Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon Jan » Mo 20. Apr 2015, 07:34

Genau, der Tempomat funktioniert super. Man kann das Auto auch mit den Wippschaltern am Lenkrad fahren und das samtig weich.
Und was das Licht betrifft, so finde ich, LED passt sowieso besser. Das wäre mein Kauf.


http://www.amazon.de/LXR7-SW5-Scheinwer ... rds=H4+led
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2508
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon Maverick78 » Mo 20. Apr 2015, 11:18

Nicht zugelassen. Der TÜV und Polizei kontrollieren sowas mittlerweile.
Maverick78
 

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon ^tom^ » Mo 20. Apr 2015, 11:34

So weit so gut:
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 06073.html
Wie sieht es aus, wenn KIA in das gleiche Gehäuse LED einbaut?
Darf ich dann umrüsten?
Verboten ist viel auf dieser Welt....am besten nicht bewegen und dabei kein Einkommen erziehlen.......gekleidet sollte man dabei jedoch sein....
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon Maverick78 » Mo 20. Apr 2015, 12:01

Wenn der Scheinwerfer mit einer H4/H7/H-irgendwas LED Typgeprüft ist, kannst du sie auch verwenden, wenn auf dem Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen ist (insofern nicht gefälscht). LED Scheinwerfer haben i.d.R. eine automatische Höhenregulierung wie Xenon.
Gleiches gilt für Xenon. Xenon Zulassung erkennst du am Scheinwerfer durch eine DC, DR, DC/R Kennung. Hier muss aber bei einer Umrüstung auf Xenon eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Höhenregulierung nachgerüstet werden, wenn nicht vorhanden.
Ich gehe aber stark davon aus das auch KIA bei reinen LED Scheinwerfern andere Innereien verwendet mit nicht austauschbaren LED Leuchtmitteln und die Halogenvariante keine automatische Höhenregulierung bietet.

Alles andere sind reine Blender, im warsten Sinne des Wortes und deswegen eine Anzeige wegen "Fahrens ohne Betriebserlaubnis" zu riskieren. Naja muss jeder selber wissen.
Maverick78
 

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon ^tom^ » Mo 20. Apr 2015, 12:14

Natürlich meinte ich damit nicht, dass Leuchtmittel verbaut werden sollen die bei normaler Verwendung andere "blenden"!
Bei der Amazon Bewertung stand unter anderem, dass die LED im Abblendlicht zu tief leuchte (was zwar andere nicht stört, aber auch kaum was bringt) und im Aufblendmodus zu hoch (Baumkronen statt Strasse bringt natürlich auch nichts)
Bisher ca. 60'000km rein elektrisch

BMW i3 94Ah-REx LCI dato 5'000km

38m2 FlachK. (> 160'000kWh)
1.5kWp Solar (> 700kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

MICROLINO bestellt
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1817
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon Jan » Mo 20. Apr 2015, 12:59

Ja, ich bin da ganz Toms Meinung. Nur Freiheit erzeugt einen freien Geist, der Grund, warum in Deutschland schon lange nichts mehr wirklich voran geht. Demnächst wird uns noch vorgeschrieben, auf welcher Straßenseite wir mit welcher Geschwindigkeit zu laufen haben. Es gibt da zig Gesetzte, die man sofort streichen müsste, gehört hier aber auch irgendwie nicht her.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 2508
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Die norwegischen Soul-EV-Besitzer bemängeln folgendes:

Beitragvon Maverick78 » Mo 20. Apr 2015, 21:48

Wenn man bei Dunkelheit mit illegalen extrem hellen Xenon oder LED Licht den Gegenverkehr blendet, hat das nichts mehr mir Freigeist oder sinnlosen Gesetzen zu tun.
Maverick78
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste