Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Beitragvon Andy01 » Sa 15. Aug 2015, 12:43

Hallo zusammen!

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich seit dem 13.08. den "Schlumpf" fahren darf. ;)
Erstes geiles Ergebnis, Wermelskirchen -Brühl und zurück ca. 100 km - und noch exakt 50% Akku.
Heute morgen nach der 220V Home-Ladung wurde eine Reichweite von 189 km angezeigt. :D :hurra:

Erstes Fazit: Mit vorrausschauender Fahrweise, ohne den Verkehr zu behindern sind 13,9 kWh/100km ein sehr schönes Ergebnis.
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Andy01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:49

Anzeige

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Beitragvon ^tom^ » Sa 15. Aug 2015, 12:53

Du klingt ja ganz begeistert.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Fahrten und immer ein Tropfen Strom im Tank.
ACHTUNG: Das Fahrzeug ist so leise, dass mir schon bald die Einkaufswagen im Supermarkt sehr lauft vorkommen!
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Beitragvon PeWe » Sa 15. Aug 2015, 14:12

Andy01 hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich seit dem 13.08. den "Schlumpf" fahren darf. ;)
Erstes geiles Ergebnis, Wermelskirchen -Brühl und zurück ca. 100 km - und noch exakt 50% Akku.
Heute morgen nach der 220V Home-Ladung wurde eine Reichweite von 189 km angezeigt. :D :hurra:

Erstes Fazit: Mit vorrausschauender Fahrweise, ohne den Verkehr zu behindern sind 13,9 kWh/100km ein sehr schönes Ergebnis.

Ich könnte dann ja mal Brühl / Wermelskirchen testen und schauen, ob auf's gleiche Ergebnis komme. ;-) Gibt es lohnende Ziele in Wermelskirchen?
Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Soul.
Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeWe
 
Beiträge: 45
Registriert: So 31. Mai 2015, 12:47

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Beitragvon Andy01 » Sa 15. Aug 2015, 14:26

Hallo Peter,

klar gibt es um Wermelskirchen herum Sehenswertes. Z.B. Schloss Burg - da lässt sich die Reku testen :) ,
oder zum Altenberger Dom.

Ansonsten war ich im Bergischen Land mit den Soul noch nicht viel unterwegs.

Viele Grüße
Andreas
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Andy01
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 14:49

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Beitragvon Schwaendi » So 16. Aug 2015, 10:08

Dies wirst du noch unterbieten können, glaube mir. Die Schlumpffamilie ist nämlich sehr sparsam :lol: , egal welche Farbe diese haben.
Viel Spass mit Deinem Schlumpf.
Schlumpfige Grüsse aus der Schlumpfigen Schweiz
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste