Ein Neuer mit einigen Fragen

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon neutrino » Di 22. Aug 2017, 16:48

R4MP hat geschrieben:
Update: Heute den Kaufvertrag unterschrieben und ab Dienstag fährt in Dortmund ein Soul EV mehr :)


Gratuliere :D

Die wirklich gute Verfügbarkeit vom Soul ist schon echt ein Hit, ich wünsch dir viel Spaß mit dem Ding!
neutrino
 
Beiträge: 54
Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29

Anzeige

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Woodstock » Fr 25. Aug 2017, 09:07

Habe ich hier nicht zuletzt immer was von 3 Monaten oder mehr gelesen?

@R4MP
Ist das ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung?
Woodstock
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon bluedrift » Fr 25. Aug 2017, 10:08

Woodstock hat geschrieben:
Habe ich hier nicht zuletzt immer was von 3 Monaten oder mehr gelesen?


Wir haben unseren Soul vor kurzem mit 4 Wochen Wartezeit bekommen :D
Ist ein Neufahrzeug, schon das 2018er Modell mit 30kWh, bei einem Händler in Wien gekauft, er sagte aber auch es wäre Glück, normalerweise würde es etwas länger dauern.
bluedrift
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 01:19
Wohnort: A-2700 Wr. Neustadt

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Bavaria EV » Di 29. Aug 2017, 12:19

Glückwunsch zu der Entscheidung! :D
Da Du ja ein Haus hast, würde ich die Sache eher wie neutrino angehen und die Sache mal Ganzheitlich sehen- den ersten Schritt mit dem Fahrzeug hast Du ja soeben gemacht ;) .
Bavaria EV
 
Beiträge: 332
Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon R4MP » Di 29. Aug 2017, 21:28

Hallo zusammenn,

heute war die Abholung des Souls und die ersten Kilometer sind abgespult.

Ich habe tatsächlich einen Vorführer mit einem sehr guten Angebot mit gerade mal 1800km ergattern können :)
Ein original Typ1 zu Typ2 Ladekabel gab es noch dazu.

Die nächsten Tage kommen bestimmt noch ein paar Fragen oder Eindrücke :) Am Wochenende wurde erst einmal eine neue Leitung durchs Haus gelegt nach draußen :)
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Hasch-Key » Do 31. Aug 2017, 05:46

Hallo R4PM
Gratuliere zum neuen Soul.
Viel Spass damit.
Hasch-Key
Hasch-Key
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 13:03
Wohnort: Schweiz, Kanton Luzern

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Sinus » Mo 4. Sep 2017, 16:46

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nutzen und mich auch kurz vorstellen. Bin aus Herdecke und seit Anfang letzten Monats stolzer Besitzer eines Soul EV in Silber Metallic Play ohne Sonnendach. Im ersten Monat ca. 1500km gefahren und lade zumeist zuhause.
Ich habe dann auch gleich mal eine Frage:

Passen die Gummifussmatten des normalen Soul?
Gibt es Seitenschutzleisten für den Soul EV?

Grüße

Sinus
Sinus
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:33
Wohnort: Herdecke

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon hajo_ev » Mo 4. Sep 2017, 18:03

Hallo Sinus
ich gratuliere zum Soul.
Seitenschutzleisten gibt es im Spangenberg-shop auf ebay für 57€.
Ich bin damit sehr zufrieden. Über die Fußmatten kann ich leider nichts sagen.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto. Ich bin bei jeder Fahrt aufs Neue begeistert.

Gruß Achim
...seit dem 26.06.2017 freudig mit dem 30kW Kia Soul EV unterwegs!
PV 7,4 kWp und 3,25kWp+Speicherbatterie
Benutzeravatar
hajo_ev
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:57
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Gaggl » Mo 4. Sep 2017, 18:59

Willkommen Sinus, hallo Gemeinde,
bei Ebay gibts reichlich Auswahl an Gummifussmatten. Ich habe da gekauft ohne Probleme, vielleicht nicht die ganz billigsten nehmen, wg. Geruchsausdünstungen.
Ansonsten habe ich jetzt schon fast 2.000 Spasskilometer runter, in 6 Wochen das bin ich mit dem Verbrenner sonst nicht im halben Jahr gefahren.
Was nicht passt: Bis heute noch kein Bedienerhandbuch , da haben die bei KIA Deutschland versagt.
Ich suche noch passenden Kofferraumladekantenschutz, wegen den Hunden beim rein-und rausspringen.
Grüße....
PS. Matten vom Automattenexpert für ALLE Soul ca. 33,-- Euro bei ebay
Gaggl
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Jun 2017, 09:56

Re: Ein Neuer mit einigen Fragen

Beitragvon Sinus » Mo 4. Sep 2017, 20:15

Danke für eure Tipps. Das Benutzerhandbuch ist von KIA Deutschland jetzt lieferbar. Habe meins von meinem Händler letzte Woche nachgeliefert bekommen. Wenn ich recht gelesen habe bietet die Fa. Spangenberg auch Ladekantenschutz an.
Gruß

Sinus
Sinus
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 18:33
Wohnort: Herdecke

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste