Der Schlumpf ist da

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Das mit den 4 Stopps kommt ungefähr hin. Rund 100-130km gefahren und dann bis um die 80-85% geladen.
Heute schon ein wenig gefahren, und das Auto kannte wohl bis jetzt nur Autobahnfahrt, denn nach 8km heute, erhöhte sich sogar die Reichweite.

Mein Blauer heißt jetzt "Pöschl" da wie schon von jemand anderem erwähnt, das Autohaus kleine "Pöschl" Aufkleber an das Auto gemacht hat.

Ich komme übrigens aus Halstenbek, Kreis Pinneberg. Hier in der Wohnmeile steht bei Roller eine Chademo Ladesäule 4free. Das Kia Autohaus Etehad was auch Kia EVs verkauft, hatte leider keinen Schlumpf da und 4 Monate konnte ich nicht warten, da wir jetzt einen Zweitwagen brauchten, da das Auto meiner Frau nicht mehr durch den Tüv kam.
Ich hoffe jetzt inständig, dass Sie den Lexus fährt und ich den Kia.

EV fahren ist einfach grandios. Diese Kraft, diese Stille. Werde gespannt sein über den Verbrauch, da es bei uns eigentlich nie schneller wird auf den täglichen Strecken als 70km/h.


PS: Das Bild sollte im Eröffnungspost jetzt zu sehen sein
Zuletzt geändert von pito am So 17. Dez 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Das mit der DB war wirklich ein Omen. Bei uns ist der ÖNPV so schlecht, dass bei uns tatsächlich nur ein Zweitwagen alles retten kann, was terminlich vereinbart wurde.

Wünschen auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt mit "Pöschl"!
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
pito hat geschrieben:Ich hoffe jetzt inständig, dass Sie den Lexus fährt und ich den Kia.
Mach das besser gleich schriftlich ab!
:D :D :D

Und ja: Hut ab gleich so eine Reise als erst EV Fahrer und dem Kartenjungle....! Bravo!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben: Der Vergleich ist nur dazu da, zu sehen, dass man mit ein em grösseren Akku nicht wirklich schneller vorwärts kommt, zumindest nicht, solange der nicht schnell geladen werden kann
Es braucht eh keine größeren Akkus, da die Reichweitenängste in den meisten Fällen unbegründet sind...

Re: Der Schlumpf ist da

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Von Schlumpf-Fahrer zu Schlumpf-Fahrer auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Es wird wohl langsam Zeit für ein Treffen der Schlümpfe, Rotkäppchen und der seriösen Souls ;-)

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Blau sieht gut aus...

Die zeit wird zeigen, wie gut die zellen mit den hohen ladeleistungen klar kommen. Ich hatte bei 2‘C beim ampera e etwa 39 kw input soc 31% bis 63%
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Blue shadow hat geschrieben:Blau sieht gut aus...

Die zeit wird zeigen, wie gut die zellen mit den hohen ladeleistungen klar kommen. Ich hatte bei 2‘C beim ampera e etwa 39 kw input soc 31% bis 63%
Bei mir waren es mit Ampera E bei 4°C und 41% Soc nur ca. 22 KW ladeleistung an einer 60 KW Säule. Hab für 9,2 KW 25 min. und sFr. 10.00 verbraten. An der gleichen Säule hat der Kia in 19 min 19 KW gladen und nur sFr. 7.60 gezahlt. Laut Opel lässt der Akku bei niedrigen Temp. nicht mehr zu. Im Sommer ist das sicher besser, aber zur Akkugrösse wäre eine Ladung mit mind. 1,5 C ( Beim Ampera E = 90 KW ) sicher wünschenswert.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Ja ...leider sind die ladewerte beim ampera—e verbesserungswürdig....anzeigen ohne ende, aber nützliche werte fehlanzeige...die akkutemperatur ist fast so wichtig wie reichweitenangaben.

Hoffe das der schlumpf bald mal ein grosses update bekommt....optisch so bleiben....mehr die inneren werte
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Hoffe das der schlumpf bald mal ein grosses update bekommt....optisch so bleiben....mehr die inneren werte
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich fände den Stonic mit der Technik vom Ioniq super und ausreichend.

Re: Der Schlumpf ist da

soulbrother
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 17:47
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum Soul und zum Mut beim ersten Mal eine so weite Strecke zu fahren. Ich bin erst nach 5 Monaten mal 550 km am Stück gefahren. Klappte auch besser als gedacht. Hatte 5 Ladestops und nur einmal Pech, weil ein Tesla am Chademo hing und das dauerte. Bin dann auf die andere Seite der BAB gefahren und da war die Säule frei. Und die ganze Strecke auf A 3 kostenlose T+R Ladesäulen. Da finde ich die Ladezeiten nicht tragisch, zumal sich öfters interessante Gespräche mit anderen E-Fahrern oder Interessierten ergeben. Auf der Rückfahrt landete ich dann bei einer EnBW Säule, die mit keiner meiner 3 Karten freizuschalten war. Eine sehr nette Dame der Hotline aktivierte die dann aber auch kostenlos. Da relativiert sich dann ja auch der relativ hohe Anschaffungspreis. Abzüglich aller Rabatte und Prämie hatte ich keine 27 bezahlt inklusive Komfortpaket und Schiebedach. Ich bin immer noch superzufrieden mit dem Soul, auch wenn die Winterreichweite schon etwas betrüblich ist. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile