Endlich: Abholung meines Soul EV

Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
read
Sooo...

Nach gar nicht soo langer Wartezeit seit Bestellung, die ich dennoch kaum abwarten konnte, habe ich heute Vormittag den Brief und Kennzeichen vom Händler geholt.

Eben nach der Mittagspause zugelassen und jetzt schlägt Ingo gleich mit seinem Model S bei mir auf und wir fahren wieder gut eine Stunde / 93 km über Land zum Händler.

Der Soul sollte dann vollgeladen sein und es geht endlich auf die Piste! :D 8-)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
  • Reza1
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
read
Gratulation schick mal bitte ein paar Bilder
Vielleicht kommst du hier in Hameln um besuchst du mich
Zuletzt geändert von Reza1 am Do 13. Aug 2015, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
immer noch 48 Minuten.....der Countdown läuft!
Viel Spass wünsch ich Dir und immer eine Wh zu viel im Tank.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach wie schön, ein neuer Soul und Du musst ihn nicht wieder abgeben, sondern ihn nutzen, wann Du möchtest. :)
Pass schön auf auf Dein neues Spielzeug.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
suuuuuper

Ich freu mich für dich wie du weisstund schön, das ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte

Bald nuckeln unsere Soulis auch mal zusammen - zum Bsp bei Bäckerei Schüren OK ?

Paar Bildchen bitte - geniesse es und frage wenn du noch was wissen möchtest :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
read
Viel. Spaß mit deinem Soul! Schönes Auto!
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
read
Danke für all Eure Glückwünsche!

Und ich bin glücklich... WAS EIN GEILES AUTO... das ist die einfachste eindeutige Aussage.
Die Daten kennt ihr alle - wer ihn nicht gefahren ist, MACHEN... aber aufpassen, Suchtgefahr und der potentieller Kaufreiz wird stark.
Es ist einfach wirklich ein anderes Autofahren... und das sage ich, der grade erst die ersten rund 140 km elektrisch hinter sich hat. :lol:

Hier ein Bild von der Abholung:
Abholung meines Soul EV Schlumpfs - 13.08.2015.jpg
Beim Händler war das Auto zu 96% geladen, ich bin mit meiner Frau mit Sitzkühlung kleinste Stufe beide Sitze und Klimaanlage an heute so 80 km vom Händler zurück gefahren (mit kleinem Teil Autobahn 100 km/h und 70 km/h Baustelle) zum Eisessen mit Ingo, von dort 8 km nach Hause, 17 km zum Essen in einen Nachbarort, auf anderem Weg mit Beleuchtung 23 km zurück. Gesamt 128 km - hatte eben noch 27% SOC, Restreichweite ca. 45 km...

Ich für meinen Teil bin hochzufrieden... für die Strecken die ich zu 95% fahre, könnte ich sowieso "rasen" bis zum geht nicht mehr, würde immer reichen... aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache...

Verbrauch hatte ich mich von 15,8 kWh bis auf 15,1 kWh bei der letzten Fahrt "runtergearbeitet". Sicher ist da noch Luft...

Ist auf jeden Fall besser als die rund 35 kWh, die noch vom 18.06. in der Liste standen, 3x je knappe 2 km, die sicher aus "Testfahrten" in Korea nach der Produktion am 18.06. stammten... :lol:

Grade lädt der Soul an "meiner persönlichen CHAdeMO-Säule vor der Tür"... :lol:
Und was mir auffiel - bei mir leuchten die 3 LED's (also zumindest erstmal die fürs erste Drittel Ladezustand) AUCH bei CHAdeMO-Ladung...
Ob man es ausschalten könnte habe ich noch nicht nachgesehen, muss mich erst die Tage durch die ganzen Anleitungen arbeiten... Mein Händler hat die in ich glaube allen Sprachen der Welt dabei gelassen... ist ein "Sack" von bestimmt knapp 10 Büchern... :lol:

Beweisfoto CHAdeMO + Ladezustands-LED leuchten:
1. CHAdeMO-Schnellladen (20 kW) - 13.08.2015.jpg
Edith: Gefahrene km-Angabe 88 km stimmte nicht, waren "nur" 80 km... damit gesamt 126 km gefahren
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am Do 13. Aug 2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Super!
Ja, ich möchte meinen Soul auch nicht mehr hergeben.
Strom reicht für einmal durch die Schweiz zu fahren.

Bei meinem leuchten definitiv keine LED's beim Chademo laden.
Aber Deiner verriegelt doch auch den Typ1 schon, oder?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach herrlich, sogar mit eigener CHAdeMO Säule vor der Tür. Besser gehts nicht. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: Bei meinem leuchten definitiv keine LED's beim Chademo laden.
Aber Deiner verriegelt doch auch den Typ1 schon, oder?
Ja, ist Modelljahr 2016, der Typ 1 Anschluss verriegelt definitiv, das haben Ingo und ich gleich beim Händler getestet, als er noch am ICCB hing.

Dass die LEDs bei CHAdeMO leuchten, davon war auch nirgends in den "Presseinformationen" oder Technischen Daten die Rede... ich habe es zumindest nicht gelesen und war auch überrascht.
Muss mal sehen, ob das schaltbar ist... auf öffentlichem Raum gehts ja noch... aber bei Dunkelheit steht ja echt alles unter Beschuss von blauem LED-Licht... :lol:

Hat grad keine Stunde gedauert auf 84%, habe dann nicht weitergeladen. 155 km zeigte die Reichweitenanzeige.
Habe dann noch mal eine Runde durch die Stadt gedreht, Fenster runter, Stille... herrlich die Luft... und das Fahren im ECO-Off-Modus... macht schon Spass, wenn man dann mal drauftritt...
Und gute 6,5 km gefahren und 2 km von der Reichweitenanzeige verschwunden... 8-)

Gute Nacht, morgen gehts weiter...
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am Do 13. Aug 2015, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag