DAB+ Empfang

DAB+ Empfang

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Kurze Frage: Hat das Radio des Kia Soul EV DAB+ Empfang? :roll:

Konnte nichts dazu finden!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige

Re: DAB+ Empfang

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
DAB, aber nicht DAB+
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: DAB+ Empfang

rolandk
read
Wie sinnvoll ist das denn? DAB wurde doch zugunsten von DAB+ schon vor Jahren eingestellt....

Aber bei Digitalradio.de wird tatsächlich bestätigt das der Soul nicht DAB+ fähig ist:

http://www.digitalradio.de/index.php/de ... b-im-auto/

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: DAB+ Empfang

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meines Wissens gibt es nur noch DAB+
Und ich empfange DAB also muß er DAB+ können.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: DAB+ Empfang

Odanez
read
im deutschlandweiten DAB+-Ensemble werden meines Wissens nach immernoch manche Sender in DAB ausgestrahlt, man kann also immernoch mit einem DAB Radio manche Sender empfangen - ist aber nur ein sehr kleiner Teil
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: DAB+ Empfang

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollte es haben. :) Findet man in der Preisliste unter Ausstattung Audio/Navigation, bzw im Display zeigt er das ja normalerweise an?

(Ich kann sogar den Videobeweis liefern, falls nötig :D )
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: DAB+ Empfang

rolandk
read
Odanez hat geschrieben:im deutschlandweiten DAB+-Ensemble werden meines Wissens nach immernoch manche Sender in DAB ausgestrahlt, man kann also immernoch mit einem DAB Radio manche Sender empfangen - ist aber nur ein sehr kleiner Teil
Der DLF hatte es zum Start von DAB+ kurze Zeit. Ist mittlerweile aber auch nur noch per DAB+ verfügbar.

siehe http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab ... n-dab.html

was natürlich nicht ausschließt, das es in einzelnen Bouquets nicht doch noch irgendwo DAB Streams gibt, da DAB+ Radios auch immer DAB empfangen können.

Gruß
Roland

PS.: aber es ist doch schön, das der Soul tatsächlich DAB+ empfangen kann.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag