Der Schlumpf ist da.

Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So nun endlich hatte das warten ein Ende. Gestern durfte ich meinen Soul bei herrlichem Wetter abholen.
Natürlich lies ich es mir nicht nehmen, eine Ausgiebige Einweihunsfahrt zu unternehmen.
Mein Fazit:
Ich bereue es keine Sekunde mir den Soul zugelegt zu haben. Er ist sehr ruhig, der Fahrkomfort sensatinell und der Verbrauch hält sich sehr in Grenzen.
12,9 KW/100 Km im Schnitt habe ich Verbraucht (150 Km Tagesstrecke Mix von allem Autobahn, Ausser und Innerorts sowwie Stau)
Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:
Wer braucht den schon einen Wellness Urlaub, wenn er ein EV vor der Türe stehen hat :mrgreen:
image.jpg
So jetzt habe ich es gedreht, hatte es ursprünglich vom Iphone hochgeladen.
image1.jpg
Zuletzt geändert von Schwaendi am Mi 8. Apr 2015, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Herzlichen Glückwunsch! :D Ich will auch!

Es scheitert nur an der Anzahlung... :oops:

Ich musste jetzt erstmal den Monitor drehen, dann hats direkt besser ausgesehen! :lol:

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
read
Schwaendi hat geschrieben:Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:
Richtig, jedes mal wenn ich einen Soul Verbrenner höre, denke ich: wie kann man nur.

Viel Spaß mit dem "blauen Wunder" und allzeit funktionierende nicht zugeparkte Ladesäulen! :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Auch meinen Glückwunsch hierzu.

Langsam bekomme ich depressionen...
Immerhin der Markt sättigt sich und die Preise für die gebrauchten dürften sich langsam einer Realität anpassen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieder einer mehr. das ist doch schön!

Und offensichtlich gleich den ersten Unfall gebaut, oder warum liegt der Soul im zweiten Foto schon auf dem Dach? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der Schlumpf ist da.

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Cooles Foto aus Schlumpfhausen :D Glückwünsche zum Soul EV und allzeit gute Fahrt!
Wir werden stetig mehr 8-)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super, Schwaendi.
Und aus dem Streifschuss wurde ein echter Zehner.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
read
Viel Freude mit deinem "Schlumf" ! :D

Elektrisch unterwegs zu sein hat Suchtpotenzial...
...hab schon mal mit dem Routenplaner eine schöne Rundreise virtuell abgefahren:

Nordwestschweiz-Lausanne-Genf-Grenoble-Marseille-Barcelona-Valencia-Barcelona-Fähre-Genua-Mailand-Lugano-Luzern und wieder nach Hause. Oh, jetzt hab ich es verraten. Und E-Souli, unser Vielfahrer mit viel "Soul", wird bald berichten "Oops I did it again!"... ;) :mrgreen:
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Der Schlumpf ist da.

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Toll. Glückwunsch !

Viel Spass und jeden Kilometer geniessen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Leute

Leider wurde mein Schlumpf soeben vom Pannenservice von KIA abgeholt.
Ein Armierungseisen welches sich hinterhältig in einer Wiese versteckte hat mir die Karkasse vom Pneu aufgerissen :evil: :evil: :evil:
Ich könnte sowas von ausrasten.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile