Der Soul kommt :)

Der Soul kommt :)

Sarah
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:49
read
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich auch bei uns soweit :)
Eigentlich wollten wir bis März warten, aber unser KIA-Händler hat einen neuen Soul mit super Angebot im Laden stehen. Also werden wir heute Abend zuschlagen.
Es wird der weiße Soul mit Komfort-Paket. Freundlicherweise hat uns der Händler darauf hingewiesen, dass im Herbst ein neuer Soul mit 80km mehr Reichweite rauskommt. Aber da die jetzige Reichweite für unsere Bedürfnisse reicht und wir auch nicht bis Herbst warten wollen, darf der Soul jetzt schon bei uns einziehen.
Da wir absolute Neulinge in Sachen E-Auto sind, hoffen wir hier Antworten auf die bestimmt zahlreichen noch auftauchenden Fragen zu bekommen :)
Anzeige

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
read
Ha, wieder einer mehr, hehe.....

Viel Spaß mit dem neuen Auto wünsche ich schonmal.
Fragen werden immer gerne beantwortet, als Neuling in Sachen E-Auto ist man schnell überfordert.
( kenne ich aus eigener Erfahrung ;-) )

wech..
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Der Soul kommt :)

Helfried
read
Der Kia Soul ist cool, gratuliere!
Erzähl doch noch etwas zu deinem Werdegang, wie du auf E-Autos gekommen bist und so!

Re: Der Soul kommt :)

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Gratulation, ihr habt ein gute Wahl getroffen.

Wünschen euch so viel Spaß. wie wir damit haben.

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Dann viel Spaß mit eurem neuen Soul :D

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sarah hat geschrieben:...
Freundlicherweise hat uns der Händler darauf hingewiesen, dass im Herbst ein neuer Soul mit 80km mehr Reichweite rauskommt...
Na, das ist doch mal eine interessante Neuigkeit! Bisher findet man im Netz so gut wie gar nichts über das bereits lange erwartete Upgrade. Aber, mein Gott, erst im Herbst?! Das wäre schon eine herbe Enttäuschung... . Na ja, vielleicht zaubert Kia noch einen vollelektrischen Niro aus dem Hut...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
read
War mit auch neu mit dem größeren Akku, aber irgendwie sind die ja alle da dran jetzt ?
Bei den 80km ist halt die Frage NEFZ oder doch was mit mehr Aussagewert für den Kfz-Alltag. 80km mehr nach NEFZ wäre ja nicht gerade die Welt.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei 80km NEFZ würde der Soul zum Ioniq-BEV, i3 und e-Golf aufschließen, viel mehr aber auch nicht. Nur nicht Vorpreschen... Wäre echt schade... Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt ja doch alles ganz anders.
Morgen ist erst Mal Nissan dran!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Der Soul kommt :)

Sarah
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:49
read
Also laut Händler soll im Frühjahr/Sommer mit der Produktion begonnen und wahrscheinlich im Herbst ausgeliefert werden.
Er sprach von 80km mehr Reichweite, effektiv ca. 60-65 km.
Wir sind auf den Soul aufmerksam geworden, weil Freunde einen haben und wir nach der Probefahrt schwer begeistert fahren. Nachdem dann die wohl üblichen Vorurteile ausgeräumt waren, war schnell klar, dass das nächste Auto ein Elektroauto werden soll. Und da hat uns der Soul am besten gefallen. Wir wohnen am Niederrhein und haben hier noch keinen Soul auf der Staße gesehen. Werden jetzt aber natürlich fleißig Werbung machen :)

Re: Der Soul kommt :)

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch zum Soul. Wir haben dieses knuffige Gefährt seit April 2015 und sind sehr zufrieden.

Beste Grüße

Gunnar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag