Endlich: Abholung meines Soul EV

Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Do 13. Aug 2015, 13:58

Sooo...

Nach gar nicht soo langer Wartezeit seit Bestellung, die ich dennoch kaum abwarten konnte, habe ich heute Vormittag den Brief und Kennzeichen vom Händler geholt.

Eben nach der Mittagspause zugelassen und jetzt schlägt Ingo gleich mit seinem Model S bei mir auf und wir fahren wieder gut eine Stunde / 93 km über Land zum Händler.

Der Soul sollte dann vollgeladen sein und es geht endlich auf die Piste! :D 8-)
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Reza1 » Do 13. Aug 2015, 14:07

Gratulation schick mal bitte ein paar Bilder
Vielleicht kommst du hier in Hameln um besuchst du mich
Zuletzt geändert von Reza1 am Do 13. Aug 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reza1
 
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2015, 21:39

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Do 13. Aug 2015, 14:12

immer noch 48 Minuten.....der Countdown läuft!
Viel Spass wünsch ich Dir und immer eine Wh zu viel im Tank.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Jan » Do 13. Aug 2015, 14:51

Ach wie schön, ein neuer Soul und Du musst ihn nicht wieder abgeben, sondern ihn nutzen, wann Du möchtest. :)
Pass schön auf auf Dein neues Spielzeug.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1927
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon E_souli » Do 13. Aug 2015, 17:32

suuuuuper

Ich freu mich für dich wie du weisstund schön, das ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte

Bald nuckeln unsere Soulis auch mal zusammen - zum Bsp bei Bäckerei Schüren OK ?

Paar Bildchen bitte - geniesse es und frage wenn du noch was wissen möchtest :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon The-Bug » Do 13. Aug 2015, 17:52

Viel. Spaß mit deinem Soul! Schönes Auto!
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16
Benutzeravatar
The-Bug
 
Beiträge: 148
Registriert: Di 18. Nov 2014, 10:48
Wohnort: Köln

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Do 13. Aug 2015, 21:38

Danke für all Eure Glückwünsche!

Und ich bin glücklich... WAS EIN GEILES AUTO... das ist die einfachste eindeutige Aussage.
Die Daten kennt ihr alle - wer ihn nicht gefahren ist, MACHEN... aber aufpassen, Suchtgefahr und der potentieller Kaufreiz wird stark.
Es ist einfach wirklich ein anderes Autofahren... und das sage ich, der grade erst die ersten rund 140 km elektrisch hinter sich hat. :lol:

Hier ein Bild von der Abholung:
Abholung meines Soul EV Schlumpfs - 13.08.2015.jpg


Beim Händler war das Auto zu 96% geladen, ich bin mit meiner Frau mit Sitzkühlung kleinste Stufe beide Sitze und Klimaanlage an heute so 80 km vom Händler zurück gefahren (mit kleinem Teil Autobahn 100 km/h und 70 km/h Baustelle) zum Eisessen mit Ingo, von dort 8 km nach Hause, 17 km zum Essen in einen Nachbarort, auf anderem Weg mit Beleuchtung 23 km zurück. Gesamt 128 km - hatte eben noch 27% SOC, Restreichweite ca. 45 km...

Ich für meinen Teil bin hochzufrieden... für die Strecken die ich zu 95% fahre, könnte ich sowieso "rasen" bis zum geht nicht mehr, würde immer reichen... aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache...

Verbrauch hatte ich mich von 15,8 kWh bis auf 15,1 kWh bei der letzten Fahrt "runtergearbeitet". Sicher ist da noch Luft...

Ist auf jeden Fall besser als die rund 35 kWh, die noch vom 18.06. in der Liste standen, 3x je knappe 2 km, die sicher aus "Testfahrten" in Korea nach der Produktion am 18.06. stammten... :lol:

Grade lädt der Soul an "meiner persönlichen CHAdeMO-Säule vor der Tür"... :lol:
Und was mir auffiel - bei mir leuchten die 3 LED's (also zumindest erstmal die fürs erste Drittel Ladezustand) AUCH bei CHAdeMO-Ladung...
Ob man es ausschalten könnte habe ich noch nicht nachgesehen, muss mich erst die Tage durch die ganzen Anleitungen arbeiten... Mein Händler hat die in ich glaube allen Sprachen der Welt dabei gelassen... ist ein "Sack" von bestimmt knapp 10 Büchern... :lol:

Beweisfoto CHAdeMO + Ladezustands-LED leuchten:
1. CHAdeMO-Schnellladen (20 kW) - 13.08.2015.jpg


Edith: Gefahrene km-Angabe 88 km stimmte nicht, waren "nur" 80 km... damit gesamt 126 km gefahren
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am Do 13. Aug 2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon ^tom^ » Do 13. Aug 2015, 21:44

Super!
Ja, ich möchte meinen Soul auch nicht mehr hergeben.
Strom reicht für einmal durch die Schweiz zu fahren.

Bei meinem leuchten definitiv keine LED's beim Chademo laden.
Aber Deiner verriegelt doch auch den Typ1 schon, oder?
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1215
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Jan » Do 13. Aug 2015, 21:57

Ach herrlich, sogar mit eigener CHAdeMO Säule vor der Tür. Besser gehts nicht. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1927
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Endlich: Abholung meines Soul EV

Beitragvon Digitaldrucker » Do 13. Aug 2015, 22:17

^tom^ hat geschrieben:
Bei meinem leuchten definitiv keine LED's beim Chademo laden.
Aber Deiner verriegelt doch auch den Typ1 schon, oder?

Ja, ist Modelljahr 2016, der Typ 1 Anschluss verriegelt definitiv, das haben Ingo und ich gleich beim Händler getestet, als er noch am ICCB hing.

Dass die LEDs bei CHAdeMO leuchten, davon war auch nirgends in den "Presseinformationen" oder Technischen Daten die Rede... ich habe es zumindest nicht gelesen und war auch überrascht.
Muss mal sehen, ob das schaltbar ist... auf öffentlichem Raum gehts ja noch... aber bei Dunkelheit steht ja echt alles unter Beschuss von blauem LED-Licht... :lol:

Hat grad keine Stunde gedauert auf 84%, habe dann nicht weitergeladen. 155 km zeigte die Reichweitenanzeige.
Habe dann noch mal eine Runde durch die Stadt gedreht, Fenster runter, Stille... herrlich die Luft... und das Fahren im ECO-Off-Modus... macht schon Spass, wenn man dann mal drauftritt...
Und gute 6,5 km gefahren und 2 km von der Reichweitenanzeige verschwunden... 8-)

Gute Nacht, morgen gehts weiter...
Zuletzt geändert von Digitaldrucker am Do 13. Aug 2015, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
KIA Soul EV bestellt 15.06.15, produziert 18.06., 30.07. in D, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 40.800 km; 23.06.17: Reservation Holder ;); Kona :thumb:
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ToyToyToy und 5 Gäste