Der Schlumpf ist da.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Oh Sch...! Das tut mir irre leid! :x :cry:
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja sollte in heute Abend wieder abholen können.
Da die NEXEN Reifen (erst Ausrüster) nicht gleich lieferbar, muss ich beide ersetzten. :evil:
Werde versuchen, dass ich den Schaden ersetzt bekomme (Werkseigentümer Haftung OR 58).
Dass Land gehört entweder der Gemeinde oder der SBB. Hoffentlich ist dies der Gemeinde, gegen die Bahn könnte es ja heiter werden.

Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Übrigens witzig, das mit deiner Signatur. Wie bei mir: Prius 2, Bj. 2007... Noch. ;)

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lustig ja, habe meinen mit 180'000 KM in Zahlung gegeben. Ist ein Quantensprung vom Prius zum Soul EV.
Zuletzt geändert von Schwaendi am Mi 8. Apr 2015, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Glückwunsch zum E-Soul! Das mit dem Reifen ist ärgerlich - hoffentlich kriegst Du die Kohle wieder! :shock:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der Schlumpf ist da.

e-lectrified
read
Schwaendi hat geschrieben:Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:
An dieser Stelle denken wir uns einen Kommentar von Karlsson: "... wunderschöne Geräusche, wenn einem Elektroauto der Strom ausgeht..." *duckundwech* :mrgreen: :twisted:

Re: Der Schlumpf ist da.

e-lectrified
read
Schwaendi hat geschrieben:Leider wurde mein Schlumpf soeben vom Pannenservice von KIA abgeholt.
Ach du Scheiße (sorry, aber in diesem Fall muss man das einfach mal deutlich ausschreiben aus Solidarität!)!!! Ich hoffe, dass du ihn bald wieder hast, deinen Schlumpf. Welcher ist es denn eigentlich? Schlaubi, Jokey, Hefty?

Oder, ganz passend wäre jetzt (Achtung alle in Deckung): Clumsy, weil er sich schon verletzt hat.

*duckundganzschnellwegrenn*

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
schöne Schexxxx, mein Segen hast DU das alles gut kommt.
Wenn es nur der Reifen war und nicht noch der Batteriekasten gleich auch noch ist schon mal aufatmen angesagt.

Was wolltest Du mit dem KIA in der Wiese wenn ich so fragen darf?
Doch nicht etwa mit Freundin schlumpfen gehen....
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da.

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Schlumpf und hoffe auch, dass es nur der Reifen war.

Wir beide haben ja die selbe Farbe bestellt und unserer ist nächste Woche (2,5 Monate früher) beim Händler zum Abholen bereit.
Ging jetzt so schnell, dass das Ladekabel (Typ1 auf Typ2 32A 7m) später da sein wird.

Mit meiner Ladebox (Bettermannplatine mit 0-10V-Regelung von Powerdog unter Berücksichtigung des PV-Ertrags, wenn unserer Batteriesystem voll ist) bekomme ich jetzt auch noch Stress.

Im Check habe ich auch noch die Vollkaskoangebote (hier ist das Thema indirekter und direkter Blitzschlag noch offen - da gibt es scheinbar in Österreich noch keine vernünftigen zu EV passenden Angebote).

Re: Der Schlumpf ist da.

USER_AVATAR
read
Schlumpfige Glückwünsche.

Ich hoffe das dich Gargamel nie erwischen wird :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile