Der Schlumpf ist da.

Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 08:46

So nun endlich hatte das warten ein Ende. Gestern durfte ich meinen Soul bei herrlichem Wetter abholen.
Natürlich lies ich es mir nicht nehmen, eine Ausgiebige Einweihunsfahrt zu unternehmen.
Mein Fazit:
Ich bereue es keine Sekunde mir den Soul zugelegt zu haben. Er ist sehr ruhig, der Fahrkomfort sensatinell und der Verbrauch hält sich sehr in Grenzen.
12,9 KW/100 Km im Schnitt habe ich Verbraucht (150 Km Tagesstrecke Mix von allem Autobahn, Ausser und Innerorts sowwie Stau)
Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:
Wer braucht den schon einen Wellness Urlaub, wenn er ein EV vor der Türe stehen hat :mrgreen:

image.jpg


So jetzt habe ich es gedreht, hatte es ursprünglich vom Iphone hochgeladen.

image1.jpg
Zuletzt geändert von Schwaendi am Mi 8. Apr 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Jorin » Mi 8. Apr 2015, 09:09

Herzlichen Glückwunsch! :D Ich will auch!

Es scheitert nur an der Anzahlung... :oops:

Ich musste jetzt erstmal den Monitor drehen, dann hats direkt besser ausgesehen! :lol:
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon eDEVIL » Mi 8. Apr 2015, 09:16

Schwaendi hat geschrieben:
Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:

Richtig, jedes mal wenn ich einen Soul Verbrenner höre, denke ich: wie kann man nur.

Viel Spaß mit dem "blauen Wunder" und allzeit funktionierende nicht zugeparkte Ladesäulen! :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon ^tom^ » Mi 8. Apr 2015, 09:38

Auch meinen Glückwunsch hierzu.

Langsam bekomme ich depressionen...
Immerhin der Markt sättigt sich und die Preise für die gebrauchten dürften sich langsam einer Realität anpassen.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon mlie » Mi 8. Apr 2015, 09:39

Wieder einer mehr. das ist doch schön!

Und offensichtlich gleich den ersten Unfall gebaut, oder warum liegt der Soul im zweiten Foto schon auf dem Dach? ;-)
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon tom » Mi 8. Apr 2015, 09:52

Cooles Foto aus Schlumpfhausen :D Glückwünsche zum Soul EV und allzeit gute Fahrt!
Wir werden stetig mehr 8-)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Kim » Mi 8. Apr 2015, 10:07

Super, Schwaendi.
Und aus dem Streifschuss wurde ein echter Zehner.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon solar man » Mi 8. Apr 2015, 11:21

Viel Freude mit deinem "Schlumf" ! :D

Elektrisch unterwegs zu sein hat Suchtpotenzial...
...hab schon mal mit dem Routenplaner eine schöne Rundreise virtuell abgefahren:

Nordwestschweiz-Lausanne-Genf-Grenoble-Marseille-Barcelona-Valencia-Barcelona-Fähre-Genua-Mailand-Lugano-Luzern und wieder nach Hause. Oh, jetzt hab ich es verraten. Und E-Souli, unser Vielfahrer mit viel "Soul", wird bald berichten "Oops I did it again!"... ;) :mrgreen:
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon E_souli » Mi 8. Apr 2015, 11:47

Toll. Glückwunsch !

Viel Spass und jeden Kilometer geniessen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 13:09

Danke Leute

Leider wurde mein Schlumpf soeben vom Pannenservice von KIA abgeholt.
Ein Armierungseisen welches sich hinterhältig in einer Wiese versteckte hat mir die Karkasse vom Pneu aufgerissen :evil: :evil: :evil:
Ich könnte sowas von ausrasten.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Nächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robby321 und 3 Gäste