Der Soul und die Winterzeit

Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Daniel T » Mi 1. Nov 2017, 10:09

Hallo,

ehm.... mal eine blöde Frage - stellt der Soul die Uhrzeit im Navidisplay eigentlich automatisch um?

Mein Soul ist scheinbar schon weiter als die EU und hat offensichtlich die Winterzeit abgeschafft :twisted: , d. h. er zeigt
munter weiter die Sommerzeit an.

In den Uhr-Einstellungen sind die Schieberegler "Sommer-/Winterzeit" und "GPS-Zeit" aktiv.

...oder muß ich die Zeit manuell umstellen?

Oder genau um 13.04:38 mit 168 km/h auf freien Feld unterwegs sein damit mein Soul das Zeitsignal empfangen kann? :roll:
Daniel T
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Anzeige

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Gambiter » Mi 1. Nov 2017, 10:19

Stellt nicht automatisch um!

Regler Sommer Winterzeit umschalten, dann ist Normalzeit!
Benutzeravatar
Gambiter
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Marienkarpfen » Mi 1. Nov 2017, 10:40

Dann sollte da aber entweder Winter oder Sommerzeit stehen. Hatte es auch nicht verstanden und dachte auch dass es sich automatisch umstellt. Als dem nicht so war habe ich die Zeit, nicht den Regler, umgestellt.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 120
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Daniel T » Mi 1. Nov 2017, 10:59

Danke für die schnelle Hilfe! Jetzt passt die Zeit wieder.

Intuitiv ist aber irgendwie was andres. Da wäre ich höchstens irgendwann durch ausprobieren drauf gekommen.
Daniel T
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon R4MP » Mi 1. Nov 2017, 21:50

Ging mir genauso... sehr umständlich gedacht. Weshalb kann die GPS-Zeit abgefragt werden, wenn man noch diesen unnötigen Regler hat!?? Naja :)
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 120
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon tomas-b » Mi 1. Nov 2017, 21:56

So unterschiedlich kann man es empfinden...
GPS-Zeit ist an, Sommerzeit = AN = Eine Stunde vor, Sommerzeit = AUS = Winterzeit...
Ich fand es sehr intuitiv...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Helfried » Mi 1. Nov 2017, 22:06

tomas-b hat geschrieben:
Ich fand es sehr intuitiv...


Der Wagen könnte sich doch selber auf die lokale Ortszeit stellen. Er weiß ja, wo er ist.
Helfried
 
Beiträge: 5029
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon tomas-b » Mi 1. Nov 2017, 22:11

Helfried hat geschrieben:
Der Wagen könnte sich doch selber auf die lokale Ortszeit stellen. Er weiß ja, wo er ist.


Besser kann man es immer machen. Bei meinem letzten Auto musste ich noch umständlich durch das Lenkrad greifen und einen Fipsel-Drehknopf einmal nach rechts für die Sommerzeit bzw. 23x mal nach links für die Winterzeit drehen. Das war immer eine elende Fummelei, da ist der Schiebeschalter auf dem Touch-Display der Luxus pur...^^
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon Helfried » Mi 1. Nov 2017, 22:15

Meinen 12€-Wecker halte ich kurz zum Fenster (damit der Empfang besser wird :) ), und er weiß damit die Uhrzeit sogar ganz ohne GPS, Glonass und Galileo!
Helfried
 
Beiträge: 5029
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Der Soul und die Winterzeit

Beitragvon tomas-b » Mi 1. Nov 2017, 22:18

Nur sieht so ein Wecker, geklebt aufs Dashboard, auch nicht so super aus... Einen Designpreis gibts dafür bestimmt nicht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 267
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste