Der Soul kommt :)

Der Soul kommt :)

Beitragvon Sarah » Mi 4. Jan 2017, 15:57

Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich auch bei uns soweit :)
Eigentlich wollten wir bis März warten, aber unser KIA-Händler hat einen neuen Soul mit super Angebot im Laden stehen. Also werden wir heute Abend zuschlagen.
Es wird der weiße Soul mit Komfort-Paket. Freundlicherweise hat uns der Händler darauf hingewiesen, dass im Herbst ein neuer Soul mit 80km mehr Reichweite rauskommt. Aber da die jetzige Reichweite für unsere Bedürfnisse reicht und wir auch nicht bis Herbst warten wollen, darf der Soul jetzt schon bei uns einziehen.
Da wir absolute Neulinge in Sachen E-Auto sind, hoffen wir hier Antworten auf die bestimmt zahlreichen noch auftauchenden Fragen zu bekommen :)
Sarah
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:49

Anzeige

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon mgraeber » Mi 4. Jan 2017, 16:23

Ha, wieder einer mehr, hehe.....

Viel Spaß mit dem neuen Auto wünsche ich schonmal.
Fragen werden immer gerne beantwortet, als Neuling in Sachen E-Auto ist man schnell überfordert.
( kenne ich aus eigener Erfahrung ;-) )

wech..
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon Helfried » Mi 4. Jan 2017, 16:41

Der Kia Soul ist cool, gratuliere!
Erzähl doch noch etwas zu deinem Werdegang, wie du auf E-Autos gekommen bist und so!
Helfried
 
Beiträge: 5028
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon pvmobilat » Mi 4. Jan 2017, 17:21

Gratulation, ihr habt ein gute Wahl getroffen.

Wünschen euch so viel Spaß. wie wir damit haben.
pvmobilat
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon Kiebitz » Mi 4. Jan 2017, 18:37

Dann viel Spaß mit eurem neuen Soul :D
Benutzeravatar
Kiebitz
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 19. Mai 2015, 13:28

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon biker4fun » Mi 4. Jan 2017, 19:54

Sarah hat geschrieben:
...
Freundlicherweise hat uns der Händler darauf hingewiesen, dass im Herbst ein neuer Soul mit 80km mehr Reichweite rauskommt...

Na, das ist doch mal eine interessante Neuigkeit! Bisher findet man im Netz so gut wie gar nichts über das bereits lange erwartete Upgrade. Aber, mein Gott, erst im Herbst?! Das wäre schon eine herbe Enttäuschung... . Na ja, vielleicht zaubert Kia noch einen vollelektrischen Niro aus dem Hut...
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1200
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon bm3 » Mi 4. Jan 2017, 20:12

War mit auch neu mit dem größeren Akku, aber irgendwie sind die ja alle da dran jetzt ?
Bei den 80km ist halt die Frage NEFZ oder doch was mit mehr Aussagewert für den Kfz-Alltag. 80km mehr nach NEFZ wäre ja nicht gerade die Welt.

VG:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5573
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon biker4fun » Mi 4. Jan 2017, 22:02

Bei 80km NEFZ würde der Soul zum Ioniq-BEV, i3 und e-Golf aufschließen, viel mehr aber auch nicht. Nur nicht Vorpreschen... Wäre echt schade... Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt ja doch alles ganz anders.
Morgen ist erst Mal Nissan dran!
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1200
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon Sarah » Do 5. Jan 2017, 08:30

Also laut Händler soll im Frühjahr/Sommer mit der Produktion begonnen und wahrscheinlich im Herbst ausgeliefert werden.
Er sprach von 80km mehr Reichweite, effektiv ca. 60-65 km.
Wir sind auf den Soul aufmerksam geworden, weil Freunde einen haben und wir nach der Probefahrt schwer begeistert fahren. Nachdem dann die wohl üblichen Vorurteile ausgeräumt waren, war schnell klar, dass das nächste Auto ein Elektroauto werden soll. Und da hat uns der Soul am besten gefallen. Wir wohnen am Niederrhein und haben hier noch keinen Soul auf der Staße gesehen. Werden jetzt aber natürlich fleißig Werbung machen :)
Sarah
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 15:49

Re: Der Soul kommt :)

Beitragvon tilli11 » Do 5. Jan 2017, 08:35

Herzlichen Glückwunsch zum Soul. Wir haben dieses knuffige Gefährt seit April 2015 und sind sehr zufrieden.

Beste Grüße

Gunnar
Benutzeravatar
tilli11
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste