Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
André hat geschrieben:...beide Fahrzeuge sind modern und innovativ! Alles Geschmackssache. Portemonnaie mal vernachlässigt.
Darf ich mal kurz um Eure Meinung bitten? Wo ihr auch über die Ladephasen schreibt: Hatte vorige Woche am Triplelader in der Berliner Wilhelminhofstrasse diesen Aufkleber entdeckt. Iss das nicht der müde Tod fürs öffentliche Schnellladen?
sowas geht nur wenn man sowas konsequent IGNORIERT

Ist ja HORROR

Gehen wir mal aus - ich komme dann mit Soul EV - fast leer - will auf 84 % laden - oder einfachhalber 20 kw in 30 min dann macht das ?

10.50 € für 30 min oder 0,70 € pro kwh

NUR IM NOTFALL SOWAS !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Laut KIA Europa sind in Deutschland 20 100 kw Lader geplant. Ergebnis noch offen sowie 66 50 kw Lader
Manoman,du haust hier nebenbei voll die neuesten News raus! :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
E_souli hat geschrieben: Gehen wir mal aus - ich komme dann mit Soul EV - fast leer - will auf 84 % laden - oder einfachhalber 20 kw in 30 min dann macht das ?

10.50 € für 30 min oder 0,70 € pro kwh

NUR IM NOTFALL SOWAS !
Da kannst Du dich noch glücklich schätzen!
Beim i-MiEV lädst Du etwa 8 bis 10kWh in 30 Minuten (bei der 50er Säule könnten es 10 werden in 30 Min.) was dann schlappe 1.05 Euro je kWh ausmacht!

Es gehört eine Grundgebühr hin und dann zusätzlich je kWh.
Alles andere ist doch für ....oder einfach nur laden bis er halt runterregelt und nicht mehr die volle 50kW lädt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben: Gehen wir mal aus - ich komme dann mit Soul EV - fast leer - will auf 84 % laden - oder einfachhalber 20 kw in 30 min dann macht das ?

10.50 € für 30 min oder 0,70 € pro kwh

NUR IM NOTFALL SOWAS !
Da kannst Du dich noch glücklich schätzen!
Beim i-MiEV lädst Du etwa 8 bis 10kWh in 30 Minuten (bei der 50er Säule könnten es 10 werden in 30 Min.) was dann schlappe 1.05 Euro je kWh ausmacht!

Es gehört eine Grundgebühr hin und dann zusätzlich je kWh.
Alles andere ist doch für ....oder einfach nur laden bis er halt runterregelt und nicht mehr die volle 50kW lädt.
für den Miev isses doof - stimmt.
Aber Grundgebühr lehne ich absolut ab - wenn jeder was mit Grundgebühr macht - horror, denn dann ist es wahnsinn was man zahlen müsste um Langstrecke zu fahren
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heißt das jetzt, dass da alle mitziehen? 10 Euro für 160 km ist ja wohl null Ersparnis :o
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Habe mich gerade verlesen. Gelesen habe ich 0,35c pro kWh. Da dachte ich: Ist das aber günstig.

Es steht aber dort: 0,35c pro Minute :?
Aber nicht wenn man VattenfallKunde ist - oder? Ich soll (glaube ich) bisher überall 0,27Ct/kWh zahlen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:Habe mich gerade verlesen. Gelesen habe ich 0,35c pro kWh. Da dachte ich: Ist das aber günstig.

Es steht aber dort: 0,35c pro Minute :?
Aber nicht wenn man VattenfallKunde ist - oder? Ich soll (glaube ich) bisher überall 0,27Ct/kWh zahlen!
WER ist freiwillig Vattenfall Kunde und 35 oder 27 ct oder kwh - egal - es wird PRO Minute berechnet - FRECHHEIT
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Also ich muss auch mal was zu den Ladekosten sagen:
Wenn eine Tripel-Ladesäule in etwa 40000€ kostet, kann man ja wohl nicht verlangen, den Strom auch noch fast gratis zu bekommen.
Selbst 1€ pro KW ist da noch lange nicht wirtschaftlich!

Es sei denn, man heißt Tesla, lässt 120000€ für ein Auto zahlen, um dann den Strom per Supercharger "zu verschenken".
Ohne Supercharger und kostenloses Laden würde ein Model S sicherlich deutlich weniger kosten....

Dass dann BMW, VW und Nissan z.B. ihre Autos recht "günstig" verkaufen und dann während der Öffnungszeiten den Strom trotzdem meist verschenken, ist vor diesem Hintergrund schon sehr nobel.

Also ich zahle gerne bei den wenigen Stopps mehr als normal, alleine schon vor dem Hintergrund, dass die Säulen sau teuer sind :!:
Elektromobilität ist gut für die Umwelt!! IRGENDWANN ist es auch billiger als Öl und Autogas....

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
E_souli hat geschrieben: WER ist freiwillig Vattenfall Kunde und 35 oder 27 ct oder kwh - egal - es wird PRO Minute berechnet - FRECHHEIT
in Hamburg und Berlin gibt es ziemlich viele - warum?
Und ja 35Ct/Minute ist SEHR viel Geld- dafür wird es an der Schnellladesäule mit Sicherheit nicht Stundenlang geladen (Säule steht also wieder für den nächsten Frei)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...hoffentlich spricht sich dieses Geschäftsmodel nicht umher. Das wäre doch wohl tödlich für i3 & Co. Oder?
Zuletzt geändert von André am So 15. Mär 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag