Der Schlumpf ist da.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hall zusammen

So habe "Clumsy" wieder (warte nur e-lectrified, bis ich Dich in die Finger kriege ;) )
Der Ärger ist schon fast wieder vergessen. Als Dank wurde ich auf meinem kurzen Ausflug mit einem sehr tiefen Verbrauch verwöhnt.
Ich meine die 11.1 KW/100 KM nicht die 103.3, da hatte wohl der Mech richtig viel Spass :?

Gruess Sacha
Dateianhänge
08-04-2015 20-31-38.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
schön hast DU ihn wieder..

Wozu fährt Deine Werkstatt (oder welche auch immer) 13km nach einem Reifenwechsel mit Deinem Fahrzeug und blässt 13kWh aus deinem Akku?....in welcher Zeitspanne wäre da auch noch interessant...
Ich wäre da mal auf 180 oben!
Eine Sichtprüfung wäre hier etliches angebrachter (von unten und nicht vom Reifenwechsellift).
Zuletzt geändert von ^tom^ am Mi 8. Apr 2015, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da.

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Die 11.1 können sich wirklich sehen lassen. Damit sind dann 200km locker drin :) Wie man allerdings auf 102.3 kommen kann ist mir schleierhaft. Wenn das die ersten paar hundert Meter wäre, ok. Da komme ich mit dem LEAF auch auf 35-40kWh/100km. Aber auf einer Strecke von 13 km? Wurde da noch ein Anker nachgezogen?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Vermutung: Einmal voll beschleunigen ist für die Reifenschrauben dasselbe wie 4km Fahrt. Da man als Kundenservice die "nach 50km Nachziehen" Aktion der Reifen dem Kunden ersparen wollte, gab es eben 13mal Maximalbeschleunigung. Alternativ wollten die Kia-Techniker wissen, ab wann der Rex denn endlich anspringt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Schwaendi hat geschrieben:Hall zusammen

So habe "Clumsy" wieder (warte nur e-lectrified, bis ich Dich in die Finger kriege ;) )
Der Ärger ist schon fast wieder vergessen. Als Dank wurde ich auf meinem kurzen Ausflug mit einem sehr tiefen Verbrauch verwöhnt.
Ich meine die 11.1 KW/100 KM nicht die 103.3, da hatte wohl der Mech richtig viel Spass :?

Gruess Sacha
Hallo Sacha

Dem würde ich aber die Leviten lesen. 13 Km Probefahrt nach einem Pneuwechsel sind eine Frechheit. Vor allem ist er gefahren wie die Sau. Solche Ekapaden können dem Fahrzeug schaden. Die Garage würde ich wechseln und von der Rechnung einen Betrag abziehen, den es ist wiederechtlicher Gebrauch von Kundenfahrzeugen. Sorry, aber sowas regt mich auf. Das hat mit Spass nichts zu tun. Vielleicht kommt ja noch eine Busse auf Dich zu.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Denke bei dem Verbrauch welcher die Werkstatt efahren habe soll, hat sich (wenn ich es nun genau überlege) irgend ein Fehler eingeschlichen. Bin mit ca. 3/4 Akku in die Garage. Wenn ich dies runterrechne, wäre mein Akku ja nur noch ca. 25% voll gewesen, war er aber nicht. Aber interessant ist dieser Wert ja schon.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier noch das "Höhenprofil" der Strecke auf welcher ich die 11.1 KWH/100 KM verbraucht habe.
Einmal hin und zurück.
08-04-2015 21-16-51.png
08-04-2015 21-16-51.png (7.28 KiB) 1299 mal betrachtet
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schön, dass Du nun die richtige Einheit verwendest! :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja, danke, man gibt sich Mühe :-)
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Also wenn der Verbrauch der Werkstatt nicht stimmen soll, würde ich nicht davon ausgehen, dass es sonst stimmt.
Man/n kann ja nicht die "schlechten" Verbräuche als unstimmig abtun und die "guten" als wahr!
Ich sag es ja schon immer: Was geladen wird aufschreiben und man/n ist sich der Sacher sicher!
Es kann nur noch die Kilometerzähler nicht stimmen was sich aber klar definierbar feststellen lässt (das muss nicht mit der Tachoabweichung übereinstimmen).
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile