Der Schlumpf ist da.

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 19:34

Hall zusammen

So habe "Clumsy" wieder (warte nur e-lectrified, bis ich Dich in die Finger kriege ;) )
Der Ärger ist schon fast wieder vergessen. Als Dank wurde ich auf meinem kurzen Ausflug mit einem sehr tiefen Verbrauch verwöhnt.
Ich meine die 11.1 KW/100 KM nicht die 103.3, da hatte wohl der Mech richtig viel Spass :?

Gruess Sacha
Dateianhänge
08-04-2015 20-31-38.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon ^tom^ » Mi 8. Apr 2015, 19:38

schön hast DU ihn wieder..

Wozu fährt Deine Werkstatt (oder welche auch immer) 13km nach einem Reifenwechsel mit Deinem Fahrzeug und blässt 13kWh aus deinem Akku?....in welcher Zeitspanne wäre da auch noch interessant...
Ich wäre da mal auf 180 oben!
Eine Sichtprüfung wäre hier etliches angebrachter (von unten und nicht vom Reifenwechsellift).
Zuletzt geändert von ^tom^ am Mi 8. Apr 2015, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon tom » Mi 8. Apr 2015, 19:39

Die 11.1 können sich wirklich sehen lassen. Damit sind dann 200km locker drin :) Wie man allerdings auf 102.3 kommen kann ist mir schleierhaft. Wenn das die ersten paar hundert Meter wäre, ok. Da komme ich mit dem LEAF auch auf 35-40kWh/100km. Aber auf einer Strecke von 13 km? Wurde da noch ein Anker nachgezogen?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon mlie » Mi 8. Apr 2015, 19:53

Vermutung: Einmal voll beschleunigen ist für die Reifenschrauben dasselbe wie 4km Fahrt. Da man als Kundenservice die "nach 50km Nachziehen" Aktion der Reifen dem Kunden ersparen wollte, gab es eben 13mal Maximalbeschleunigung. Alternativ wollten die Kia-Techniker wissen, ab wann der Rex denn endlich anspringt...
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Soul EV » Mi 8. Apr 2015, 20:03

Schwaendi hat geschrieben:
Hall zusammen

So habe "Clumsy" wieder (warte nur e-lectrified, bis ich Dich in die Finger kriege ;) )
Der Ärger ist schon fast wieder vergessen. Als Dank wurde ich auf meinem kurzen Ausflug mit einem sehr tiefen Verbrauch verwöhnt.
Ich meine die 11.1 KW/100 KM nicht die 103.3, da hatte wohl der Mech richtig viel Spass :?

Gruess Sacha


Hallo Sacha

Dem würde ich aber die Leviten lesen. 13 Km Probefahrt nach einem Pneuwechsel sind eine Frechheit. Vor allem ist er gefahren wie die Sau. Solche Ekapaden können dem Fahrzeug schaden. Die Garage würde ich wechseln und von der Rechnung einen Betrag abziehen, den es ist wiederechtlicher Gebrauch von Kundenfahrzeugen. Sorry, aber sowas regt mich auf. Das hat mit Spass nichts zu tun. Vielleicht kommt ja noch eine Busse auf Dich zu.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 I-Miev 2
Benutzeravatar
Soul EV
 
Beiträge: 359
Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 20:15

Denke bei dem Verbrauch welcher die Werkstatt efahren habe soll, hat sich (wenn ich es nun genau überlege) irgend ein Fehler eingeschlichen. Bin mit ca. 3/4 Akku in die Garage. Wenn ich dies runterrechne, wäre mein Akku ja nur noch ca. 25% voll gewesen, war er aber nicht. Aber interessant ist dieser Wert ja schon.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 20:18

Hier noch das "Höhenprofil" der Strecke auf welcher ich die 11.1 KWH/100 KM verbraucht habe.
Einmal hin und zurück.
08-04-2015 21-16-51.png
08-04-2015 21-16-51.png (7.28 KiB) 331-mal betrachtet
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon DeJay58 » Mi 8. Apr 2015, 20:24

Schön, dass Du nun die richtige Einheit verwendest! :)
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3801
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 21:41

Tja, danke, man gibt sich Mühe :-)
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon ^tom^ » Do 9. Apr 2015, 17:53

Also wenn der Verbrauch der Werkstatt nicht stimmen soll, würde ich nicht davon ausgehen, dass es sonst stimmt.
Man/n kann ja nicht die "schlechten" Verbräuche als unstimmig abtun und die "guten" als wahr!
Ich sag es ja schon immer: Was geladen wird aufschreiben und man/n ist sich der Sacher sicher!
Es kann nur noch die Kilometerzähler nicht stimmen was sich aber klar definierbar feststellen lässt (das muss nicht mit der Tachoabweichung übereinstimmen).
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JHP, Silberreiher und 8 Gäste