Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Stromer in spe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 2. Mär 2015, 07:15
read
E_souli hat geschrieben:

57000 Euro in Vollausstattung beim i3?

Unser Soul jetzt in der Vollausstattung 30
Letzter Versuch: beheizbares Lenkrad, 5 Sitze, vorn belüftet, auch hinten beheizt ? 8-)
__

30 (?) (war ja auch knapp meine Schätzung), hattest du nicht was von 25 gesagt ? :roll:
Anzeige

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
midimal hat geschrieben:7,4kW(einphasig) vom I3 ist doch schneller als 6.6kW(einphasig) des KIA SoulEV, oder habe ich da was verpasst ;)
Und selbst wenn die gleich schnell einphasig laden können, kann man das bei nur einem Auto(I3) nicht als Nachteil aufzählen :lol:
Nachdem hier gerade der Kia etwas schon geschrieben wird (die 57.000 für Vollausstattung beim i3 dürften ja auch mit Rex sein), meint er damit vermutlich, dass er beim Kia 100 km schneller in den Akku bekommt als beim i3. Das dürfte wohl sogar stimmen, da aufgrund der größeren Akkukapa der Kia später die Ladeleistung reduziert als der i3, so dass absolut gesehen der Kia früher fertig ist, trotz geringerer max. Ladeleistung.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...beide Fahrzeuge sind modern und innovativ! Alles Geschmackssache. Portemonnaie mal vernachlässigt.
Darf ich mal kurz um Eure Meinung bitten? Wo ihr auch über die Ladephasen schreibt: Hatte vorige Woche am Triplelader in der Berliner Wilhelminhofstrasse diesen Aufkleber entdeckt. Iss das nicht der müde Tod fürs öffentliche Schnellladen?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
André hat geschrieben:...beide Fahrzeuge sind modern und innovativ! Alles Geschmackssache. Portemonnaie mal vernachlässigt.
Darf ich mal kurz um Eure Meinung bitten? Wo ihr auch über die Ladephasen schreibt: Hatte vorige Woche am Triplelader in der Berliner Wilhelminhofstrasse diesen Aufkleber entdeckt. Iss das nicht der müde Tod fürs öffentliche Schnellladen?
Hammer. Ich habe ja noch kein E-Auto, aber ist das nicht schweine teuer? :shock:
Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
@midimal
ließ den ersten Bericht noch mal durch. Der erste negativ Punkt beim Soul ist die Einphasige Ladung.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Habe mich gerade verlesen. Gelesen habe ich 0,35c pro kWh. Da dachte ich: Ist das aber günstig.

Es steht aber dort: 0,35c pro Minute :?

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stromer in spe hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:

57000 Euro in Vollausstattung beim i3?

Unser Soul jetzt in der Vollausstattung 30
Letzter Versuch: beheizbares Lenkrad, 5 Sitze, vorn belüftet, auch hinten beheizt ? 8-)
__

30 (?) (war ja auch knapp meine Schätzung), hattest du nicht was von 25 gesagt ? :roll:
Hinten auch beheizt. Ja
lenkradheizung stimmt auch

Boa was ich alles vergessen hab

da ich mehr für den Verbrenner bekam als gedacht stimmen die 25 nach Abzug des mehrwertes. Insgesamt war es ja sonst noch weniger, sogar weit unter 20 wenn ich die komplette Summe des Verbrenners nehme. Tue ich aber nicht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schlootie hat geschrieben:
André hat geschrieben:...beide Fahrzeuge sind modern und innovativ! Alles Geschmackssache. Portemonnaie mal vernachlässigt.
Darf ich mal kurz um Eure Meinung bitten? Wo ihr auch über die Ladephasen schreibt: Hatte vorige Woche am Triplelader in der Berliner Wilhelminhofstrasse diesen Aufkleber entdeckt. Iss das nicht der müde Tod fürs öffentliche Schnellladen?
Hammer. Ich habe ja noch kein E-Auto, aber ist das nicht schweine teuer? :shock:
Gruß,
Schlootie

Nein

Du musst wenn denn ALLE Faktoren berücksichtigen und damit rechnen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Habe mich gerade verlesen. Gelesen habe ich 0,35c pro kWh. Da dachte ich: Ist das aber günstig.

Es steht aber dort: 0,35c pro Minute:?
Halbe Stunde laden kostet etwa 10 €?
Ist tanken fast billiger. ...
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
Falsch "kluggesxxxxxxx": der Akku hat 27 kWh und kann mit 6,6 kW geladen werden...

Sag bloß, lies Dir den ersten Post durch und einen der weiter unten steht. Dort stehen die 27 kW Akku und 6,6 kWh...
Und ja, Du hast ganz richtig erkannt, diese Angaben sind falsch.
Zuletzt geändert von DaCore am So 15. Mär 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag