Er will nicht mehr laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Er will nicht mehr laden

elmarburke
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:19
read
Ich lud bisher etwa 50% Schuko, 40% RWE-Säule und 10% CHAdeMO, wobei CHAdeMO natürlich jetzt noch funktionieren würde.

Vorsicht: Bei der Mobilitätsgarantie, die von der Assistance gestellt wird, bekommt man nur 6 Tage einen Leihwagen. Danach steht man ohne da wenn das Autohaus gerade nichts hat.
Anzeige

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
elmarburke hat geschrieben:Ich lud bisher etwa 50% Schuko, 40% RWE-Säule und 10% CHAdeMO, wobei CHAdeMO natürlich jetzt noch funktionieren würde.

Vorsicht: Bei der Mobilitätsgarantie, die von der Assistance gestellt wird, bekommt man nur 6 Tage einen Leihwagen. Danach steht man ohne da wenn das Autohaus gerade nichts hat.
:shock: Das deckt sich, bis auf fehlende Chademo-versorgung, mit meinem "Ladeprofil". Ist ja 7 Jahre Garantie bei 4 Jahren Leasing. :roll:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Er will nicht mehr laden

elmarburke
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 21:19
read
Mein Ersatzteil ist frühestens und wenn alles glatt läuft Anfang Mai da. Es kann doch nicht sein, dass das Teil so überhaupt nicht lieferbar ist?!

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
elmarburke hat geschrieben:Mein Ersatzteil ist frühestens und wenn alles glatt läuft Anfang Mai da. Es kann doch nicht sein, dass das Teil so überhaupt nicht lieferbar ist?!
Damit könnte ich leben, wenn ich den Ersatzwagen für diese Zeit gratis bekomme.
Bevorzugt ein electric Car.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
leontine hat geschrieben:meiner ist mittlerweile repariert, was jetzt genau kaputt war (Steuergerät, OBC oder Anschlusskasten) weiss ich nicht, wurde alles getauscht.
leider schon wieder kaputt
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
leontine hat geschrieben:leider schon wieder kaputt
Kann nicht wahr sein, oder? :shock:

Eieiei...

Gut, ich lade zu 98% CHAdeMO (viel "nur" 20 kW), aber andere laden ja dafür eher 70-90% nur mit 3,6-6,6 kW oder gar nur Schuko zu Hause - und solche Ausfälle sind ja zum Glück selten.

Ich kann mir Deine Verärgerung vorstellen, sorry, tut mir echt leid für Dich - das ist ja alles nicht schön.
Trotzdem würde es uns alle hier natürlich sehr freuen, wenn Du in Erfahrung bringen könntest, was Deine Werkstatt so GENAU macht und ob man definitiv sagen kann, woran das effektiv liegt.

Halte Dir die Daumen!

Viele Grüße,
Holger
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Er will nicht mehr laden

JejuSoul
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
  • Wohnort: Jeju
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Leontine can you look into your car and post the version number of the OBC. There are two stickers on the OBC. The one at the front says Daewoo and has a date. The sticker at the back says Mando and has the version number. For more details see http://www.mykiasoulev.com/forum/viewto ... 5&start=40 (If you have access to OBD or OVMS and can confirm that your OBC has version 2 of the firmware that would also be useful.)
KcHSJGY.jpg
The codes for using Torque Pro with an OBD2 adapter to display battery info are here - https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
gerade mit der Werkstatt telefoniert, es liegt weder am OBC noch am Steuergerät, sie wissen nicht mehr weiter. Ich habe ihnen vorgeschlagen den Hochvolt Anschlusskasten auszutauschen, mal sehen ob das was bringt

@JejuSoul: der OBC wurde vor 4 Monaten schon gewechselt, Photo kann ich nicht machen, da Auto in der Werkstatt
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

leontine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 21:42
read
Als Fehleranzeige blinkte nur die mittlere blaue LED, bei der ersten Panne waren es alle drei. Weiss jemand was das bedeutet?
Peugeot Ion und Ioniq

Re: Er will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Normalerweise blinkt die mittlere blaue Lampe, wenn das Auto am Strom hängt und eine Ladung vorprogrammiert ist.
Das sollte so 5 Min (?) dauern und dann ausgehen bis die programmierte Ladung startet.
Ist also kein Fehler, es sei denn, das Auto hängt nicht amStrom, oder du hast keine Ladung programmiert.

Wenn alle 3 auf 1x blinken, bedeutet das Ladefehler.
Hab ich auch schon ein paar mal fabriziert, z.B., wenn ich das Auto an den Strom angeschlossen hatte und mir dann einfiel, dass ich doch lieber eine andere Startzeit für die Ladung hätte. Da ist der Kia etwas zickig :?

Aber bei dir lädt er wohl gar nicht mehr?
Das ist Mist!
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Fehlerbehebung.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag