DAB+ Empfang

DAB+ Empfang

Beitragvon Brunyev » Do 1. Jun 2017, 19:53

Kurze Frage: Hat das Radio des Kia Soul EV DAB+ Empfang? :roll:

Konnte nichts dazu finden!
Kia Soul EV Play Bj. July 2017 mit 30KW
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Anzeige

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon Smartpanel » Do 1. Jun 2017, 20:44

DAB, aber nicht DAB+
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 32tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: D-82...

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon rolandk » Do 1. Jun 2017, 21:15

Wie sinnvoll ist das denn? DAB wurde doch zugunsten von DAB+ schon vor Jahren eingestellt....

Aber bei Digitalradio.de wird tatsächlich bestätigt das der Soul nicht DAB+ fähig ist:

http://www.digitalradio.de/index.php/de ... b-im-auto/

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon Heesi » Do 1. Jun 2017, 22:34

Meines Wissens gibt es nur noch DAB+
Und ich empfange DAB also muß er DAB+ können.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus CEE 16A blau und bald CEE 32A rot
Heesi
 
Beiträge: 98
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon Odanez » Fr 2. Jun 2017, 07:11

im deutschlandweiten DAB+-Ensemble werden meines Wissens nach immernoch manche Sender in DAB ausgestrahlt, man kann also immernoch mit einem DAB Radio manche Sender empfangen - ist aber nur ein sehr kleiner Teil
Odanez
 
Beiträge: 619
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon Kaylee » Fr 2. Jun 2017, 07:41

Sollte es haben. :) Findet man in der Preisliste unter Ausstattung Audio/Navigation, bzw im Display zeigt er das ja normalerweise an?

(Ich kann sogar den Videobeweis liefern, falls nötig :D )
Ganz heimlich infiziere ich unsere Kunden mit dem Virus der E-Mobilität :mrgreen:

Jetzt heißt es warten auf meinen ganz eigenen weißen Ioniq Style 8-)
Kaylee
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
Wohnort: in der Nordheide

Re: DAB+ Empfang

Beitragvon rolandk » Fr 2. Jun 2017, 08:09

Odanez hat geschrieben:
im deutschlandweiten DAB+-Ensemble werden meines Wissens nach immernoch manche Sender in DAB ausgestrahlt, man kann also immernoch mit einem DAB Radio manche Sender empfangen - ist aber nur ein sehr kleiner Teil


Der DLF hatte es zum Start von DAB+ kurze Zeit. Ist mittlerweile aber auch nur noch per DAB+ verfügbar.

siehe http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab ... n-dab.html

was natürlich nicht ausschließt, das es in einzelnen Bouquets nicht doch noch irgendwo DAB Streams gibt, da DAB+ Radios auch immer DAB empfangen können.

Gruß
Roland

PS.: aber es ist doch schön, das der Soul tatsächlich DAB+ empfangen kann.
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blackmen, Souldriver und 1 Gast