Der Schlumpf ist da.

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Jorin » Mi 8. Apr 2015, 13:17

Oh Sch...! Das tut mir irre leid! :x :cry:
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 13:37

Naja sollte in heute Abend wieder abholen können.
Da die NEXEN Reifen (erst Ausrüster) nicht gleich lieferbar, muss ich beide ersetzten. :evil:
Werde versuchen, dass ich den Schaden ersetzt bekomme (Werkseigentümer Haftung OR 58).
Dass Land gehört entweder der Gemeinde oder der SBB. Hoffentlich ist dies der Gemeinde, gegen die Bahn könnte es ja heiter werden.

Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Jorin » Mi 8. Apr 2015, 13:40

Übrigens witzig, das mit deiner Signatur. Wie bei mir: Prius 2, Bj. 2007... Noch. ;)
Benutzeravatar
Jorin
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Sep 2014, 07:22
Wohnort: 64850 Schaafheim

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Schwaendi » Mi 8. Apr 2015, 13:43

Lustig ja, habe meinen mit 180'000 KM in Zahlung gegeben. Ist ein Quantensprung vom Prius zum Soul EV.
Zuletzt geändert von Schwaendi am Mi 8. Apr 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 235
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon midimal » Mi 8. Apr 2015, 13:45

Glückwunsch zum E-Soul! Das mit dem Reifen ist ärgerlich - hoffentlich kriegst Du die Kohle wieder! :shock:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon e-lectrified » Mi 8. Apr 2015, 16:57

Schwaendi hat geschrieben:
Mir tun eigentlich die anderen Leid welche mit Ihren rüttelnden und schüttelnden Verbrennerkisten in der gegend rumgurken :lol:


An dieser Stelle denken wir uns einen Kommentar von Karlsson: "... wunderschöne Geräusche, wenn einem Elektroauto der Strom ausgeht..." *duckundwech* :mrgreen: :twisted:
e-lectrified
 

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon e-lectrified » Mi 8. Apr 2015, 17:00

Schwaendi hat geschrieben:
Leider wurde mein Schlumpf soeben vom Pannenservice von KIA abgeholt.


Ach du Scheiße (sorry, aber in diesem Fall muss man das einfach mal deutlich ausschreiben aus Solidarität!)!!! Ich hoffe, dass du ihn bald wieder hast, deinen Schlumpf. Welcher ist es denn eigentlich? Schlaubi, Jokey, Hefty?

Oder, ganz passend wäre jetzt (Achtung alle in Deckung): Clumsy, weil er sich schon verletzt hat.

*duckundganzschnellwegrenn*
e-lectrified
 

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon ^tom^ » Mi 8. Apr 2015, 17:13

schöne Schexxxx, mein Segen hast DU das alles gut kommt.
Wenn es nur der Reifen war und nicht noch der Batteriekasten gleich auch noch ist schon mal aufatmen angesagt.

Was wolltest Du mit dem KIA in der Wiese wenn ich so fragen darf?
Doch nicht etwa mit Freundin schlumpfen gehen....
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 13'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 33'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon pvmobilat » Mi 8. Apr 2015, 18:27

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Schlumpf und hoffe auch, dass es nur der Reifen war.

Wir beide haben ja die selbe Farbe bestellt und unserer ist nächste Woche (2,5 Monate früher) beim Händler zum Abholen bereit.
Ging jetzt so schnell, dass das Ladekabel (Typ1 auf Typ2 32A 7m) später da sein wird.

Mit meiner Ladebox (Bettermannplatine mit 0-10V-Regelung von Powerdog unter Berücksichtigung des PV-Ertrags, wenn unserer Batteriesystem voll ist) bekomme ich jetzt auch noch Stress.

Im Check habe ich auch noch die Vollkaskoangebote (hier ist das Thema indirekter und direkter Blitzschlag noch offen - da gibt es scheinbar in Österreich noch keine vernünftigen zu EV passenden Angebote).
pvmobilat
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23

Re: Der Schlumpf ist da.

Beitragvon Greenhorn » Mi 8. Apr 2015, 19:22

Schlumpfige Glückwünsche.

Ich hoffe das dich Gargamel nie erwischen wird :lol:
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste