Darf es auch ein wenig weniger sein? (NAVI)

Re: Darf es auch ein wenig weniger sein? (NAVI)

Beitragvon 4tm » Sa 2. Sep 2017, 13:14

BrainBug0815 hat geschrieben:
Ab MJ 2017 ja, für ältere Modelle gibt es keine eindeutigen Daten (eher nein)
Ich habe einen ende mj2016. Läd bis 94% (ausser einmal bei EnBW). Android auto läuft sehr instabil. Ich habe den Eindruck, wenn die Datenverbindung des Smartphones abreißt, stützt die Software ab.....
Ansonsten wäre das parallel zu den ladeAPPs optimal....
Noch besser, wenn Google maps direkt die Ladestationen anzeigen würde. Soll ja kommen.....
4tm
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59

Anzeige

Re: Darf es auch ein wenig weniger sein? (NAVI)

Beitragvon R4MP » Sa 2. Sep 2017, 20:46

Also mein 27kW Modell lädt auch bis 94% und extra heute getestet.

Was ich noch gar nicht zum Laufen gebracht habe ist Android Auto. USB-Kabel ran und Android Auto auf dem Handy gestartet und nix passiert. Wie muss ich da vorgehen?

Naja das Navi ist ansonsten schon recht gut. Was bei vielen anderen Herstellern eher eine Katastrophe ist. Innovationen wie bei Tesla habe ich nicht erwartet. Dafür kann ich verstehen, wenn das Tankstellenverzeichnis deutlich besser sein könnte.

Würde mich freuen wenn Kia mit dem System einige Weiterentwicklungen bringt. Machbar ist es mit dieser Basis.
Benutzeravatar
R4MP
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 15:37
Wohnort: Dortmund

Re: Darf es auch ein wenig weniger sein? (NAVI)

Beitragvon mgraeber » So 3. Sep 2017, 12:07

Nun, eines weiß ich mit Gewissheit, der Soul EV ist ein tolles Auto, aber nur wenn es exakt zu den Bedürfnissen
des Käufers passt.
In meinem Fall wird der Soul nur auf Kurzstrecke genutzt und im eigenen Hof an einer Wallbox geladen, lange Strecken
legen wir mit dem RIO meiner Frau zurück.
Und noch eines ist bei mir sicher, mein nächster Elektrischer wird ein Tesla, das sind die einzigen die das Thema verstanden haben, auch wenn es noch bei der Qualität und dem Service hapert. 8-)
Alleine der Unsinn mit den Ladestandards treibt mich in den Wahnsinn, Typ1, Typ2, Chademo, CCS, tausend Ladekarten, nee, das mache ich sicher nicht 10 Jahre mit, und sind wir mal ehrlich, Besserung bei diesem Thema ist nicht in Sicht, :evil:

ym2c
mgraeber
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:48

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Speedy002_ra und 4 Gäste