Er will nicht mehr laden

Re: Er will nicht mehr laden

Beitragvon elmarburke » So 20. Mär 2016, 21:13

Ich lud bisher etwa 50% Schuko, 40% RWE-Säule und 10% CHAdeMO, wobei CHAdeMO natürlich jetzt noch funktionieren würde.

Vorsicht: Bei der Mobilitätsgarantie, die von der Assistance gestellt wird, bekommt man nur 6 Tage einen Leihwagen. Danach steht man ohne da wenn das Autohaus gerade nichts hat.
elmarburke

Anzeige

Beitragvon mcb » Mo 21. Mär 2016, 20:03

elmarburke hat geschrieben:
Ich lud bisher etwa 50% Schuko, 40% RWE-Säule und 10% CHAdeMO, wobei CHAdeMO natürlich jetzt noch funktionieren würde.

Vorsicht: Bei der Mobilitätsgarantie, die von der Assistance gestellt wird, bekommt man nur 6 Tage einen Leihwagen. Danach steht man ohne da wenn das Autohaus gerade nichts hat.

:shock: Das deckt sich, bis auf fehlende Chademo-versorgung, mit meinem "Ladeprofil". Ist ja 7 Jahre Garantie bei 4 Jahren Leasing. :roll:
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
mcb

Beitragvon elmarburke » Mi 23. Mär 2016, 10:43

Mein Ersatzteil ist frühestens und wenn alles glatt läuft Anfang Mai da. Es kann doch nicht sein, dass das Teil so überhaupt nicht lieferbar ist?!
elmarburke

Beitragvon ^tom^ » Mi 23. Mär 2016, 11:08

elmarburke hat geschrieben:
Mein Ersatzteil ist frühestens und wenn alles glatt läuft Anfang Mai da. Es kann doch nicht sein, dass das Teil so überhaupt nicht lieferbar ist?!

Damit könnte ich leben, wenn ich den Ersatzwagen für diese Zeit gratis bekomme.
Bevorzugt ein electric Car.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
^tom^

Beitragvon leontine » So 29. Mai 2016, 20:28

leontine hat geschrieben:
meiner ist mittlerweile repariert, was jetzt genau kaputt war (Steuergerät, OBC oder Anschlusskasten) weiss ich nicht, wurde alles getauscht.

leider schon wieder kaputt
Peugeot ION und Soul EV(zu verkaufen), Ioniq Anfang Juli
leontine

Beitragvon Digitaldrucker » So 29. Mai 2016, 22:12

leontine hat geschrieben:
leider schon wieder kaputt

Kann nicht wahr sein, oder? :shock:

Eieiei...

Gut, ich lade zu 98% CHAdeMO (viel "nur" 20 kW), aber andere laden ja dafür eher 70-90% nur mit 3,6-6,6 kW oder gar nur Schuko zu Hause - und solche Ausfälle sind ja zum Glück selten.

Ich kann mir Deine Verärgerung vorstellen, sorry, tut mir echt leid für Dich - das ist ja alles nicht schön.
Trotzdem würde es uns alle hier natürlich sehr freuen, wenn Du in Erfahrung bringen könntest, was Deine Werkstatt so GENAU macht und ob man definitiv sagen kann, woran das effektiv liegt.

Halte Dir die Daumen!

Viele Grüße,
Holger
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.070 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Digitaldrucker

Beitragvon JejuSoul » Fr 3. Jun 2016, 04:10

Leontine can you look into your car and post the version number of the OBC. There are two stickers on the OBC. The one at the front says Daewoo and has a date. The sticker at the back says Mando and has the version number. For more details see http://www.mykiasoulev.com/forum/viewto ... 5&start=40 (If you have access to OBD or OVMS and can confirm that your OBC has version 2 of the firmware that would also be useful.)

KcHSJGY.jpg
The codes for using Torque Pro with an OBD2 adapter to display battery info are here - https://github.com/JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs
JejuSoul

Beitragvon leontine » Fr 3. Jun 2016, 13:48

gerade mit der Werkstatt telefoniert, es liegt weder am OBC noch am Steuergerät, sie wissen nicht mehr weiter. Ich habe ihnen vorgeschlagen den Hochvolt Anschlusskasten auszutauschen, mal sehen ob das was bringt

@JejuSoul: der OBC wurde vor 4 Monaten schon gewechselt, Photo kann ich nicht machen, da Auto in der Werkstatt
leontine

Beitragvon leontine » Fr 3. Jun 2016, 16:34

Als Fehleranzeige blinkte nur die mittlere blaue LED, bei der ersten Panne waren es alle drei. Weiss jemand was das bedeutet?
leontine

Beitragvon HH-EV » Fr 3. Jun 2016, 19:30

Normalerweise blinkt die mittlere blaue Lampe, wenn das Auto am Strom hängt und eine Ladung vorprogrammiert ist.
Das sollte so 5 Min (?) dauern und dann ausgehen bis die programmierte Ladung startet.
Ist also kein Fehler, es sei denn, das Auto hängt nicht amStrom, oder du hast keine Ladung programmiert.

Wenn alle 3 auf 1x blinken, bedeutet das Ladefehler.
Hab ich auch schon ein paar mal fabriziert, z.B., wenn ich das Auto an den Strom angeschlossen hatte und mir dann einfiel, dass ich doch lieber eine andere Startzeit für die Ladung hätte. Da ist der Kia etwas zickig :?

Aber bei dir lädt er wohl gar nicht mehr?
Das ist Mist!
Ich drücke die Daumen für eine schnelle Fehlerbehebung.
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
HH-EV

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV