Der Soul und die Winterzeit

Der Soul und die Winterzeit

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ehm.... mal eine blöde Frage - stellt der Soul die Uhrzeit im Navidisplay eigentlich automatisch um?

Mein Soul ist scheinbar schon weiter als die EU und hat offensichtlich die Winterzeit abgeschafft :twisted: , d. h. er zeigt
munter weiter die Sommerzeit an.

In den Uhr-Einstellungen sind die Schieberegler "Sommer-/Winterzeit" und "GPS-Zeit" aktiv.

...oder muß ich die Zeit manuell umstellen?

Oder genau um 13.04:38 mit 168 km/h auf freien Feld unterwegs sein damit mein Soul das Zeitsignal empfangen kann? :roll:
Anzeige

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stellt nicht automatisch um!

Regler Sommer Winterzeit umschalten, dann ist Normalzeit!

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
read
Dann sollte da aber entweder Winter oder Sommerzeit stehen. Hatte es auch nicht verstanden und dachte auch dass es sich automatisch umstellt. Als dem nicht so war habe ich die Zeit, nicht den Regler, umgestellt.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Der Soul und die Winterzeit

Daniel T
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 26. Jun 2014, 11:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die schnelle Hilfe! Jetzt passt die Zeit wieder.

Intuitiv ist aber irgendwie was andres. Da wäre ich höchstens irgendwann durch ausprobieren drauf gekommen.

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ging mir genauso... sehr umständlich gedacht. Weshalb kann die GPS-Zeit abgefragt werden, wenn man noch diesen unnötigen Regler hat!?? Naja :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
read
So unterschiedlich kann man es empfinden...
GPS-Zeit ist an, Sommerzeit = AN = Eine Stunde vor, Sommerzeit = AUS = Winterzeit...
Ich fand es sehr intuitiv...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Der Soul und die Winterzeit

Helfried
read
tomas-b hat geschrieben:Ich fand es sehr intuitiv...
Der Wagen könnte sich doch selber auf die lokale Ortszeit stellen. Er weiß ja, wo er ist.

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Der Wagen könnte sich doch selber auf die lokale Ortszeit stellen. Er weiß ja, wo er ist.
Besser kann man es immer machen. Bei meinem letzten Auto musste ich noch umständlich durch das Lenkrad greifen und einen Fipsel-Drehknopf einmal nach rechts für die Sommerzeit bzw. 23x mal nach links für die Winterzeit drehen. Das war immer eine elende Fummelei, da ist der Schiebeschalter auf dem Touch-Display der Luxus pur...^^
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Der Soul und die Winterzeit

Helfried
read
Meinen 12€-Wecker halte ich kurz zum Fenster (damit der Empfang besser wird :) ), und er weiß damit die Uhrzeit sogar ganz ohne GPS, Glonass und Galileo!

Re: Der Soul und die Winterzeit

USER_AVATAR
read
Nur sieht so ein Wecker, geklebt aufs Dashboard, auch nicht so super aus... Einen Designpreis gibts dafür bestimmt nicht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag