Schneechaos kann keiner was aber für die Abwicklung schon!

Mal sehen wie es weiter läuft.
Grüsse Santa
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag